Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Web-Cam an Win XP SP1

questax / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner: Laptop Dell Inspiron Win XP Home mit SP1.
Problem: Ich möchte die WebCam Creative Live!Cam Optia AF über USB 2.0 betreiben. Die verlangt "SP2" !! Dieses will ich nicht aufspielen wegen zu erwartenden etlichen Problemen mit div. Programmen. SP2 besteht aus einer Vielzahl Patches die totsicher nicht alle für den Cam-Betrieb nötig sind. Frage: welches/welche Patche sind maßgebend und tatsächlich nötig (und lohnen einen Versuch)?
Bemerkung: Anfrage an Creative ist natürlich erfolgt,Antwort kann man voll vergessen.
Dankbar für jeden Tip, questax

gelöscht_35042 questax „Web-Cam an Win XP SP1“
Optionen

SP2 voll drauf und ferddich!

Alles andere sind Ausreden und mir ist kein Programm bekannt, dass nicht mit SP2 läuft.......

Ausserdem ist SP2 ein einziges Servicepack, da gibt es nichts zu zerlegen.

Danach kommen erst hunderte von Patches für das SP2.

Frohes schaffen...

Gruß
luttyy

shrek3 gelöscht_35042 „SP2 voll drauf und ferddich! Alles andere sind Ausreden und mir ist kein...“
Optionen

Hallo questax,

Dieses will ich nicht aufspielen wegen zu erwartenden etlichen Problemen mit div. Programmen
Mir sind keine Probleme im Zusammenspiel zwischen SP2 und Programmen bekannt.

Was allerdings passieren kann, dass ein allzu zer-installierter Gesamtzustand ein sauberes Einbinden des SP2 verhindert, weshalb der Laptop dann anschließend neu aufgesetzt werden müsste.

Wenn du also jetzt schon öfters Probleme hast, solltest du besser die wichtigen Daten sichern - und zwar auch dann, wenn du das SP2 nicht installieren willst.

Gruß
Shrek3

movpic shrek3 „Hallo questax, Mir sind keine Probleme im Zusammenspiel zwischen SP2 und...“
Optionen

Hallo luttyy, hallo Shrek3
danke für umgehende Antworten !
1. Ich hatte eine unendlich lange Liste von Microsoft - K XXXXXX - Nr.n als "SP2" gesehen. War wohl FehlInfo/Fehlinterpretation.
2. Der zer-installierte Gesammtzustand stimmt leider, auch daher mein Unbehagen ! Jede Menge Probleme nach SP2-Install sind allerdings akten-/zeitschriftenkundig und schwer wegzudiskutieren.
Nochmals danke für Hilfe, questax .

shrek3 movpic „Hallo luttyy, hallo Shrek3 danke für umgehende Antworten ! 1. Ich hatte eine...“
Optionen

Normalerweise sollte das SP2 auch nach Abschluss einer Neuinstallation aufgespielt werden. Da hat es noch bei mir noch nie ein Problem gegeben (ich bin gewerblich tätig und richte Kunden u.a. den PC ein).

Es bleibt allerdings die Tatsache, dass ein zer-installiertes System auf sein Ende zugeht. Das kann morgen passieren - mit etwas Glück natürlich auch erst in einem Jahr.
Datensicherung (sofern du wichtige Daten hast) ist deshalb erst recht angesagt.

Um eine Neuinstallation anstandslos und sauber über die Bühne zu bringen - hier eine narrensichere Anleitung.
Bewahre sie auf (besser: drucke sie aus).
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf

Gruß
Shrek3

questax shrek3 „Normalerweise sollte das SP2 auch nach Abschluss einer Neuinstallation...“
Optionen

Danke Shrek3
habe die arcor-Anleitung ausgedruckt. Scheint wohltuend idiotensicher zu sein, sehr sympathisch !!
Werde wohl doch mal ne Menge Zeit einplanen müssen für mein Computerli.
Herzlichen Gruß
questax

shrek3 questax „Danke Shrek3 habe die arcor-Anleitung ausgedruckt. Scheint wohltuend...“
Optionen

Gern geschehen.
Solltest du an die Neuinstallation herangehen, stelle zuvor sicher, dass du sämtliche Treiber für deinen Laptop hast.
Besonders der Chipsatztreiber (ist Bestandteil des Mainboards) ist da wichtig (und sollte noch vor allem anderen aufgespielt werden).

Falls du Fragen dazu hast, melde dich ruhig.

Gruß
Shrek3