hallo,ich komme in meinen rechner-xp home-nicht mehr rein.er startet noch bis zum bildschirm wo die verschiedenen benutzerkonten aufgelistet werden und man sich eben anmelden muß.ab dort ist schluß.es passiert nichts mehr.
habe mal versucht den abgesicherten modus zu starten aber dies klappt leider auch nicht.auf einer 3.partition hab ich kubuntu installiert und dies läuft auch nicht.über ein live linux kann ich die verschiedenen partitionen mounten und komme so auch an die daten heran aber ich würde doch gerne wieder xp starten.gestern lief noch alles wie gehabt.leider werden auch keine fehler codes oder ähnliches angezeigt.hat jemand eine idee dazu???
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo jones2,
wenn Du mit der Linux Live-CD an die daten rankommst, empfehle ich Dir, umgehend eine Datensicherung anzulegen.
Danach würde ich die Festplatte komplett formatieren und die Systeme neu installieren, wobei Du zuerst das "dümmere" Betriebssystem Windows installierst, danach (wegen Bootmanager GRUB) das Linux. Es zerstört die Windows Installation nicht, sondern bindet sie "freundschaftlich" ein.
hi,
was hast du vorher gemacht, bevor nichts mehr geht?
Eventuell die boot.ini zerschossen, ich habe da so einen Verdacht.
Die boot.ini kann man reparieren (ist eine Textdatei) und zurueckschreiben.
Bevor man die Platte putzt sollte man versuchen zu reparieren und man sollte sich auch ab und an eine Sicherungskopie (Image) seiner Festplatten machen. Dauert 10 Minuten und alle 14 Tage gemacht ist man immer auf der sicheren Seite, man verliert maximal die Aenderungen der Zwischenzeit.