Hallo
Ich habe einen HP Rechner Pavillion 3131.de mit einen AMD Prozessor.Nach Installation des SP 3 läst sich der Rechner nicht mehr starten sondern er macht laufend (Reboots)Nur im abgesicherten Modus lässt sich der PC wieder auf den Stand vor dem SP 3 Update zurücksetzen.Nun habe ich aber auch gemerkt das im Verzeichnis c:\windows\system32\drivers die Datei (intelppm.sys) fehlt also nicht mehr vorhanden ist. Ich vermute das da das Problem legt .Kann man irgendwie das Problem in den Griff kriegen.Von HP gab es leider bei auslieferung keine Windows Software aber ich habe eine Systemwiederherstellungs DVD erstellt.Ich bin auch kein Profi inbezug auf PC Kenntnisse.Können Sie mir bitte helfen ? Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
diese fehlende Datei kannst Du hier runder laden und in das Verzeichnis c:/windows/system32/drivers einfügen.
Das Du keine CD von der Windows Installation hast, kann schon sein aber auf der Festplatte müsste das was vorhanden was sich Recovery oder ähnlich nennt.
Entweder ist das eine weiterer Partition oder ein Ordner wo sich das verbirgt.
Sollte da auch nicht vorhanden sein musst Dich mal an den HP Support wenden. Möglicherweise bekommst da dann eine CD zugesendet.
Ausserdem musst Du das System vor der Installation de Sp 3 erst mal in Ordnung bringen. Das Zauberwort dafür heisst Defragmentierung.
Gruß
apollo4
Na, das klingt doch alles nach einem altbekannten Fehler: http://www.heise.de/newsticker/Massnahmen-gegen-Endlos-Neustartschleifen-nach-SP3-Installation-Update--/meldung/108032
Gruß
Jürgen
Hallo,
wenn dein System wieder gesund ist, würde ich unbedingt ein Image mit DriveImage oder einen anderen Image-Programm anlegen.
Da kannst du jederzeit wieder das System mit geringen Aufwand erneuern.
Gruss weka