Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Unlocker bringt es auch nicht

dan5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe sehr oft Dateien/Ordner zu verschieben und umzubenennen. Da ich auf einem eingeschränkten Konto arbeite, geht das in der Regel nur, wenn die Datei gerade angelegt wurde. Nach Neustart geht nichts mehr. Ich muss so was immer auf dem Adminkonto machen. Seit längerer Zeit habe ich Unlocker, was eine Hilfe ist, allerdings auch nur auf dem Adminkonto. Auch mit "ausführen als.." will Unlocker nicht.
Ich rödele also notgedrungen immer hin und her zwischen admin und dem anderen Konto. Gibt es da eine Alternative, die das Leben leichter macht?
Gruß dan

peterson dan5 „Unlocker bringt es auch nicht“
Optionen

Irgend wie hat das doch einen Sinn, daß der ein eingeschränktes Konto nicht überall rumfummeln soll.

Gib Dir halt alle Rechte, fertig.

siggi12 peterson „Irgend wie hat das doch einen Sinn, daß der ein eingeschränktes Konto nicht...“
Optionen

Ein eingeschränktes Konto macht nur Sinn wenn man im Internet unterwegs ist.
Es gibt imho keine Lösung für dein Problem da das ganze dann auch recht sinnfrei wäre, da es den Schutz des eingeschränkten Kontos zerlöchern würde.

MfG

siggi

dan5 Nachtrag zu: „Unlocker bringt es auch nicht“
Optionen

Also, ich beziehe mich auf Postings, die hier schon öfter kamen. Da wird gesagt, es gebe (mit ganz wenigen Ausnahmen) keinen vernünftigen Grund, als admin zu arbeiten (vgl Linux). Wenn man denn mal mehr Rechte braucht, gehe das über "ausführen als...".
In dem von mir beschriebenen Fall geht das nicht. Vielleicht meldet sich jemand zu Wort, der diese Ansicht vertritt. Sollte mein Fall zu den wenigen gehören, wo es nicht anders geht, ist es ja in Ordnung, dann wechsle ich halt hin und her.
dan