Nach Neuinstallation von XP-Home erscheinen im Gerätemanager gelbe Fragezeichen bei Videokontroller und fast Ethernet. Treiberinstallation von der mitgelieferten Treiberdiskette schlug fehl. Muss ich jetzt die alten Treiber deinstallieren? und woher bekomme ich die Neuesten?
audax
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Gig uns mal ein paar mehr Info´s zu deinem System.
Welches MB, welche GK, welche NIC usw...
Hast du die Chipsatztreiber installiert?
Windows beenden, Spannung abschalten (Netzstecker ziehen) Einschaltetaste ca.10 Sekunden drücken, Netz einschalten und Windows wieder starten. Hat bei mir mehrmals geklappt, aber keiner weiss warum.
hac004
Öhm, ich glaube eher, dass die Treiber erst mal installiert werden sollten...
Der Reststrom im PC dürfte damit wenig zu tun haben :)
In Sachen Antwort von hac004 "Zitat:Windows beenden, Spannung abschalten (Netzstecker ziehen) Einschaltetaste ca.10 Sekunden drücken, Netz einschalten und Windows wieder starten. Hat bei mir mehrmals geklappt, aber keiner weiss warum-Zitatende" kann ich nur sagen, daß ich ein fast gleichartiges Prob hatte und mir der Samsung-Mitarbeiter den gleichen Tip gab, der aber bei mir auch keine Wirkung zeigte und daher ist mein Notebook derzeit in Garantie-Rep. Nach einem Crash in Kanada hatte ich zwar wireless-Zugang (ist dort natürlich überall!), aber hier zuhause fehlte einfach der LAN-Zugang. Nun bin ich gespannt, was die Techniker gemacht haben, wenn wieder hier.
unterschef
Hallo audax31,
wir benötigen detaillierte Angaben zum Mainboard (Hersteller), zum Ethernetcontroller (welcher Chip) und zum Videocontroller (welcher Chip, NVidia, ATI?).
Dann können wir auch mit Treiberlinks weiterhelfen.
Hallo audax31,
lade dir hier Everest herunter und installiere es.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
Gehe dann dort auf Computer -> Übersicht und poste den "Motherboard Name", "Motherboard Chipsatz" und Grafikkarte (falls es eine gesteckte Karte und nicht eine OnBoard-Grafik ist).
Gruß
Shrek3
@ alle: Danke für die guten Ratschläge. Habe das Problem inzwischen gelöst. Es war Fehler R91. Habe bei Telekom kostenlose Hotline angerufen, wo mir bestätigt wurde, das es fehlende Treiber seien. Im Geräremanager waren die Ethernet, Video-und noch andere Geräte mit gelben ? unterlegt. Treiberinstallation von der mitgelieferten Diskette war nicht möglich. Über einen Bekannten Treiber von Dell heruntergeladen und hier installiert. Danach problemlose Einwahl ins Internet.
Danke für die positive Rückmeldung audax31!
Witerhin viel Freude.
