Habe mir gestern das SP3 installiert, bedanke mich bei Microsoft!
Mein PC geht jetzt nicht mehr, wenn ich meinen PC hochfahre kommt das Win XP Bild, dann schalltet der PC wider aus und fährt wieder hoch.
das macht er wenn ich den PC eingeschalltet lasse Stunden lang.
Mit der Win XP CD eine Reparatur durführen lassen, jetzt fährt der PC zar wieder hoch,aber daführ ist er tota langsam und mein Internet Explorer startet oft nicht. Ich wollte das SP3 wieder deinstellieren, aber in dem Ordner Software Programme ändern oder entfernen zeigt er mir das SP3 nicht an!
Ich wollte eine System Wiederherstellung durchführen, aber da ist kein Wiederherstellung Punkt da, obwohl ich vor der innstallation von SP3 einen Wiederherstellungs - Punkt erstellt habe.
Was kann ich jetzt noch machen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo schnigi1,
Was kann ich jetzt noch machen?
Windows ist so verbogen - da helfen keine Reparaturmaßnahmen mehr.
Sichere deine Daten auf eine andere Partition/Festplatte (Mails, Mail-Kontoeinstellungen, Eigene Dateien, usw.).
Wenn ich meine Erfahrungen im Umgang mit nicht mehr ganz sauber arbeitenden PCs, auf denen das SP2 installiert wurde, auf das SP3 übertrage, dann war vermutlich im Vorfeld dein XP schon nicht mehr im besten Zustand.
Das SP3 war wahrscheinlich zu viel für ihn.
Eine Anleitung zur Neuinstallation findest du hier:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf
Gruß
Shrek3
ich habe den SP3 auf einem Desktop und auf einem Laptop installiert, keine Probleme bis auf die Kleinigkeit dass es etwas länger dauert bis die Icons auf dem Desktop mit ihrem jeweiligen Symbol angezeigt werden. Du kannst den SP 3 wieder deinstallieren. Schau mal unter Windows nach einem Verzeichnis $NTServicePackUninstall$ und dort nach spuninst.exe damit bekommst Du den SP3 wieder weg.
fbe
Danke diese Info kam etwas zu späht !!!!!!!!!!!!!
Mein PC ist schon im Eimer, denn ich hab die faule Version schon einen Tag vorher instal.
Nachricht vom 29.04.2008
Vorsicht: faule Versionen
XP Service Pack 3 - Saugfehler vermeiden
...wenn du das System neu aufsetzt, bevor du ein Service Pack installierst. Sonst wird die Angelegenheit zum Glücksspiel. Im Spätsommer 2004, beim Service Pack 2, war es kein Stück anders: Die eine Hälfte sagte, ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt, läuft doch alles super - so war es bspw. bei mir! - die andere Hälfte sagte, alles Scheiße, deine Emma...
Noch besser: Brenn dir mit Nero eine Windows XP System CD mit bereits integriertem SP3 - Stichwort: Slipstream (folge dem Link ins Nickles-Glossar, dort steht ein Artikel von mir dazu).
CU
Olaf
Deine Daten kannst du aber immer noch sichern.
...bevor er alles plattmacht und neu installiert ;-)
Noch etwas - vor dem Experimentieren mit nagelneuen Service Packs, insbesondere dann, wenn sie sich noch in der Release-Candidate- oder gar Betaphase befinden, oder auch wenn es sich um eine ganz frisch erschienene Finalversion handelt: Erstmal ein Image machen! Das ist sowieso empfehlenswert - man weiß nie, welche schwerwiegenden Probleme man mit seinem System unverhofft bekommen kann. Ein Image einer funktionierenden Installation kann im Fall der Fälle viel Arbeit ersparen, insbesondre wenn man etwas experimentierfreudiger veranlagt ist.
CU
Olaf
Olaf19 gebe ich voll recht - aber nur wenn er voll ist ;-).
Ich verstehe nicht warum sich die Leute auf einem Produktivsystem irgendwelche ungetesteten Betaupdates installieren und dann wundern wenn nichtsmehr geht.
Fuer soetwas hat man entweder ein Testsystem oder man laesst es einfach bleiben bis es ENTGUELTIG herauskommt.
War bei SP2 auch so... die voreiligen haben sich SP2 fuer Windows XP installiert und wunderten sich warum ihre Windows-Freigaben aus dem Internet abrufbar waren. 3... 2... 1... Pwned.
Man sollte die Fruechte reifen lassen.
Hallo Olaf,
hast Du das selbst ausprobiert? Ich kann mich gut an einige Artikel in mehreren PC Zeitschriften erinnern in denen zu lesen war dass das nicht so einfach funktioniert wie mit SP2!
Eine (hoffentlich korrekte) Anleitung außerhalb von Nickles findet man auch hier
Vielleicht hat ja schon jemand das mal durchgeführt und berichtet hier darüber.
Das habe ich nicht gewusst. Meinen Artikel im Nickles-Glossar, den ich afair 2006 eingestellt hatte, habe ich soeben um einen kurzen Nachsatz erweitert. Dort habe ich deine Anleitung aus dem Winsupportforum verlinkt: http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1334
Ausprobieren kann ich das selber leider nicht weil kein XP mehr vorhanden ;-)
Nur interessehalber... warum funktioniert die alte Methode eigentlich nicht mehr? Ein Service Pack ist ein Service Pack ist ein Service Pack...?
CU
Olaf
über ein System zu installieren, welches schon ein paar Monate auf dem Buckel hat mit diversen Programminstallationen und Deinstalllationen.
Vernünftig und nervenschonender ist es, das SP3 in eine vorhandene XP CD zu integrieren mittels Slipstreamverfahren.
Alles andere ist rechnerabhängig, kann gutgehen, muss aber nicht.
Hallo.
Auch ich habe SevivePack 3 auch mein Notebook installiert. Aber übereilt das falsch (366 MB) von der windows Seite geladen. (Hätte vorher 'Nickles lesen sollen!!). Als ich neu startete, kam ein blauer Bildschirm mit dem Vermerk '.......................GDI32.DLL kann den Startpunkt nicht finden'. Habe es mit dem abgesicherten Modus probiert mit dem selben egebniss. Habe dann mit meiner oginal Windows-CD das System repariert. Jetzt funktioneirt windows wieder. Nur waren meine 'Zugrifsrechte verstellt und die Wiederherstellungpunkte sind verschunden. Die Probleme sind jetzt noch: Windowsupdates und Progamme von Windows (z.B. Mediaplayer , iexplore 7) werden nicht instaliert. Die Instalation wird angefangen aber werden mit dem Vermerk 'Zugriff verwegert' abgebrochen. Übrigens mein AtivirenProgromm mußte ich neu installieren. Ich habe:
Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Elitegroup Co.
System Model: 557
BIOS: BIOS Date: 08/17/05 11:13:39 Ver: 08.00.11
Processor: Intel(R) Celeron(R) M processor 1.40GHz
Memory: 1216MB RAM
Page File: 634MB used, 2270MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
Wie könnte man das genannte Problem löse ;?
Manfred