Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Webmail Passwort sichtbar machen?

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab auf meinem Notebook einen Webmail Account und dort das Passwort gespeichert. Ich kann also auf dem Notebook meine Mails abrufen. Ich hab aber das Passwort vergessen und kann deshalb auf meinem anderen Rechner die Mails nicht abrufen. Die kostenpflichtige Passwort Neuvergabe durch Web.de möchte ich nicht in Anspruch nehmen. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Notebook, auf dem das Passwort gespeichert ist, das Passwort wieder sichtbar zu machen?
fbe

rill fbe „Webmail Passwort sichtbar machen?“
Optionen

Es gibt s. g. Password Recovery Tools, damit kann man die mit Sternchen verdeckten Zeichen sichtbar machen.

Ich habe das bei einer PC-Hilfeaktion (PW vergessen bzw. nirgendwo notiert) auch gemacht und hatte dafür das erstbeste Programm aus dem Internet verwendet - Namen weiß ich aber nicht mehr. Es hat jedenfalls funktioniert.

rill

brain04 rill „PW Recovery“
Optionen

Win Dietrich oder pantsoff z.b.

Borlander fbe „Webmail Passwort sichtbar machen?“
Optionen

Bietet Web.de keine Möglichkeit sich einen Passwortänderungslink an die eigene eMail-Adresse senden zu lassen? Das ist nämlich genau für solche Zwecke gedacht und bei anderen eMail-Anbietern problemlos möglich ;-)

Gruß
Borlander

fbe Borlander „Bietet Web.de keine Möglichkeit sich einen Passwortänderungslink an die eigene...“
Optionen

...Bietet Web.de keine Möglichkeit sich einen Passwortänderungslink an die eigene eMail-Adresse senden zu lassen? ...
Ja gibt es bei Web.de auch. Aber da wird man auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen.

Danke für die Links, ich werd mal schauen obs damit klappt.
fbe

libertè fbe „Webmail Passwort sichtbar machen?“
Optionen

Hallo fbe,
wenn dein Passwort durch Astirixe angezeigt wird:
dann http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/1826.shtml ist es recht einfach.

MfG
Liberté
;~).

fbe libertè „Hallo fbe, wenn dein Passwort durch Astirixe angezeigt wird: dann...“
Optionen

Beide hier genannten Programme waren nicht in der Lage das PW anzuzeigen.
Im Firefox hab ich nach einigem Suchen die Anzeigefunktion gefunden. Extras->Einstellungen->Sicherheit.
fbe

libertè fbe „Beide hier genannten Programme waren nicht in der Lage das PW anzuzeigen. Im...“
Optionen

und dort wird es im Klartext angezeigt? toller FF..

Liberté

Olaf19 libertè „und dort wird es im Klartext angezeigt? toller FF.. Liberté“
Optionen

Das Passwort wird genau dann - !und nur dann! - im Klartext angezeigt, wenn du es so möchtest. Diese Einstellung kannst du jederzeit wieder ändern. Beim Thunderbird, dem Mailclient aus dem gleichen Hause (Mozilla) verhält es sich genau so.

CU
Olaf

libertè Olaf19 „Wo in aller Welt ist denn das Problem?“
Optionen

find ich gut

CU
Liberté