Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Eintrag erscheint 2x beim Bootvorgang

PC Conceptor / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf meinem Zweitrechner erscheint beim Booten der Eintrag "Windows XP Home Edition" gleich 2x.

Ich nehme an, dass dies durch eine abgebrochene Installation oder aber durch einen Reparaturversuch herkommt.

Wie werde ich einen dieser 2 Einträge wieder los ?

Gruss
JJK

Knoeppken PC Conceptor „Win XP Eintrag erscheint 2x beim Bootvorgang“
Optionen

Hallo,

Wie sieht denn deine boot.ini aus?
Die sollte so aussehen:

http://www.informationsarchiv.net/forum/topic10082.html

Sichere dir bitte vorher deine boot.ini,
und ersetze diese durch die aus dem Link.

Gruß
knoeppken

Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo, Wie sieht denn deine boot.ini aus? Die sollte so aussehen:...“
Optionen

Nachtrag:

Zur boot.ini kommst du über "Start"/ "Ausführen", msconfig eingeben, Reiter BOOT.INI

Sie steht auch (versteckt) direkt unter C:
Du kannst sie mit dem Texteditor abspeichern.

Gruß
knoeppken

PC Conceptor Knoeppken „Nachtrag: Zur boot.ini kommst du über Start / Ausführen , msconfig eingeben,...“
Optionen

Hi Knoeppken,

und vielen Dank für deine genaue Anleitung :-)

Auf C:\ habe ich die boot.ini zwar nicht gefunden, aber über msconfig, und dort habe ich dann auch eine Meldung erhalten, dass ein fehlerhafter Eintrag gefunden wurde;

Aufforderung, diesen zu löschen, Neustart, und siehe da: es funzt !

Schönes Wochende

Gruss
JJK

Knoeppken PC Conceptor „Hi Knoeppken, und vielen Dank für deine genaue Anleitung :- Auf C: habe ich die...“
Optionen

Der Weg zählt nicht, aber das Ergebnis. Und das ist prima :-)

Auch dir ein schönes Wochenende.

Gruß
knoeppken

BigBossBigge Knoeppken „Der Weg zählt nicht, aber das Ergebnis. Und das ist prima :- Auch dir ein...“
Optionen
Der Weg zählt nicht, aber das Ergebnis.

Und ich dachte immer der Weg ist das Ziel ... manche Leute biegen sich Sprüche auch so hin, wie sie sie brauchen ;-)

Gruß
Knoeppken BigBossBigge „ Und ich dachte immer der Weg ist das Ziel ... manche Leute biegen sich Sprüche...“
Optionen

Oder halt der Weg zum Ziel zählt nicht, aber das Ergebnis.

Solltest du doch noch aus der Schule kennen.
Was ist an meinem oberen Satz verbogen?

Gruß
knoeppken

BigBossBigge Knoeppken „Oder halt der Weg zum Ziel zählt nicht, aber das Ergebnis. Solltest du doch...“
Optionen

Hm, ich kenne nur den Ausspruch: "Der Weg ist das Ziel!". Soll heißen, dass das Erstrebenswerte halt nicht die Erreichung des Ziels, sondern die Anforderung und das "Wie" des Weges. Deshalb auch mein Einwurf an deinem Sprichwort :-)

Knoeppken BigBossBigge „Hm, ich kenne nur den Ausspruch: Der Weg ist das Ziel! . Soll heißen, dass das...“
Optionen

Hallo BBB

Jo, den Spruch kenne ich auch. Frei nach Konfuzius

http://zitate.net/zitate/weg/zitate.html

Und mit meiner "freien" Interpretation meinte ich auch eher

"Was zählt ist nicht der Weg, sondern das Ziel".

Daher ist es meinerseits verbogen, aber vom Sinn her eigentlich gleichbedeutend für die Lösung mit der boot.ini.
Ach, du weißt schon was ich meine ;-)

Ich glaub ich bin vom Weg abgekommen :-)

Gruß
knoeppken

BigBossBigge Knoeppken „Hallo BBB Jo, den Spruch kenne ich auch. Frei nach Konfuzius...“
Optionen
Ich glaub ich bin vom Weg abgekommen :-)

:D

Ja, ich weiß was du meinst, aber wie kannst du dir anmaßen solch eine Jahrhunderte alte Aussage zu verändern? ^^
Da kann ja jeder kommen und genau das Gegenteil altbekannter Aussagen niederverfassen :-)

PS: Alles nur Spaß hier, ich weiß natürlich was du meinst ;-)