Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Vista Ultimate entfernen und Windows XP Professional installi

Hugo Haubold / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen schönen guten Tag wüsche ich Ihnen
Können Sie mir helfen? Ich habe einen PC gekauft und glaubte mit dem neusten Errungenschaft, Vista Ultimate, zu Recht zu kommen. Nun habe ich Probleme und möchte wieder zu Windows XP zurück. Vista Ultimate lässt sich aber mit der neu erstandenen CD Windows XP nicht einfach so entfernen. Wie muss ich vorgehen?
Besten Dank für Ihre Hilfe und recht freundliche Grüsse
Hugo Haubold
hugohaubold@hotmail.com

REPI Hugo Haubold „Vista Ultimate entfernen und Windows XP Professional installi“
Optionen
Vista Ultimate lässt sich aber mit der neu erstandenen CD Windows XP nicht einfach so entfernen

Wo gibt es denn Probleme, bzw. wie bist Du bisher vorgegangen?
jonnyswiss REPI „ Wo gibt es denn Probleme, bzw. wie bist Du bisher vorgegangen?“
Optionen

Ich würde fast wetten dass das Problem die SATA-Treiber sind, denn die sind auf den WindwosXP nur selten (eigentlich gar nicht!) integriert!
Geh mal auf das NLite-Board (http://www.german-nlite.org/wbb/index.php?page=Portal), im Wiki dieses Boards hat es auch eine sehr gute Anleitung wie du du die SATA-Treiber in die CD integrierst!
Die SATA-Treiber findest du in der Regel in den Downloads des Rechner-Herstellers, notfalls beim Hersteller des Chipsatzes!

Da Du keine nähere Angaben gemacht hast kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
Viel Spass dabei

apollo4 Hugo Haubold „Vista Ultimate entfernen und Windows XP Professional installi“
Optionen

Hallo,

hast Du schon mal was von Datenschutz gehört?

Mailadressen und komplette Namen sollten nie in einen öffenlichen Forum oder sonst wo im Internet angegeben werden.

Zu den Problem.

CD einlegen und eine beliebge Taste Drücken wenn Windows XP instaliert werden soll. Ich nehme mal an, Windows XP findet keine Festplatte.
Da muss man dann ins BIOS um etwas einzustellen.

Wenn man sich da nicht auskennt wird das nichts.

Gruß
apollo4

cscherwinski apollo4 „Hallo, hast Du schon mal was von Datenschutz gehört? Mailadressen und komplette...“
Optionen
rill Hugo Haubold „Vista Ultimate entfernen und Windows XP Professional installi“
Optionen

Ich würde Dir dringend raten, über "Bearbeiten" Deinen Realnamen und Deine E-Mail-Adresse zu entfernen! Es wird Dir übrigens ohnehin niemand auf E-Mail-Adresse antworten - ist in Foren nicht Usus!

rill

jueki Hugo Haubold „Vista Ultimate entfernen und Windows XP Professional installi“
Optionen

XP läßt sich auf jedem Vista- PC problemlos installieren.
Hier mal eine Zusammenfassung der von mir als optimal erkannten Verfahrensweisen:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
Wichtig ist, das man sich vor der XP- Installation die erforderlichen Treiber besorgt.
In mehreren Fällen hatte ich gar schon Erfolg, wenn ich mir die installierten Vista- Treiber mit "DriverGenius" gesichert habe.
Wie schon erwähnt - ein Slipstreaming der Installations- CD mit
- SP3
- IE7
- NetFramework
- Java
- aktuelle Patches
ist sinnvoll - auch die beim Forum "German-nLite" erhältlichen Textmode- SATA- Treiber.
Allerdings sollte jedes BIOS umschaltbar sein, das man auch ohne SATA- Treiber installieren kann. (IDE- Mode):
http://www.nickles.de/static_cache/538463589.html

Jürgen