Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie Faxdienst einrichten unter XP?

hawkin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

gehe auf add/remove windows components und aktiviere nur das Kästchen mit Faxdienste, ca. 3.8 MByte. In Zubehör/Kommunikation/Fax steht dann aber nichts zum aufrufen, sondern ist leer. Gehe ich wieder auf add/remove windows components ist das Kästchen mit Faxdienste noch immer deaktiviert. Versteht das einer? Ich will mal versuchen ein Fax mit XP zu versenden.

gebe ich ein: Start/Ausführen.../services.msc, dann sehe ich den Faxdienst gestoppt und disabled, starten kann ich ihn nicht. Benutze einen lenovo-laptop, HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP.

cscherwinski hawkin „Wie Faxdienst einrichten unter XP?“
Optionen

Hallo hawkin,
und mit welchen Benutzerrechten gehst Du rein?
Bist Du Admin?
Dienste kann nur der Admin aktivieren.

hawkin cscherwinski „Hallo hawkin, und mit welchen Benutzerrechten gehst Du rein? Bist Du Admin?...“
Optionen

gibt nur ein benutzer und das bin ich, also Admin. will ich den Dienst verändern erscheint: "the specified service has been marked for deletion".

cscherwinski hawkin „gibt nur ein benutzer und das bin ich, also Admin. will ich den Dienst...“
Optionen

Hast Du das hier schon durchgelesen:
http://support.microsoft.com/kb/823942

YF2L703S cscherwinski „Hast Du das hier schon durchgelesen: http://support.microsoft.com/kb/823942“
Optionen

Hallo,

als

1. solltest Du die Lenovo Modemtreiber installieren
2. Erst wenn das Modem installiert ist, kann mann unter Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen oder entfernen -> bei Faxdienst Haken setzen

Bei meinem Lenovo Notebook hat dieses geklappt, sofern ich die Reihenfolge eingehalten habe.

hawkin YF2L703S „Wie Faxdienst einrichten unter XP?“
Optionen

modem ist installiert. kann es sein, daß es ein Bug ist und gibts da ein update oder fix?

hawkin Nachtrag zu: „modem ist installiert. kann es sein, daß es ein Bug ist und gibts da ein update...“
Optionen

hmm, soll ich unter regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services mal den ganzen Ordner Fax löschen ?

cscherwinski hawkin „hmm, soll ich unter regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet...“
Optionen

Löschen würde ich den besser nicht!
Aber den Wert ändern könnte helfen.

hawkin YF2L703S „Wie Faxdienst einrichten unter XP?“
Optionen

hast du NUR den Modemtreiber installiert oder vielleicht noch was anderes dazu? ich habe die treiber manuell installiert, deshalb habe ich manches weggelassen, der modem-treiber wird aber korrekt im geräte-manager angezeigt.