Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN XP CD verloren - kann ich es trotzdem neu aufsetzen?

MBMBMB / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich wollte einer Freundin Ihren Laptop neu aufsetzen (Toshiba mit WIN XP Pro). Leider hat Sie sämtliche CDs und die WIN XP CD nicht mehr.

Ist es irgendwie möglich WIN XP legal neu aufzuspielen da es ja beim Laptopkauf dabei war (nur sind die CDs nicht mehr da).
Auf dem Laptop ist auch noch ein Aufkleber "WINDOWS XP - Windows Vista Capable"

Danke für Hilfe

P.S.: Wie erkenne ich eígentlich ob es sich um eine OEM Version handelt?

chrissv2 MBMBMB „WIN XP CD verloren - kann ich es trotzdem neu aufsetzen?“
Optionen

Wenn du eine andere XP Pro CD hast kannst du diese auch nutzen. Die Treiber könntest du dir schon vorher runter laden, da nach der neu Installation die Möglichkeit besteht das der Netzwerkanschluss aufgrund fehlender Treiber nicht funktioniert.

mfg
chris

gelöscht_23570 MBMBMB „WIN XP CD verloren - kann ich es trotzdem neu aufsetzen?“
Optionen

Das war vor genau 24 Stunden:

http://www.nickles.de/static_cache/538336454.html

Kurz gesagt: CD ausleihen und Seriennummer aus dem Aufkleber am Laptop verwenden.

Gruß Alois

rill MBMBMB „WIN XP CD verloren - kann ich es trotzdem neu aufsetzen?“
Optionen

Wenn der Key-Aufkleber noch vorhanden ist, kannst Du eine beliebige XP Pro CD besorgen/ausleihen (auch 1:1 Kopie ist möglich, aber laut MS nicht erlaubt ...) und mit dem Product Key des Laptops XP neu aufspielen. Diese Frage wurde hier schon x-mal diskutiert, kürzlich erst hier.

rill

Gerd6 rill „Frage wohl etwa einmal pro Monat ...“
Optionen

der meistgestellten Fragen OHNE Nutzung der Suchen-Funktion aufzulisten. Man könnte meinen, daß user glauben deren Aufruf kostet was oder sei nur "P"-Mitgliedern vorbehalten.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

gelöscht_84526 Gerd6 „Es ist dringend angeraten eine hall of fame ......“
Optionen

Kann Marcus da nicht irgendwie was einbauen, dass diese Frage automatisch beantwortet wird?

So nach dem Muster: Die Stichworte "CD + verloren" tauchen in der Frage auf, schon wird man automatisch zur Antwort weitergeleitet.....

Langsam geht mir diese Frage auch auf den Sack!

Gruß
K.-H.

MBMBMB rill „Frage wohl etwa einmal pro Monat ...“
Optionen

Danke,

besonders an chrissv2, onkel_alois und rill für Eure Hilfe und sorry dass ich die Frage ohne die Suche zu benutzen gestellt habe und dass Ihr mir trotzdem so nett geholfen habt!!!
Werde in Zukunft die Suche vorziehen um Euch so lästige Fragen zu ersparen - sorry!

THX

gelöscht_23570 MBMBMB „Danke für die Hilfe“
Optionen

Als lästige Frage würde ich das nicht bezeichnen, aber nicht jeder hat Lust und Zeit die selbe Frage am selben Board mehrmals zu beantworten.

Gruß Alois

Ventox gelöscht_23570 „Als lästige Frage würde ich das nicht bezeichnen, aber nicht jeder hat Lust...“
Optionen
Als lästige Frage würde ich das nicht bezeichnen, aber nicht jeder hat Lust und Zeit die selbe Frage am selben Board mehrmals zu beantworten.

Ich bin auch dafür, erst mal die Suchfunktion in einem Forum zu benutzen.
Aber, mit Verlaub, wenn ich keine Lust habe, auf eine Frage zu antworten, dann tue ich es einfach nicht.
Acader MBMBMB „WIN XP CD verloren - kann ich es trotzdem neu aufsetzen?“
Optionen

Das Zauberwort heißt "googeln"
Diese Frage und Antwort gibt es zig tausend mal !!!

gelöscht_84526 Acader „Das Zauberwort heißt googeln Diese Frage und Antwort gibt es zig tausend mal !!! “
Optionen

Ist irgendwie richtig, was du schreibst. Nur: Wozu gibt es dann solche Foren wie Nickles überhaupt noch? Wenn man doch bei Google alles findet.....

Nee, ich habe weiter oben ja auch schon meine Meinung dazu kundgetan. Ich finde es nur ärgerlich, wenn jemand eine Frage stellt, welche er auch beantwortet bekommen hätte, wenn er mal drei Threads unter seinem neu gestarteten nachgesehen hätte - so wie es in diesem Fall möglich gewesen wäre, da wurde das Thema nämlich ein paar Stunden vorher behandelt. Ist ja nun wirklich kein Problem, mal eben zumindest die letzten 10 oder 20 Threads anzuschauen, ob da etwas Ähnliches schon behandelt wurde. Dazu kommt noch, dass der User MBMBMB nun wirklich nicht neu hier bei Nickles ist - Anmeldedatum vor mehr als zwei Jahren, da sollte man die Suchfunktion hier doch mittlerweile kennen.

Na ja, lassen wir das. Bin schon jetzt gespannt, wann die Frage das nächste Mal gestellt wird.

Gruß
K.-H.