es geht ab und zu ein hinweis auf, das neue updates istalliert werdeen können. da ich ganz neu im pc-abenteuer bin, weis ich nicht,was ich machen soll. als ich dies anklickte, heißt es noch, das vor der installation die lizenzbedingugnen akzeptiert werden müssen.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Welches Betriebssystem setzt du ein und welche Version ist genau installiert?
Ins Blaue geraten würde ich sagen, dass das die Installation von SP3 für WindowsXP ist, die muss man manuell anstossen und dabei in der Tat Lizenzbedingungen akzeptieren. (War zumindest letzte Woche an dem Notebook so, an dem ich das gerade schreibe...).
Wenn es sich um ein Windows-Update handelt, dann wird nach dem anklicken automatische oder manuell Installation angeboten. Wählt man manuelle Installation, kann man sich anzeigen lassen, was dort installiert werden soll.
Bis dann
Andreas
hallo andreas,
danke für deine antwort. wie gesagt, bin ich ziemlich neu hier am pc, habe aber was gefunden mit betriebssystem. es ist in der tat window xp von 2002.mehr habe ich nicht rausgefunden. ich hoffe es genügt, um weitere antworten zu finden. ist das akzeptieren von den lizensbedingungen kostenpflichtig?
mfg
helmut
Hi!
Wenn in den Tiefen der Lizenzbedingungen steht, dass das Akzeptieren kostenpflichtig ist, dann ist es kostenpflichtig. ;-)
Bei Updates von Microsoft für Windows und deren Programme sind mir noch keine kostenpflichtigen begegnet, die sich selbst zur Installation angeboten haben, aber ich will dir hier keinen Freibrief geben, weil dieses Thema gerade in grossem Umfang (auf bestimmten Internetseiten) zur Abzocke von Verbrauchern genutzt wird. Aber das ist ein anderes Thema, obwohl man immer wissen muss, was man abklickt, wenn man eine solche Notiz abklickt!
Du musst ersteinmal herausfinden, was dort installiert ist. Wenn man neben der Uhr ein kleines gelbes Dreieck findet, dann ist es das windows-eigene Updatetool. Dort erscheint dann die Meldung das Updates installiert werden können. Klickt man drauf, dann öffnet sich ein Fenster, dass zwei Opionen anbietet: automatisch und manuell. Wählt man die untere (manuell), dann sollte sich das Fenster ändern. Man sollte ein Klickfeld bekommen in dem man mehr Info anzeigen kann. Dort kann man dann lesen um welches Update es geht.
Ich habe das aus dem Gedächtnis beschreiben, da ich aktuell kein Update vorliegen habe, dass ich installieren kann.
Schau bitte nach, was für ein Update angeboten wird.
Bis dann
Andreas