Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Symbolunterschriftshintergrundfarbe ändern

SmallAl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem:

Unter den Symbolen auf dem Desktop sind Bezeichnungen auf transparentem Hintergrund -> soweit richtig und auch erwünscht.

wird das Icon aktiviert färbt sich der Hintergrund Dunkelblau - bei meinem PC @home allerdings mit schwarzer Schrift.

Wo kann ich diese Farben beeinflussen ?

dalai SmallAl „Symbolunterschriftshintergrundfarbe ändern“
Optionen
wird das Icon aktiviert färbt sich der Hintergrund Dunkelblau
Damit meinst du also das Markieren mit der Maus oder Tastatur, so dass der Cursor drauf steht?
Falls ja, dann musst du in den Anzeigeeigenschaften unter Darstellung die Schriftfarbe für "Markierte Elemente" ändern.
Nachteil der Aktion: es ändert sich auch die Farbe für Comboboxen und Eingabefelder, wenn dort Text markiert ist.

HTH

MfG Dalai
SmallAl dalai „ Damit meinst du also das Markieren mit der Maus oder Tastatur, so dass der...“
Optionen

Super - das ist es - schade nur das man die Dunkelblaue Farbe nicht verändern kann - aber zumindest ist die Schrift jetzt weiß - somit kann man es besser lesen ;)

dalai SmallAl „DAAAANKE !!!!“
Optionen

Doch, die Hintergrundfarbe für die Markierung lässt sich auch ändern. An derselben Stelle, nur eben nicht die Schriftfarbe sondern die Hintergrundfarbe bzw. die Farbe der Markierung selbst.

MfG Dalai