nach den Update wird gefragt,soll Instaliert werden
Ja
Danach steht, Installieren fehlgeschlagen(Abbruch)
nochmal Update
das gleiche Spiel(Abbruch)
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Andreas,
hast Du eine legale Version, oder eine gecrackte? Sei mir nicht böse, aber die Frage ist berechtigt.
Das kenne ich eigentlich nur von gecrackten Windows Versionen. Microsoft prüft die Serial und sieht daß es keine "legale" Version ist.
Hallo Christian,
ich habe meinen Pc vor ca.2 Jahre gekauft Habe die Möglichkeit, den Pc in die Werkseistellung zu setzen, was ich auch getahn habe.Mein Festplatte ist 160 GB.
Hallo,
da hat Windows Probleme.
Helfen kann da erst mal wenn man die Festplatte bzw. Partition defragmentiert.
Dazu muss aber ein leistungsfähiges Programm her weil das von Windows eher unbrauchbar ist.
Sollte danach das Update immer noch nicht zu Installieren sein hilft wohl nur noch eine Neuinstallation von Windows.
Gruß
apollo4
Die Ursache dafür sind weder in der illegalen Verwendung von XP noch im undefragmentierten Zustand zu suchen.
Illegal deshalb nicht, weil beim "Automatischen Update" mindestens die Sicherheitsupdates von MS zur Verfügung gestellt werden.
Und diese stellt MS auch illegalen Installationen zur Verfügung, um der Schwemme von Computerschädlingen nicht noch mehr Raum zu geben.
Defragmentieren deshalb nicht, weil es dem Betriebssystem egal ist, wo es die Updates zwischenspeichert oder ob es die Installation eines Programmbestandteils "am Stück" oder über weiter voneinander entfernte Festplattenbereiche innerhalb der Betriebssystem-Partition vornimmt.
Zu wenig freier Festplattenspeicherplatz wäre schon eher eine Möglichkeit.
Wahrscheinlich aber ist dein System entweder "verhunzt" oder Schädlinge verhindern erfolgreich, dass du dein System aktuell halten kannst.
Deshalb wäre es sinnvoll, wenn du ein wenig mehr darüber mitteilst, wie sauber, fehlerfrei und flüssig dein Windows ansonsten läuft.
Lasse auch mal HijackThis deinen Computer überprüfen und poste das Logfile entweder in deine nächste Antwort oder lasse es hier auswerten:
http://www.hijackthis.de/de
Download:
http://download.hijackthis.eu/HJTInstall.exe
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
zu wenig Festplattenspeicher kann nicht sein, da c:65,15 GB,D:61,36, E:8,95GB frei sind.
Ich habe Longfile auswerten lassen,habe mit englisch einwenig Probleme.Eswurde gemeldet, das kein Virusprogramm da wäre und Firewall auch nicht da iet.Beide sind im Sicherheitscenter aktiv.
Virenschutz ist auf dem neusten Stand.
Gruß
Andreas 253
Hallo Andreas,
hast du schon einmal versucht die Updates manuell von MS zu installieren (über Start/ Alle Programme/ Windows Update)?
Eventuell kannst du dir auch ein Updatepack herunterladen, und versuchen dieses zu installieren (passend zu deinem SP):
http://winfuture.de/downloadrubrik,21.html
Berichte bitte ob es funktioniert hat.
Ansonsten stimme ich shrek3 zu, - Logfile posten, und ein paar weitere Infos wären nicht schlecht...
Gruß
knoeppken
Manchmal hilft es auch, wenn man "automatische Updates" deaktiviert (nicht löscht), den Rechner vollständig herunter fährt und dann nach Neustart "automatische Updates" wieder aktiviert.
Falls übrigens zu wenig Platz auf der Fp sein sollte, empfiehlt es sich diese auf- zuräumen. *.tmp, alte uninstallupdates, temp-Intenetfiles...
hac004
Hallo,
bitte poste mal die Abschnitte aus C:\windows\windowsupdate.log unmittelbar nach einem missglückten Update: Dort sollten die Fehlerursachen für missglückte Updates (wenn auch nicht im Klartext mit Fehlerbehebung) zu finden sein!
Gruss
Elblindo