Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows friert ein

claudia32 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe vor kurzem das system auf einen früheren zeitpunkt zurückgesetzt, weil mein sohn aol versehentlich installiert hat. seit dem habe ich probleme mit der geschwindigkeit und
mir friert windows und nero nach einer kurzer zeit ein
"programm reagiert nicht und muß sofort beendet werden"
mache dann kaltstart, aber es passiert immer wieder

REPI claudia32 „windows friert ein“
Optionen

Hallo Claudia,

habe Deine Frage mal auf Windows XP Home verschoben, da Du ja nicht angiebst welches BS Du hast !
Auch wird man Dir wenig Hilfe anbieten können, da Du einfach zu wenig Informationen weitergibst.

Bitte lies hier nach : Problembeschreibung

Gruß

repi

olliver1977 REPI „Hallo Claudia, habe Deine Frage mal auf Windows XP Home verschoben, da Du ja...“
Optionen

Hallo Claudia,
als erstes Deinstallier AOL wieder ist eh der letzte Murks. Dann bereinige die Regestrie. Wenn du dir das reinigen der Regestrie nicht zutraust bleibt nur der sicherste Weg um den AOL Quatsch komplett loszuwerden, Windows Neuinstallation. Ich habe nachdem ich bei AOL gekündigt hatte und die Software deinstalliert habe gut drei Tage gebraucht, um wirklich alle AOL Einträge in der Regestrie zu entfernen, also ist die Neuinstallation von Windows der schnellste und einfachste Weg der Bereinigung.

shrek3 REPI „Hallo Claudia, habe Deine Frage mal auf Windows XP Home verschoben, da Du ja...“
Optionen

Hallo claudia32,

bei dir sind leider zwei potenzielle Gefahrenherde zusammengekommen.

AOL ist ohnehin eine Software, die sich kaum restlos deinstallieren lässt.
Und die Systemwiederherstellung funktioniert auch längst nicht immer mit 100%iger Präzision.

Ich fürchte, dass du um eine Neuinstallation nicht herum kommen wirst.
Sichere zuvor deine Daten, indem du sie auf eine andere Partition kopierst, auf CD brennst, u. dgl.

Falls du Fragen zur Sicherung hast, stelle sie besser jetzt.
Überzeuge dich auch davon, dass du sämtliche Treiber zu deinem Computer und daran angeschlossenen Geräten hast oder frage uns danach.

Gruß
Shrek3

claudia32 shrek3 „Hallo claudia32, bei dir sind leider zwei potenzielle Gefahrenherde...“
Optionen

wie bitte brenn ich die auf cd media player und nero wollen nicht, auf usb-stick ?
wie kann ich feststellen, welche treiber ich haben muß, welche mir fehlen und wo verstecken sich die
lümmel in meinem system ??? ich hab echt keine ahnung

shrek3 claudia32 „wie bitte brenn ich die auf cd media player und nero wollen nicht, auf usb-stick...“
Optionen
wie bitte brenn ich die auf cd media player und nero wollen nicht, auf usb-stick ?
Daten kannst du auf den USB-Stick kopieren.

Rechtsklick auf Start -> Explorer.
Es öffnet sich nun der Datei-Manager von Windows.

In der linken Fensterhälfte siehst du u.a. den USB-Stick, der als "Wechseldatenträger" mit einem Laufwerksbuchstaben bezeichnet wird.
Klick einmal auf den Wechseldatenträger, und überzeuge dich anhand der in der rechten Fensterhälfte angezeigten Ordner davon, ob er es wirklich ist (denn auch ein CardReader wird als Wechseldatenträger bezeichnet).

Markiere dann z.B. den Ordner "Eigene Dateien" per Rechtsklick und wähle im sich nun öffnenden Textfeld (nennt man Kontextmenü) "Kopieren".
Klicke dann per Rechtsklick auf den Wechseldatenträger und wähle aus dem Textfeld den Eintrag "Einfügen".

Es werden nun die Dateien kopiert.

Allerdings können die meisten USB-Sticks nur zwischen 1GB und 4GB Daten aufnehmen (ältere Modelle sogar noch weniger).
Wenn du also sehr viele Daten hast, wirst du auf diese Weise nur wenige davon auf den Stick sichern können.

Gehe deshalb per Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten und wähle im sich nun öffnenden Fenster "Datenträgerverwaltung" aus.
Dort werden deine Festplatte(n) und DVD-Laufwerke grafisch angezeigt.

Festplatten werden dabei als "Datenträger" bezeichnet.
Im Beispielbild ergibt sich, dass der Datenträger0 aus drei Partitionen besteht.
Wenn deine Festplatte auch aus mehreren Partitionen besteht, wäre das ideal zum Sichern deiner Daten.
Dann könntest du sie nämlich statt auf den USB-Stick auf die gleiche Weise auf eine andere Partition kopieren, wie ich es oben mit dem USB-Stick beschrieben habe.

Teile deshalb unbedingt mit, wie es bei dir mit dem Datenträger 0 aussieht.
Sollten dort ebenfalls mehrere Partitionen existieren, teile dann unbedingt mit, wie sie in der Datenträgerverwaltung beschrieben sind.

Um beim Beispiel mit dem Bild zu bleiben, sähe deine Beschreibung so aus:
C (Boot) 31,77 GB NTFS
D 70,99 GB
E (Recover) 9,03

Sollte bei dir ebenfalls eine Partition als "Recover" bezeichnet sein, teile dies auf jeden Fall mit. Denn dorthin kannst du keine Daten kopieren.

Gruß
Shrek3
http://www.c-d-j.de/20050812.gif
claudia32 REPI „Hallo Claudia, habe Deine Frage mal auf Windows XP Home verschoben, da Du ja...“
Optionen

hi olliver
habe probiert windows von cd neu drüberzubügeln bin aber anfängerin und zwar blutige.
gehe an den pc mit der einstellung: lernen durch machen. nun sagt mir die kiste aber, das meine version der
der cd zu alt ist und jetzt hab ich angst! zudem hat jetzt mein media player das selbe problem und mein
nero will nicht mehr, ihm fehlen irgendwelche dateien ????? habe dann probiert nero 4.0 die ich als cd habe
aufs auge zu drücken, hat gar nichts gebracht. mein kumpel hat letzte woche tune up testversion draufge-
zogen ( die hat von anfang an nicht funktioniert) kann dabei was zu bruch gegangen sein?
Hilfe, was mach ich jetzt.

Miro6 claudia32 „hi olliver habe probiert windows von cd neu drüberzubügeln bin aber...“
Optionen

Hallo Claudia,
a) wenn du einen Targa oder Medion Pc hast, kannst du auch durch das recovery dein System wieder herstellen, allerdings sind dann je nach Version meistens deine gespeicherten Daten futsch. Lies mal in der Bedienanleitung nach.
b) Auch die ältere Windows-version sollte sich installieren lassen, du mußt dann allerdings alle Updates aus dem Internet nachinstallieren.
Geetings
miro

PS: wenn du ein funkionierendes System haben und behalten willst, installier dein Windows neu, hau deinem Sohnemann und deinem Kumpel auf die Finger und lass sie nicht einfach was installieren.
Greetings
miro

weka1 Miro6 „Hallo Claudia, a wenn du einen Targa oder Medion Pc hast, kannst du auch durch...“
Optionen

dann würde ich den Sohnemann nach einer Neuinstallation oder Rettung des alten Systems nur eingeschränkte Nutzerrechte einräumen,damit er nicht mehr an das System kommt.

Gruss weka