Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Überschrift: ...findet und entfernt überflüssige Dateien und

Klaudie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: ASCENTIVE-Performence Center bietet das Programm PC ScanAndSweeb Pro für ca. 30 € an. Gibt es da Erfahrungen? Das Programm will über tausend löschbare Datei9en und Registrierungseinträge gefunden haben. Wäre das sinnvoll für einen \"Nichtfreak\"?
Knoeppken Klaudie „Überschrift: ...findet und entfernt überflüssige Dateien und“
Optionen

Hallo Klaudie

Wenn man meiner Meinung nach, den Begriff "Nichtfreak" überhaupt anwenden kann, dann doch bestimmt nicht bei dir, der schon seit 2003 hier Mitglied ist :-)
Das Programm selbst kenne ich nicht. Es scheint aber wieder ein "tolles" Tuningprogramm zu sein, welches die Registry aufräumen kann. Persönlich halte ich nicht sehr viel davon, und meistens wird das System dadurch nur noch "verschlimmbessert". Aber das ist nur meine Meinung, andere werden sich dazu bestimmt auch noch äußern...
Warum möchtest du denn dieses Programm überhaupt anwenden, läuft dein System unrund, oder nicht sauber?

Gruß
knoeppken

Max Payne Klaudie „Überschrift: ...findet und entfernt überflüssige Dateien und“
Optionen
Das Programm will über tausend löschbare Datei9en und Registrierungseinträge gefunden haben.

Kannst Dich ja anschließend wieder hier melden, wenn der Rechner nicht mehr hochfährt... :-p
Ist der Platz auf der Platte so knapp, dass Du mit jedem Byte knausern musst?
Registryeingriffe würde ich niemals einem "Tuningprogramm" überlassen, sondern nur manuell durchführen - und auch nur dann, wenn ich genau weiß, was ich tue. Das Programm kann unmöglich alle in der Praxis auftretenden Registryeinträge kennen. Was macht es mit Einträgen, die es nicht kennt?
Sogar Microsoft selbst hat da mal ein "Säuberungstool" namens Regclean veröffentlicht, das in der Erstversion reihenweise Systeme kaputtoptimiert hat, weil es alles gelöscht hat, was es nicht kannte.
Crusty_der_Clown Klaudie „Überschrift: ...findet und entfernt überflüssige Dateien und“
Optionen
Das Programm will über tausend löschbare Datei9en und Registrierungseinträge gefunden haben.
Für etwas mehr als das Doppelte gibt's bei MediaMarkt gerade eine externe 500-GB-Platte (wobei andere Anbieter sicherlich ähnliche Preise haben, auf einstellige Eurobeträge mehr oder weniger kommt es sicher nicht an), da würde ich auf doppelte, dreifache, vierfache Dateien einfach sch..... Was interessieren einen 20 MB eingesparter Festplattenplatz, wenn es für etwa den doppelten Betrag 500.000 MB gibt?

Was die Gefahren bei Pfusch in der Registry angeht, wurde hier schon was geschrieben. Andauernd haben wir die Spezis, deren System nicht mehr sauber läuft, nachdem sie so einen Scheiß benutzt haben. Sie bilden sich ein, daß ihr System jetzt 20 Millisekunden schneller bootet, dafür läuft vieles nicht mehr, haben dafür aber 500 KB Festplattenplatz eingespart. Saubere Leistung!

Im übrigen fressen unbenutzte Registry-Einträge kein Brot und verlangsamen auch nicht das System.

Fazit: Besser kann man sein Geld nicht vernichten.

Gruß
Jürgen
Klaudie Crusty_der_Clown „Das Programm will über tausend löschbare Datei9en und Registrierungseinträge...“
Optionen

Hallo Jürgen, Hallo Max, Hallo Knoeppken,

ich bedanke mich für eure Einschätzungen und werde die Finger von dieser Art Tuning lassen.
Allerdings hatte ich eines der vier Angebote von Ascentive gekauft: PC SpeedScan Pro, welches permanent Registrierungsfehler aufspüren und beheben soll. Jetzt nerven mich die Einblendungen beim Start des PC, daß ich auch die anderen drei Programme installieren soll.
Gruß
Klaus-Dieter