Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemwiederherstellung(C) ohne Recoverytool

semsemilia / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich war gestern auf einer LAN Party und hab mir den Virus WIN32.Parite.a eingefangen. Die folge dessen ist das alle exe. Datein gelöscht wurden. Ich möchte jetzt mein XP Mediacenter Edition wieder Herstellen aber ich kann nicht auf das Vaio Recoverytool zugreifen.
Da ich wenig Ahnung hab von solchen Aufgaben bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme????

LG Ronny

Hoinerle semsemilia „Systemwiederherstellung(C) ohne Recoverytool“
Optionen

Hi

Ein Leichtsinn, auf eine LAN Party zu gehen, ohne ein Image. Manche lernen daraud :-))

Werfe die Recovery CD/DVD ein und versuche ein "Drüberinstallieren"

Ein Image zum zurückspielen wirst Du ja nicht haben.......

Google mal nach Acronis Trueimage und setzte Dich mal damit auseinander. Dann kannst Du über sowas nur lachen.

Gruss Hoinerle

semsemilia Hoinerle „Hi Ein Leichtsinn, auf eine LAN Party zu gehen, ohne ein Image. Manche lernen...“
Optionen

Danke für`s schnelle zurück schreiben.
Wie geht den das genau mit dem drüberschreiben? Recovery CD hab ich da...
Sorry für die "simplen" fragen aber wie schon erwähnt bin ich da ein Techn. Rindl.

Conqueror semsemilia „Danke für s schnelle zurück schreiben. Wie geht den das genau mit dem...“
Optionen

soweit ich dies von anderen PCs kenne Deine ganzen Daten auf der C:\ Platte weg, und es wird die Standardinstallation installiert, d.h. Treiber usw.
Hast Du keinen aktuellen Virenscanner eingesetzt ? Wenn nein, auf LAN Partys leichtsinnig.
Ich neige zur Neuinstallation mittels Recovery CD, denn Virenscanner sollen Viren verweiden, aber wenn bereits auf dem PC und während der Zeit auch im Internet, können bereits mutierte Viren oder gar Trojaner nachgeladen worden sein und dagegen helfen dann KEINE Antivirenprogramme mehr.

semsemilia Conqueror „Mit der Anwendung der Recovery CD sind“
Optionen

Hab Kaspersky drauf der auch angschlagen hat. Aber wenn deine "erfahren" Mitspieler sagen das es sich nur um ein Programm handelt was die Struktur von einem Virus hat hab ich mich darauf verlassen. Ich habe mit Kaspersky alle Betroffenen Datein (654) gelöscht weil ein Desinfizieren nicht möglich war.
Könnt Ihr sagen wie ich von der selbst erstellten Recovery CD lade? Sebst springt sie nicht an.
Danke

Hoinerle semsemilia „Hab Kaspersky drauf der auch angschlagen hat. Aber wenn deine erfahren...“
Optionen

Hi

Du solltest doch eine Widows XP CD haben... Diese einlegen und den anweisungen auf dem Bildschirm folgen

Gruss Hoinerle

semsemilia Hoinerle „Hi Du solltest doch eine Widows XP CD haben... Diese einlegen und den...“
Optionen

Tut mir leid, hab keine dazu bekommen. Es handelt sich um einen Vaio VGN- FE21B und als ich das Gerät kaufte meinte man, das keinerlei CD dazu sind und ich deshalb eine Recovery CD erstellen solle.

Hoinerle semsemilia „Tut mir leid, hab keine dazu bekommen. Es handelt sich um einen Vaio VGN- FE21B...“
Optionen

Hi

Dann knöpfe Dir doch mal Dein Handbuch vor, da steht drin, wie man eine CD/DVD erstellt.

Warum nur werden Handbücher geschrieben, wenn die NIEMAND liest ????

Manche Sachen muss man nicht verstehen..

Gruss Hoinerle

Miro6 semsemilia „Hab Kaspersky drauf der auch angschlagen hat. Aber wenn deine erfahren...“
Optionen

Hallo,
Von der Recovery-CD lädtst du folgendermaßen:
- CD einlegen
- neu starten
- noch während des Startvorgangs Bootmenü aufrufen (Meist F8 oder Entf)
- dann das Laufwerk mit der CD auswählen
- Enter

dann sollte es losgehen.
Greetings
miro

Hoinerle Miro6 „Hallo, Von der Recovery-CD lädtst du folgendermaßen: - CD einlegen - neu...“
Optionen

Hi

"....Von der Recovery-CD lädtst du folgendermaßen:...."

Könnte er machen, WENN er eine erstellt HÄTTE *gg*

Fazit : Wer ein Handbuch hat und es nicht liest......

Gehe zu einem Bekannten, falls vorhanden , mit dem gleichen Rechner und mache da eine Kopie.

Falls Du niemand kennst, wende Dich an den Service

GRuss Hoinerle

Synthetic_codes Hoinerle „Hi ....Von der Recovery-CD lädtst du folgendermaßen:.... Könnte er machen,...“
Optionen

hmmm,welcher hersteller liefert heute noch ein system ohne backup cd oder partition aus? Ach ja genau dessen mieser support in den letzten tagen hier im board diskutiert wurde : SONY

Hoinerle Synthetic_codes „hmmm,welcher hersteller liefert heute noch ein system ohne backup cd oder...“
Optionen

Die Frage sollte lauten, welcher Hersteller liefert noch ein Betriebssystem auf CD/DVD aus.

Leider ist diese Unsitte (in meinen Augen) heute der Normalzustand. Es kommt eine Meldung, dass man sich einen Satz CD/DVD´s erstellen soll, damit man das System bei einem Crash wieder neu installieren kann.

Geiz ist GEil **gg* - auch bei den Herstellern

Gruss Hoinerle

Synthetic_codes Hoinerle „Die Frage sollte lauten, welcher Hersteller liefert noch ein Betriebssystem auf...“
Optionen

stimmt es ist eine unsitte, aber nichtmal ein image mitzuliefern... das ist frech
Als ob der DAU glaubt dass er ein Rescue System jemals brauchen könnte. Abgesehen davon liegt selbst bei jedem Nettop eine Rescue CD bei. und deren OS ist meist nicht gerade einfach kleinzukriegen.

Naja dennoch ist ein mitgeliefertes image besser als nix. Selbst wenn die mitgelieferten images zugemüllt sind wie nix