Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

System Neuinstallation - 32 oder 64 bit?

bendi1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich möchte auf meinem PC XP Prof. neu installieren. Das hat so weit auch gut geklappt. Jetzt bei der Treiberinstallation für den Grafik-Chipsatz weiß ich nicht, ob ich die 32 oder 64 bit Version installieren muss. Hier einige Eckdaten:
Mainboard: ASUS P5N-E SLI Sockel 775
CPU: Intel Core2Duo E6750 2,66 Ghz
Grafik: PCI-Express GF 8500GT 512MB

Würde mich sehr über schnelle Antwort freuen, zu welcher Treiberversion ich greifen muss.
Vielen Dank

PS: Ups, ich bin hier irgendwie in der falschen Forenkategorie gelandet. Bitte um Nachsicht!

maestro0812 bendi1 „System Neuinstallation - 32 oder 64 bit?“
Optionen

Wenn Du ein 32-bit Windows-XP installiert hast (was wahrscheinlich der Fall sein wird), brauchst Du 32-bit Treiber, wenn Du ein 64-bit Windows installiert hast, brauchst Du 64-bit Treiber.
mfg
maestro

olliver1977 bendi1 „System Neuinstallation - 32 oder 64 bit?“
Optionen

Kannst du dir eigendlich schnell selbst beantworten.
32bit XP->32bit Grakatreiber
64bit XP->64bit Treiber
alles klar?

bendi1 olliver1977 „Kannst du dir eigendlich schnell selbst beantworten. 32bit XP- 32bit...“
Optionen

Super! Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also ist es nur vom Betriebssystem abhängig, welche Treiber zu installieren sind?
Und: Kann euren Aussagen zufolge ein 32bit XP problemlos auf einem 64bit System installiert werden?
Und jetzt nochmal für ganz Blöde (ist mir auch ein bißchen peinlich): Woran erkenne ich denn, ob es sich bei meiner xp prof um eine 32 bit Version handelt?

Joggel4 bendi1 „Super! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also ist es nur vom...“
Optionen

klick mal deinen arbeitsplatz auf dem desktop mit rechts an und wähle eigenschaften.

da steht unter anderem auch welches betriebssystem du hast und welche variante ;)

bendi1 Joggel4 „klick mal deinen arbeitsplatz auf dem desktop mit rechts an und wähle...“
Optionen

Da steht unter System: Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2

Nichts von 32 oder 64 bit. Dann gehe ich mal einfach davon aus, dass es sich um die 32bit Version handelt...

Yan_B bendi1 „Da steht unter System: Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service...“
Optionen

" Dann gehe ich mal einfach davon aus, dass es sich um die 32bit Version handelt... "

richtig

rumblefrog1 Yan_B „ Dann gehe ich mal einfach davon aus, dass es sich um die 32bit Version...“
Optionen

Win XP - prof 65 Bit ( ich habe einen zu viel bekommen ), haut m.E. nur mit Maxon Cinema 4D hin,

Andere 64 bit Anwendungen habe ich gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Bei WinRar ist egal, andere 64 Bit - Anwendungen laufen gerne instabil ( einige Video-Proggys z.B.)

MFG