Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Symbole unter "Datei öffnen/speichern ..." fehlen

Andy30 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem XP Home SP2 - System auf dem Notebook fehlen im Dialog-Fenster "Datei öffnen" bzw. "Datei speichern unter ..." Symbole wie "Im Web suchen" und "Extras". Bei meinem XP Pro SP2 - System werden diese angezeigt.

Wie bekomme ich diese Symbole auch bei XP-Home angezeigt?

Olaf19 Andy30 „Symbole unter "Datei öffnen/speichern ..." fehlen“
Optionen

Hi Andy,

mir ist nicht ganz klar welches Dialogfenster du genau meinst bzw. bei welcher Gelegenheit es taucht es auf? "Datei öffnen" und "Datei speichern (unter)" sind eher typische Auswahlpunkte aus dem Dateimenü z.B. von Office. Im Dateiauswahldialog sind diese Punkte wiederum überflüssig, denn dorthin gelangt man ja erst, wenn man sich zuvor im Menü für "Öffnen" oder "Speichern" entschieden.

Was ist das für eine Anwendung, bei der du dieses "Feature" beobachtest?

CU
Olaf

Andy30 Olaf19 „Wo fehlt das genau?“
Optionen

HI, Olaf!

Bei nahezu jeder Anwendung, z. B. WORD: Datei - Datei öffnen, oben steht in dem sich dann öffnenden Dialogfenster "Suchen in", rechts daneben die besagten Symbole (z. B. "Ebene nach oben", "Löschen" usw.), darunter die entsprechenden Dateien des Verzeichnisses.
Das Drop-Down-Menu "Extras" fehlt bei XP-Home, bei XP-Pro habe ich es. Dort kann ich z. B. bestimmte Verzeichnisse als Favoriten speichern, die dann links gelistet werden (wo jetzt z. B. "Verlauf", "Eigene Dateien" oder "Desktop" steht).

Gruß
Andy30