Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Suche Einstellung für Ruhestand des Rechners.

Wanderfalke3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Surfgemeinde.

Finde die Einstellung für den Ruhestand des PC. nicht mehr wieder.

Der Rechner wurde neu gemacht und nun ist die Einstellung nicht mehr da.

Ich bitte daher um Hilfe. Im voraus besten Dank und einen shönen Tag noch.

Viele herzliche Grüß aus Las Palmas G.C. Wanderfalke

shrek3 Wanderfalke3 „Suche Einstellung für Ruhestand des Rechners.“
Optionen

Wenn du uns noch mitteilst, welches Betriebssystem du verwendest und welches Mainboard du genau hast (falls es ein Komplett-Rechner oder ein Notebook ist, reicht auch dessen Bezeichnung), kann ich dich ins richtige Forum verschieben.

Gruß
Shrek3

Wanderfalke3 shrek3 „Wenn du uns noch mitteilst, welches Betriebssystem du verwendest und welches...“
Optionen

Betriebssytem ist Windows XP prof.

Mainbord Name : Asus Pundit 775 Dual Core
Rechner von Asus Barebone P 1 - P5945 G

Hatte die Einstellung vor dem Neumachen des Rechners aus dem Internet gelesen und installiert.Danach war sie verschwunden..

danke Gruß Wanderfalke

Knoeppken Wanderfalke3 „Betriebssytem ist Windows XP prof. Mainbord Name : Asus Pundit 775 Dual Core...“
Optionen

Hallo Wanderfalke,

schaue doch bitte noch einmal nach, unter Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen, Button "Ruhezustand", ob der Haken bei "Ruhezustand aktivieren" gesetzt ist.

"Hatte die Einstellung vor dem Neumachen des Rechners aus dem Internet gelesen und installiert."

Ich nehme an es wurde XP komplett neu installiert.
Wurde dabei auch das Servicepack 2 oder 3 installiert?
Sind alle Treiber von der Mainboard- CD auch installiert worden?

Gruß
knoeppken

Wanderfalke3 Knoeppken „Hallo Wanderfalke, schaue doch bitte noch einmal nach, unter Start -...“
Optionen

Hallo , knoeppken .

Ich danke allen die sich für mein Problem bemüht haben .
Habe deinen Hinweis erfolgreich bearbeitet . es ging dann .
Alles andere war ordnungsgemäs eingestellt .
Nochmals herzlichen Dank.

Wanderfalke 3 aus Las Palmas G.C.

Knoeppken Wanderfalke3 „Hallo , knoeppken . Ich danke allen die sich für mein Problem bemüht haben ....“
Optionen

Prima:-)

Das ging ja überraschend einfach und schnell ;-)
Danke für deine Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Borlander Knoeppken „Prima:- Das ging ja überraschend einfach und schnell - Danke für deine...“
Optionen

Der Ruhezustand hat im Gegensatz zum StandBy keinerlei besondere Anforderungen an Hardware und Treiber. Der lief bei mir mit W2K damals sogar schon auf einem AT-Mainboard anstandslos :-)

Gruß
Borlander

Knoeppken Borlander „Der Ruhezustand hat im Gegensatz zum StandBy keinerlei besondere Anforderungen...“
Optionen

War bisher bei mir auch so.

Nur hatte ich mich ehrlich gesagt schon auf einen längeren Thread eingestellt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es wirklich nur an dem Haken lag. Daher war ich wirklich überrascht ;-)


Gruß
knoeppken

Borlander Knoeppken „War bisher bei mir auch so. Nur hatte ich mich ehrlich gesagt schon auf einen...“
Optionen

Die entsprechende Option ist in der Standard-Config leider immer deaktiviert. Wird wahrscheinlich daran liegen, daß die Funktion sehr viel Plattenplatz belegt und auf Desktop-Systemen nur selten genutzt wird (warum auch immer)...

Gruß
Borlander

Knoeppken Borlander „Die entsprechende Option ist in der Standard-Config leider immer deaktiviert....“
Optionen

Das ist eine der ersten Einstellungen (nach einer Neuinstallation) die ich unter anderem als erstes vornehme. Dafür schalte ich in den Standby komplett ab. Bei mir "rödeln" die Rechner eh fast den ganzen Tag.
Und den nötigen Platz für den Ruhezustand denke ich, kann man bei den heutigen Festplatten wohl verkraften ;-)

Gruß
knoeppken