Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN XP Update geht nicht mehr ...ActiveX wird benötigt

MBMBMB / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe xp Pro neu aufgesetzt, Firewall, Antivir,... drauf und mit XP Antispy einige Einstellungen getätigt.
Dann wollte ich ein manuelles Update via IE machen - leider ging das nicht und ich wurde nach ActiveX gefragt (wurde in XP Antispy deaktiviert).
Also ActiveX wieder aktiviert - aber es geht immer noch kein Update - hab mit XP Antispay alle Einstellungen wieder auf neutral gesetzt
...aber WIN Update startet nicht und fragt immer nach ActiveX - obwohl das jetzt definitiv aktiviert ist?

Hab leider nichts zu meinem Problem per google gefunden :-(
Olaf19 MBMBMB „WIN XP Update geht nicht mehr ...ActiveX wird benötigt“
Optionen

Keine Lösung, nur ein Workaround - nimm einfach das Updatepack von Winhelpline:
http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v14-05-2008-a.html
Das brauchst du nur herunterzuladen und zu installieren; auf die Update-Mechanismen von Windows bist du dabei nicht angewiesen.

CU
Olaf

MBMBMB Olaf19 „WIN XP Update geht nicht mehr ...ActiveX wird benötigt“
Optionen

Danke super,

ist das Upgrade Package das richtige wenn ich schon SP3 installiert habe?

...kommen dort öfters die Updates in solchen Packen heraus? Dann brauch ich den WIN Updatemodus ja nicht mehr ;-)

Danke
YF2L703S MBMBMB „WIN XP Update geht nicht mehr ...ActiveX wird benötigt“
Optionen
SmallAl MBMBMB „WIN XP Update geht nicht mehr ...ActiveX wird benötigt“
Optionen

Ja - immer ein paar Tage nach dem Patch-Day - allerdings nur wenn auch nennenswerte (kritische) Updates erschienen sind.

Olaf19 SmallAl „kommen dort öfters die Updates in solchen Packen heraus?“
Optionen

...oder zumindest nicht mehr als 24 Stunden später. Alles andere wäre ein ernstzunehmender Einwand gegen diese Drittanbieter-Patches. Aber Winhelpline und auch Winfuture reagieren wirklich immer sehr prompt auf die offiziellen Releases von Microsoft. Gerade deswegen ernsthaft zu empfehlen - und ActiveX braucht man dann nicht mehr.

CU
Olaf

Conqueror MBMBMB „WIN XP Update geht nicht mehr ...ActiveX wird benötigt“
Optionen

beschreiben wie Ihr das System neu aufgesetzt habt.

Ventox MBMBMB „WIN XP Update geht nicht mehr ...ActiveX wird benötigt“
Optionen

Hast Du denn schon versucht, ActiveX direkt im Internet Explorer wieder zu aktivieren?