Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

win XP, SP 2, schnellstartleiste

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Koennen Programme, die in der Schnellstartleiste abgelegt sind, auch durch einen Doppelklick gestartet weden

Max Payne Anonym „win XP, SP 2, schnellstartleiste“
Optionen

Was spricht gegen einen Einfachklick? Oder startet bei Dir gar nichts... irgendwie fehlen ein paar Infos.

PS: Wenn Du noch ein "?" dahinter machst, ist die Scheißfrage komplett.

Anonym Max Payne „Was spricht gegen einen Einfachklick? Oder startet bei Dir gar nichts......“
Optionen

Eigentlich wollte ich keinen Roman schreiben, sondern eine Frage stellen. Und die Fragestellung ist klar und eindeutig, ob man bei XP in der Schnellstartleiste ein Programm mit Doppelklick starten kann. Doch wenn man meint, man muss bei NICLES die Leute erst einmal "erziehen", bevor man eine Frage beantwortet, dann werde ich wohl NICLES sofort wieder zum Altpapier legen. Das war's dann ihr neunmalklugen Leute. Vielleicht habe ich nach eurer Meinung eine "Scheissfrage" gestellt, aber nach meiner Meinung habe ich auch eine "Scheissantwort" erhalten. Hakt also meine Frage als nicht gestellt ab!

REPI Anonym „Eigentlich wollte ich keinen Roman schreiben, sondern eine Frage stellen. Und...“
Optionen

Mein liebes Peterle, zu Deiner Frage : afaik Nein !

Zu Deiner arroganten Antwort: Es gibt auch in der virtuellen Welt, in der man sich nicht unbedingt von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht bestimmte Regel, die man beachten sollte.

Ein super Anleitung, die ich immer mal wieder posten muss, ist "Wie man Fragen richtig stellt". Dort wird auch mitgeteilt, warum man das so machen sollte. Lies es und nimm es Dir zu Herzen, damit Du im nächsten Forum nicht gleich wieder eine Enttäuschung erlebst.

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#intro

und Tschüß....

Anonym REPI „Mein liebes Peterle, zu Deiner Frage : afaik Nein ! Zu Deiner arroganten...“
Optionen

Eine Antwort an "repi": Wenn Sie irgendwann einmal eine ruhige Minute haben sollten, dann sollten Sie sie mal nutzen, um darueber nachzudenken, wer von uns beiden eigentlich wirklich arrogant ist. Woher nehmen Sie sich beispielsweise das Recht, einen Teilnehmer, der vermutlich Ihr Vater sein koennte, mit "Mein liebes Peterle" anzusprechen. Das spricht wohl eher dafuer, dass Sie ueberheblich sind, und Sie schon den normalen Umgangston vergessen haben. Von einem Forum erwartet man, dass man auf eine Frage eine Antwort bekommt, und zwar auch dann, wenn sie vielleicht nicht zu 100 % den Regeln entspricht, was bei anderen Foren auch so funktioniert. Doch bei Ihnen geht es ja schon nicht mehr um die Sache, sondern um reine Rechthaberei. Sie muessen mir auf diesen Beitrag nicht mehr antworten, denn Nickles ist fuer mich gestorben, solange sich dort solche Leute tummeln, wie Sie.

REPI Anonym „Eine Antwort an repi : Wenn Sie irgendwann einmal eine ruhige Minute haben...“
Optionen

Hallo peter296

Wen Du älter als 74 bist, könntest Du (in Foren dieser Art ist das Du als Anrede üblich) mein Vater sein , falls Du mich ab dem "üblichen" Alter bekommen hättest.
Aussagen wie das lieber Peterle sind sonst nicht meine Art, sollte ich Dir dadurch zu nahe getreten sein, möchte ich mich hiermit entschuldigen. Jedoch habe ich Deinen sehr rüden Ton in Deinem Antwortpost, der übrigens erst der zweite auf diesem Board überhaupt war, als sehr unangebracht empfunden.

Hier fand ich einen User vor, der die Gepflogenheiten in Foren dieser Art scheinbar nicht kennt und darüberhinaus auch noch wesentliche Grundlagen einer üblichen Fragestellung verletzt hat und sich dann noch über eventuelle schroffe Ablehnung alteriert.
Der Ton macht eben die Musik.

Gruß

repi

UselessUser REPI „Mein liebes Peterle, zu Deiner Frage : afaik Nein ! Zu Deiner arroganten...“
Optionen

IMHO:
Fragestellung war mir klar, auch wenn nicht der Hintergrund genannt wurde und ein gewisser Witz in dieser Frage steckt: wenn man nämlich schnell genug ist, schafft man es sogar mit dem Dreifachklick. ;-)

Den Ausdruck "Scheißfrage" empfinde ich hier als unsmart und überzogen.

Nun zu den smarten Fragen:
"Wir sind (vorwiegend) Freiwillige. Wir verwenden Zeit unseres beschäftigten Lebens dafür, Fragen zu beantworten, und manchmal werden diese einfach zu viel. Deshalb wird rücksichtslos gefiltert. Genauer gesagt, wir eliminieren Fragen von Leuten, die sich wie Loser ausnehmen und verwenden die gewonnene Zeit effizienter mit anderen."
Ich bin froh, dass diese Ratschläge frei von jeglicher Arroganz sind! Mir ist nur noch nicht klar, ob die Menschen mit dem "beschäftigten Leben" in diesem Thread nun Zeit gewonnen oder verloren haben. Und falls es einmal "einfach zu viel" wird: Monitor ausschalten, Zimmer lüften und ein Päuschen machen.

MfG

UU

Joggel4 UselessUser „IMHO: Fragestellung war mir klar, auch wenn nicht der Hintergrund genannt wurde...“
Optionen

Punkt.