Nach einem fehlerhaften update von Starmoney kann die Systemwiederherstellung nicht geöffnet werden.
Auch können keine Programme gelöscht oder kopiert werden.
In der Ereignisanzeige tauchen die Fehlermeldungen Dhcp und Service Control Manager auf.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
welches Betriebssystem hast du denn?
Bitte nachreichen.
Auch können keine Programme gelöscht oder kopiert werden
Hier muss ich doch mal genauer nachfragen - wie genau gehst du vor, um Programme zu kopieren?
Und wie versuchst du, sie zu löschen?
Besonders deine Aussage zum "Kopieren" ist sehr irritierend.
Man kopiert keine Programme, sondern höchstens Daten (z.B. Bilder, Musik, usw.), so dass sie danach nicht nur auf A, sondern auch noch auf B liegen.
Gruß
Shrek3
Ich benutze windows xp.
Man kopiert durchaus Programme, und zwar ,indem man sie z.B.an einen externen Datenträger (UBS-Stick )sendet (senden an!)
Zur Löschung wird die Systemsteuerung software aufgerufen, oder die softwareeigene delete Funktion, ist wohl Grundlagenwissen!
Gruß
cyberion
Ich werde dich ins "öffentliche "Forum verschieben, damit sich auch diejenigen, denen ähnliche Problematiken begegnet sind, zur Lösung beitragen können.
Aufgrund deiner Antwort gehe ich im folgenden davon aus, dass die eingeschränkte Lösch- und Kopierfunktion sich auf extern angeschlossene Datenträger wie bspw. USB-Sticks bezieht - nicht aber auf die intern agierende Festplatte.
Ansonsten liefere bitte noch weitere Infos dazu nach.
Versuche mal, mit diesem Tool dieses Problem zu beheben:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/softwarevorstellungen/14347-usb-fehlerbehebung.html
Des weiteren installiere einen aktuelleren Chipsatztreiber vom Hersteller deines Mainboards, bzw. Komplett-PCs, bzw. Notebookherstellers.
Solltest du die dazu notwendigen Hardwaredaten nicht kennen, lade dir hier Ebverest herunter, installiere es und schau unter Computer -> Übersicht nach der genauen Bezeichnung des "Motherboard Name" und des Chipsatzes nach.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
Zum Thema Starmoney:
Im abgesicherten Modus (F8-Taste drücken, bevor Windows bootet) versuchen, das Programm zu deinstallieren. Dann Neustart und erneut installieren.
Beachte bitte dabei, dass zuvor die Chipsatzfrage erledigt sein sollte.
Zu den Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll reicht es leider nicht aus, lediglich mitzuteilen, dass es bspw. einen DHCP-Fehler gibt.
Teile deshalb mit, was das Ereignisprotokoll genauer dazu sagt (Kennung, Doppelklick auf das Ereignis).
Gruß
Shrek3