Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie Standard Bildschirmschoner einstellen?

Mike126 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte einen Bildschirmschoner als Standard-Bildschirmschoner eingerichtet, den ich zwischenzeitlich vom Rechner gelöscht habe. Nun möchte ich einen neuen Bildschirmschoner aktivieren. Das klappt aber nicht! Immer wenn ich einen Bildschirmschoner über Systemsteuerung/Anzeige/Bildschirmschoner einstelle, wird nach "Übernehmen/OK" und erneutem Aufrufen von Anzeige/Bildschirmschoner "(Kein)" angezeigt. Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus

Mike
TAsitO Mike126 „Wie Standard Bildschirmschoner einstellen?“
Optionen

Vielleicht ist der Bildschirmschoner nicht richtig installiert oder im falschen Verzeichnis..?
Gruss.

Mike126 TAsitO „Vielleicht ist der Bildschirmschoner nicht richtig installiert oder im falschen...“
Optionen

Hallo TAsitO,

die Schoner sind schon im richtigen Verzeichnis! Erst nachdem ich den FAZ Schoner als "Standard" eingerichtet hatte, funktionierte es nicht mehr wie vorher. Ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle im System ich eventuell noch Einstellungen vornehmen kann.

Gruß Mike
peterson Mike126 „Wie Standard Bildschirmschoner einstellen?“
Optionen

Der beste Bildschirmschoner ist der, der den Monitor nach 10 oder 15 Minuten dunkel schaltet.

Alles andere schont nix.

Mike126 peterson „Der beste Bildschirmschoner ist der, der den Monitor nach 10 oder 15 Minuten...“
Optionen

Hallo Peterson,

vielen Dank für Deinen Hinweis, mein Schoner schaltet sich normalerweise nach 5 Minuten ein.

Habe mein Problem übrigens selber durch eine kleine Änderung in der config.sys gelöst. Anschließend Schoner neu installiert - jetzt funktioniert es wieder.

Gruß Mike
peterson Mike126 „ Hallo Peterson, vielen Dank für Deinen Hinweis, mein Schoner schaltet sich...“
Optionen

Der Schoner, der den Bildschirm dunkel schaltet, schont nicht nur den Bildschirm, sondern auch den Geldbeutel.