Ist doch kein Thema wir alle haben mal angefangen.
Dies wäre halt der sicherste und endgültigste Weg um den Messanger auch wirklich zu deinstallieren.
Ob dies über die Software dann auch effektiv wirklich deinstalliert ist wage ich zu bezweifeln, denn ich habe diesen noch bei keiner Installation mitinstalliert.
Sondern immer den Haken bei der Installation entfernt, trotzdem haben es Programme geschafft diesen dann einfach im Hintergrund wieder zu aktivieren.
Erst nach dem kleinen Befehl wird dies auch für die Zukunft unterbunden.
Und zu deiner Beruhigung, ich habe diesen Befehl schon über hundertmal ausgeführt und niemals irgendwas dabei abgeschossen.
Ich würde aber niemals einem Anfänger raten, wenn er sich dies nicht zutraut, unbedingt zu machen. Denn das wäre in meinen Augen unverantwortlich.
Daher würde ich Dir den Tipp von Jüki nahelegen, denn dies ist wirklich eine gute Möglichkeit für einen Anfänger und du kannst eigentlich nichts falsch machen, denn du musst nur den Haken setzten und dann übernehmen klicken, schon ist er weg ;)
Mfg
Outsidaz1
P.S. sorry das ich erst so spät antworte, aber momentan sind meine Anwender ein wahrer Traum ;)