Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Knoeppken gelöscht_200504 „WINDOWS löschen??“
Optionen

Hallo

Ist das bei euch auch so oder ist das ein spezieller Fehler den nur ich hab?

Nein bei mir ist es anders, es wurde gerade das angezeigt :-)

http://www.250kb.de/u/080801/g/70f70365.gif

Gruß
knoeppken

gelöscht_84526 Knoeppken „Hallo Ist das bei euch auch so oder ist das ein spezieller Fehler den nur ich...“
Optionen

*LOL*

Was passiert denn, wenn man da auf "Ja" klickt? Löscht sich Windows dann wirklich selber?

Wenn das nur unter XP passiert, dann könnte man meinen, dass MS dahinter steckt. Die wollen euch VISTA verkaufen... :-)

Gruß
K.-H.

Knoeppken gelöscht_84526 „ LOL Was passiert denn, wenn man da auf Ja klickt? Löscht sich Windows dann...“
Optionen

Hallo Heinz,

bei meinem Bild steckte ich selbst dahinter :-)
Habe auf dem Desktop einen "Neuen Ordner" erstellt, umbenannt auf "Ihr Betriebssystem", und den Ordner in den Papierkorb geschoben. Beim leeren des Papierkorbes erscheint diese Meldung.
In der Meldung steht der Name der Datei, welche man löschen will.

Eine Spielerei halt...

Gruß
knoeppken

charlie62 Knoeppken „Hallo Heinz, bei meinem Bild steckte ich selbst dahinter :- Habe auf dem Desktop...“
Optionen
Eine Spielerei halt...

Als Antwort auf ein real existierendes (bekanntes) Problem:

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22m%C3%B6chten+Sie+%22Windows%22+wirklich+l%C3%B6schen%22&meta=&btnG=Google-Suche
Knoeppken charlie62 „ Als Antwort auf ein real existierendes bekanntes Problem:...“
Optionen

Hallo charlie62

Dieser Halbsatz bezog sich ausschließlich auf das extra von mir gemachte Bild.
Danke trotzdem für deinen Hinweis, dieser Fehler war mir noch nicht bekannt, aber das schrieb ich ja schon.

Wie man aus einigen Links von dir herauslesen kann, liegt es hauptsächlich an einer veränderten oder vermurksten Registry.
Sollte "htffan" nach 2wöchigem Ruhezustand seinen ersten Neustart machen, könnte es sein das der "Fehler" dann weg ist.

Wieder etwas dazu gelernt, nochmals Danke.

Gruß
knoeppken

Knoeppken gelöscht_200504 „WINDOWS löschen??“
Optionen

Hallo htffan,

wenn der Papierkorb leer ist, ist die Zeile „Papierkorb leeren“
ausgegraut. Geht also nicht.

Sollte es bei dir doch der Fall sein, hast du ein sehr eigentümliches System.
Da schließe ich mich glatt der Frage vom Heinz an:
Was passiert denn wenn du auf „Ja“ klickst :-)

Gruß
knoeppken

gelöscht_200504 Knoeppken „Hallo htffan, wenn der Papierkorb leer ist, ist die Zeile Papierkorb leeren...“
Optionen

es war keine spielerei aber ich denk mal ich werds nicht ausprobieren und auf ja klicken....

Knoeppken gelöscht_200504 „es war keine spielerei aber ich denk mal ich werds nicht ausprobieren und auf ja...“
Optionen

Nein, natürlich sollst du das so nicht löschen. Es sei denn, du sicherst dir vorher dein System.

Das der Papierkorb voll anzeigt obwohl er leer ist, oder umgekehrt,
diese Fälle sind mir bekannt.
Deiner ist mir allerdings absolut neu.

Daher würde ich probeweise löschen, natürlich nachdem ich Acronis True Image benutzt hätte :-)
Allein schon deshalb, weil mich dieser Schönheitsfehler stören würde.

Gruß
knoeppken

gelöscht_200504 Knoeppken „Nein, natürlich sollst du das so nicht löschen. Es sei denn, du sicherst dir...“
Optionen

naja so sehr stört das net ich hab fast immer was im papierkorb vieelicht geht auch alles mit einem neustart weg...ich hab meinen PC schon seit zwei wochen immer im ruhezustand...

Knoeppken gelöscht_200504 „naja so sehr stört das net ich hab fast immer was im papierkorb vieelicht geht...“
Optionen

Der Ruhezustand ist eine feine Sache. Den nutze ich auch oft.
Aber ein regelmäßiger Neustart des Betriebssystems, mit daraus folgender Systemüberprüfung, ist natürlich ratsam.

Aber ich denke, das weißt du...

Gruß
knoeppken

peterson gelöscht_200504 „WINDOWS löschen??“
Optionen

dann ist die Option Papierkorb leeren ausgegraut.

gelöscht_200504 peterson „Wenn mein Papierkorb leer ist,“
Optionen

nach einem neustart bei mir auch wieder

torsten40 gelöscht_200504 „nach einem neustart bei mir auch wieder“
Optionen

Wie sieht denn dein C:\Windows Verzeichniss aus? Ist da eventuell ein Papierkorb anstelle eines gelben Ordners? Es gibt einen Virus, der verändert die komplette Struktur, kp wie, aber ich hatte den auch mal. Das System lief normal, stabiel, alles. ich hatte lediglich anstelle des gelben Ordners einen Papierkorb. Als ich dann meinen Papierkorb leeren wollte wurde ich das auch gefragt.