Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie Wechsel von Picture Viever auf Irfan View ?

Ebo1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,in meinem Rechner mit XP Home war das System abgestürzt und ich habe dann XP Pro aufgespielt. Jetzt werden alle Bilder mit Picture Viewer geöffnet. Wenn ich eine Bilddatei mit Irfan View öffnen möchte, muß ich jedes Mal die entsprechende Schritte zum Öffnen gehen.
Da ich seit Jahren mit Irfan View gearbeitet habe und dieses automatisch erfolgte, möchte ich einen Tipp bekommen, wie ich Irfan View zum ständigen Öffnungsprogramm machen kann.
Ebo1

rill Ebo1 „Wie Wechsel von Picture Viever auf Irfan View ?“
Optionen

Rechtsklick auf Dateityp -> Offnen mit -> Programm auswählen (dabei Haken setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffen"). Oft kann man auch in dem jeweiligen Programm bei Einstellungen/Optionen die Dateiendungen fest einstellen, die mit diesem Programm geöffnet werden sollen (klappt aber nicht immer bzw. nicht für alle Dateitypen).

rill

Ebo1 rill „Einfach, wenn man es weiß ...“
Optionen

Hallo rill, dein Tipp war das beste Osterei, welches ich heute bekommen habe. Damit ist das leidige Problem gelöst."Gewusst - wie". Alles funktioniert nach Wunsch. Danke und noch ein schönes Osterfest !
Ebo1