Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Mwdia Player

Tinterer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Überschrift: Windows Media Player
Frage: Kann ein Video mit .avi.-Endung nicht in XPPro abspielen, warum nicht,? Fangt zu spielen an, aber bringt nur die Fantasiebilder von Player. ist auf letztem Stand vom MS. Kann nirgends ein Menü finden, um diese Oberfäche zu ändern. Bei Optionen habe ich alle , auch .avi, aktiviert. Mit altem Rechner auf W2ooo geht es ganz normal, warum da?

Joggel4 Tinterer „Windows Mwdia Player“
Optionen

Das hängt mit der Art zusammen, in der der Film verpackt ist.

Das AVI-Format ist eigentlich nur ein Container (Audio-Video = AVI), in dem verschiedene Formate liegen können.
Z.B. ein als MPEG kodierter Film mit einer OGG-Audio oder ...

Dein MediaPlayer kann eigentlich viele Formate abspielen, bei manchen Kombinationen steigt er aber aus, da nicht die benötigten Codecs (kleine Programme die dem Mediaplayer sagen, wie er ein best. Format einbinden bzw. abspielen soll) installiert sind.

Versuch mal den VLC-Player. Das ist die eierlegende Wollmilchsau momentan bei den Playern, Freeware, und wird zudem ständig weiterentwickelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player

Greez

JunkMastahFlash Joggel4 „Das hängt mit der Art zusammen, in der der Film verpackt ist. Das AVI-Format...“
Optionen

Jopp, oder einfach mal ein umfangreiches Codecpack installieren, damit sollten dann die meißten Filme unterm WMP laufen.
Vielleicht auf mal den DivX-Player incl. Codecs installieren, der ist für viele .Avi-Dateien brauchbar.

Naja und wie schon oben erwähnt, VLC sowieso.

Mfg

JMF

Knoeppken JunkMastahFlash „Jopp, oder einfach mal ein umfangreiches Codecpack installieren, damit sollten...“
Optionen

Spiele eigentlich alle Filme mit dem VLC ab. Habe zwar auch den WMP 10 drauf, mit aktuellsten Codecpack, trotzdem kommen doch ab und zu bei Filmen älteren Datums Meckermeldungen.
Manchmal frage ich mich ernsthaft, warum ich den WMP überhaupt habe ...:-)

Gruß
knoeppken

Tinterer Knoeppken „Spiele eigentlich alle Filme mit dem VLC ab. Habe zwar auch den WMP 10 drauf,...“
Optionen

Hallo!!
Vielen Dank an alle für die schnelle Antwort, werde das probieren. Es müsste normalerweise ja doch so sein, dass ein neueres BS mehr intus hat als das alte, oder nicht? Oder ist W2000 das bessere?
Oder ist das nur eine neue Abzocke von MS, je neuer das System ist, um so weniger ist drin, bzw. schlechter ist es. Wie bei den Autos!!! Früher hatten wir relativ einfache , die funktionierten auxh immer und waren auch leicht zu reparieren. Heute ist alles mögliche unnütze Zeugs, überhaupt das elektronische drinnen und dafür immer kaputt, bzw. eine Reparatur nur zu höchsten Preisen möglich, da man keine Einzelteile, sondern nur ganze Baugruppen bekommt und gutes Zerug unnötig erneuern. muss. Kann ich nicht die Treiber für den Media Player aus W2000 einfach in das XPPro dazukopieren, dann müsste es ja auch gehen, oder nicht? Hat dieses Problem schon jemand anderer gehabt?
Wo ist der Media Player installiert? Bzw. wo sind die Treiber abgelegt?

Joggel4 Tinterer „Hallo!! Vielen Dank an alle für die schnelle Antwort, werde das probieren. Es...“
Optionen

Schau mal unter Windows