Hallo XP-freaks,
ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann:
a)
XP home mit SP3
b)
es gibt den user "username" - normal von mir als Admin angelegt
c)
unter c:\dokumente und einstellungen gibt es erwartungsgemäß ein unterverzeichnis "username"
d)
wie auch immer ist ein weiteres unterverzeichnis "c:\dokumente und einstellungen\username_2" entstanden - ich habe dieses verzeichnis bewußt nie angelegt
e) wenn ich im taskmanager die benutzer anzeigen lasse, wird dort, wenn sich "username" angemeldet hat nicht dieser, sondern "username_2" angezeigt
f)
Hat jemand eine Idee zur Ursache und dazu, wie ich "username_2" wieder los werde ?
g)
kann das Problem die Ursache sein, dass ich über das LAN nicht auf einen anderen PC zugreifen kann, bei dem ich als "username", aber eben nicht als "username_2" angelegt bin ?
Besten Dank für Eure Unterstützung !
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
gar keine Meinung bisher, ist meine Frage so daneben ?
Hi
"...gar keine Meinung bisher, ist meine Frage so daneben ?..."
Nein, aber für mich, total wirr
Versuche doch einfach den 2. User unter Benutzerkonten zu löschen.
Zu Deinem Netzwerkproblem wühle Dich da mal durch. Mehr Infos als kann das damit zusammenhängen, könnten auch nicht schaden.
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
Gruss Hoinerle
Hallo Hoinerle, danke für Deinen Hinweis. Ich sollte nochmal versuchen die Situation zu schildern. Zu keinem Zeitpunkt habe ich einen user "username_2" angelegt. Auch wird dieser nach dem Start zur Anmeldung nicht angeboten. Wenn ich mich über den user "username" anmelde und dann im taskmanager schaue, welcher user angemeldet sind, wird mir nicht wie erwartet "username", sondern "username_2" als aktiv angezeigt. Wie kann das sein, was mache ich falsch? Danke & Gruß!