Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

von vista auf xp

nexus03a / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe mir vor ca. einem jahr einen ASUS X70F mit vista gekauft. dieses sch... BS wurde jetzt gegen XP prof. getauscht und alles funktioniert auch einwandfrei. nur die lautsprecher geben keinen ton von sich, auch nicht nicht externe oder kopfhörer obwohl alle treiber installiert sind und auch sonst keine fehlermeldungen auftreten. ich weiß jetzt nicht mehr weiter. wenn ich den computer anschalte gibt es zwar ein signalton beim einblenden des ASUS-symbols, aber das ist auch das einzige geräusch, welches die speaker von sich geben. installiert ist eine soundkarte von REALTEK HD. Wäre schön, wenn mir weitergeholfen werden könnte.

Mfg, mario

YF2L703S nexus03a „von vista auf xp“
Optionen

Hallo,

1. hast Du den Gerätemanager auf gelbe Frage- und Ausrufezeichen kontrolliert -> Treiberupdate!
2. nutzt Du den aktuellen Chipsatztreiber -> aktualisieren
3. nutzt du den aktuellen Soundkartentreiber von Realtek? -> http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3
4. Ist Dein Windows XP auf den neuesten Stand (SP3 & nachfolgende Updates)

nexus03a YF2L703S „Von Vista auf XP“
Optionen

habe alles kontrolliert und es sind weder gelbe frage- bzw ausrufezeichen vorhanden noch irgendwelche anderen fehlermeldungen. alle treiber sind installiert und auf dem neuesten stand.

cscherwinski nexus03a „habe alles kontrolliert und es sind weder gelbe frage- bzw ausrufezeichen...“
Optionen

Hallo nexus,
und was steht da für ein Audi Controller im Gerätemanager genau?
Hast Du den Lautsprecher in der Taskleiste?
Ist der Regler evtl. ganz unten?

nexus03a cscherwinski „Hallo nexus, und was steht da für ein Audi Controller im Gerätemanager genau?...“
Optionen

hallo christian,

unter audio,vdeo,- gamecontroller steht:

audiocodec
legacy-audiotreiber
legacy-videoaufnahmegerät
mediensteuerungsgerät
realtek high definition audio
unimodem halbduplex audiogerät
videocodecs

und unter allen punkten gibt es keine fehlermeldung sondern die meldung , dass das gerät betriebsbereit ist.

lautsprecher werden außerdem in der taskleiste angezeigt und der regler ist auf on.

mfg, mario

cscherwinski nexus03a „hallo christian, unter audio,vdeo,- gamecontroller steht: audiocodec...“
Optionen

Dann sollte im Prinzip alles OK sein.
Lautsprecher nicht defekt?
Stecken die auch im korrekten Audio-Out der Soundcard?

Alpha13 nexus03a „von vista auf xp“
Optionen

Die Reihenfolge ist da entscheidend und außerdem jeweils neustarten!

Info:
http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=48023

Treiber:
http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=X70E&SLanguage=de-de

Zuerst einmal alle Treiber deinstallieren und neustarten und danach richtig installieren.

Wahrscheinlich mußt du da aber Windows neu installieren, damit es läuft.

nexus03a Alpha13 „Die Reihenfolge ist da entscheidend und außerdem jeweils neustarten! Info:...“
Optionen

hallo,

vielen dank noch mal an alle, die sich dem thema angenommen haben. habe nun den treiber noch einmal neu installiert. neustart hat nichts gebracht sondern das ausschalten des laptops und danach wieder hochfahren.

grüße, mario