Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Treiber Download

Lottelise / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mit dem "Driver Agent" mal nachgeschaut, wie es um meine Treiber steht!
Er zeigte mir z.B. unter : schlechte Treiber folgende an:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=treiberva5.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/treiberva5.jpg[/img][/url]

nun habe ich versucht mit TREIBER GENIUS diese Treiber zu finden um sie zu erneuern,aber das Programm hat mir nichts angezeigt, was diese Treiber betrifft.
Nun habe ich manuell im Internet danach gesucht, aber auch nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, ob ich diese Treiber überhaupt auf den neuesetn Stand bringen muß?
Und wenn ja, vielleicht wo ich diese herbekomme`?
Kenne mich in Sachen Treiber nicht so gut aus!

ABatC Lottelise „Treiber Download“
Optionen

Sollte der Intel Chipsatztreiber mit gemeint sein:

http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816&lang=deu

Lottelise ABatC „Sollte der Intel Chipsatztreiber mit gemeint sein:...“
Optionen

Naja, wirklich weiter hilft das mir auch nicht! Wenn ich auf die Seite gehe, weiß ich ja wieder nicht was für meinen Computer geeignet ist!

ABatC Lottelise „Naja, wirklich weiter hilft das mir auch nicht! Wenn ich auf die Seite gehe,...“
Optionen

Du wählst dein Betriebssystem aus und bekommst 2 Downloads angeboten, einmal ein zip-Archiv und einmal als selbstinstallierende .exe. Die Version ist identisch (9.0.0.1008), was du nimmst Geschmackssache.

Das Software-Archiv ist relativ uninteressant.

Olaf19 ABatC „Du wählst dein Betriebssystem aus und bekommst 2 Downloads angeboten, einmal...“
Optionen

Falls dein Problem darin besteht, dass du nicht genau weißt, welcher Chipsatz auf deinem Mainboard verbaut ist, dann sollte dir ein Programm wie Everest dabei helfen herauszufinden welcher Intel-Chipsatz genau zum Einsatz kommt.

CU
Olaf

Lottelise ABatC „Du wählst dein Betriebssystem aus und bekommst 2 Downloads angeboten, einmal...“
Optionen

Hab ich gemacht , aber nach erneutem Check DRIVER AGENT habe ich noch immer die roten Kreuze, die besagen, die Treiber seien schlecht bzw. veraltet!

ABatC Lottelise „Hab ich gemacht , aber nach erneutem Check DRIVER AGENT habe ich noch immer die...“
Optionen

WAS hast du gemacht ist da die Frage. Hast du das zip-Paket oder die exe geladen? Hast du den Treiber danach installiert?

Lottelise ABatC „WAS hast du gemacht ist da die Frage. Hast du das zip-Paket oder die exe...“
Optionen

Habe die Zip Datei geladen und danach installiert, dann Neustart, aber alles blieb beim Alten!

Olaf19 Lottelise „Hab ich gemacht , aber nach erneutem Check DRIVER AGENT habe ich noch immer die...“
Optionen

Eine ganz banale Rückfrage: Hast du nach dem Update des Chipsatz-Treibers auch einen Neustart gemacht? Das ist bei Chipsatztreibern noch wichtiger als bei allen anderern! Erst danach lohnt es sich, die Qualität der Treiber erneut zu checken.

CU
Olaf

gelöscht_84526 Lottelise „Treiber Download“
Optionen
Er zeigte mir z.B. unter : schlechte Treiber folgende an:

Wie machen sich denn diese bemängelten "schlechten Treiber" bei dir im System bemerkbar? Lassen sich irgendwelche Programme nicht starten? Lassen sich Videos nicht richtig abspielen? Spinnt dein Rechner, wenn du MP3s abspielst? Stürzt der Rechner ständig ab?

Wenn das alles nicht zutrifft, dann frage ich mich, wieso du überhaupt auf solche Aussagen reagierst, die dir ein fadenscheiniges Progrämmchen da macht. Lass doch alles so, wie es ist, wenn der Rechner ohne Mucken läuft und beherzige die alte Computerweisheit: Never touch a running system!

Gruß
K.-H.
aldixx gelöscht_84526 „ Wie machen sich denn diese bemängelten schlechten Treiber bei dir im System...“
Optionen

@King-Heinz
Ein wahres Wort, Ich halte von der ewigen Treiber und Firmware-Jagd
auch nichts so lange der Rechner einwandfrei läuft sollte man nichts
erneuern.

aldixx

throm2 aldixx „@King-Heinz Ein wahres Wort, Ich halte von der ewigen Treiber und Firmware-Jagd...“
Optionen

Hallo, zu diesem Thema, ich erhalte laufend Mail-Angebote von Avanquest für
Driver Genius Professional 8 mit der Möglichkeit, Testversion (befristet) herunterzuladen, was ich auch getan habe.
Leider stellt das Programm nur vermutl. "veraltete" Treiber fest, ein Testen der neuen Treiber kann nur mit der kostenpflichtigen Version ( 24,99 ) benutzt werden.
Auf Anfragen, wie e r n s t h a f t getestet werden kann, kommt keine Reaktion.
Ich frage mich, was ist das für ein Verein ?

Gruss throm2

Lottelise gelöscht_84526 „ Wie machen sich denn diese bemängelten schlechten Treiber bei dir im System...“
Optionen

Ja, da hast du wohl Recht! Ich werde alles so belassen wie es ist! Man wird teilweise ja auch verrückt gemacht durch diverse Seiten und Computer Zeitschriften, die besagen, das man die Treiber auf dem Neusten Stand halten soll, damit auch alles weiterhin gut funktioniert!
Aber manchmal ist dann genau das Gegenteil der Fall!
Hat alles angefangen, das ich Probleme mit den "Sounds" hatte. Beim Abspielen von Musik über den WMP 11 kam erst ein Krächzen und dann hörte ich gar nichts mehr und auch die Windows Sounds blieben plötzlich stumm.
Habe dann mit DRIVER GENIUS nach einem Treiber Update für mein "SOUND MAX" gesucht und gefunden hat er "REALTEK".
Nachdem ich den installiert hatte, ging gar kein Sound und keine Musik mehr und somit war eine Systemwiederherstellung angesagt.
Anscheinend fehlte die Hardware....
Und so kam eins ins andere mit den Treibern...