Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

userinitexe bei XP

Streichel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe hier den PC einer ... Ein "ich optimiere mal deinen PC" Bekannter hat (so vermute ich mal) den Autostart von userinit.exe deaktiviert. Der PC fährt normal hoch, wenn sie sich dann einloggen möchte, wird sie umgehend wieder abgemeldet. Abgesicherter Modus gleiches Ergebnis, letzte funktionierende .. gleiches Ergebnis. Das der Starteintrag unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon zu finden ist, ist mir bekannt.
Frage: Wie komme ich außerhalb von Windows da heran?
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Vielen Dank für die Bemühungen sagt Stephan

apollo4 Streichel „userinitexe bei XP“
Optionen

Hallo Stephan,

wenn Du so nicht mehr an Windows dich anmelden kannst, hilft nur noch die Festplatte auszubauen und in einen anderen PC als Slave (bei IDE festplatten) anzuängen.

Dann kann man wenigstens auf des Verzeichnis zurgreifen.

Sollte das nicht funktionieren, kann dann nur noch eine Reperatur oder Neuinstallation von Windows da weiter helfen.

Gruß
apollo4

Streichel apollo4 „Hallo Stephan, wenn Du so nicht mehr an Windows dich anmelden kannst, hilft nur...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich schon probiert, da die Platte verschlüsselt ist, wird sie als nicht formatiert angezeigt. Mit ACRONIS kann ich mir die Verzeichnisse jedoch ansehen (ist also noch "alles da"). Der letzte Ausweg wird wohl eine Neuinstallation sein. Zum Glück sind die wichtigsten Daten (es existiert, und das bei einem "Firmencomputer", natürlich weit und breit keine Sicherungskopie :-o )auf einer getrennten Partition. Werde ich wohl mal XP neu installieren müssen (und ein bischen beten).
Na schaun wir mal. Vielen Dank für Deine Bemühungen. Stephan