Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Service Pack 3 Installiert nicht

Sven Specht / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Habe hier einen PC mit Win XP Home SP2 und wollte wie bei vielen anderen das SP3 aufspielen. Gleich an Anfang kommt die Fehlermeldung:
"Service Pack 3 Setup-Fehler"
Die zum Starten des Computers vervendete Systemdatei(Kernel) ist keine Mircrosoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert....

Bin Plan- und Ratlos. Hat einer ne Idee ?? Hab zwar gelesen das SP3 auf AMD Plattformen Probleme macht aber ich habe nur AMDs und keine Probleme bis jetzt. Habe bei dem Problemkind auch Keine ATI Karte drin,

gelöscht_174282 Sven Specht „Service Pack 3 Installiert nicht“
Optionen

hast du das starrt bild von windows xp geändert

Sven Specht gelöscht_174282 „hast du das starrt bild von windows xp geändert “
Optionen

Naja in meiner Boot.ini steht folgendes:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=S0OJ9I /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=S0OJ9I-BAK

Laut Internet soll man alles was hinter "Kernel" kommt löschen. Habe ich gemacht und Win startet nicht mehr. (Dank Ghost in 2 Min wieder lauffähig !)
Habe auch mal na Jungfreuliche boot.ini geschrieben und die Karre startet dann immer noch nicht. Nur wenn die boot.ini SOOO da steht läuft das System aber ich kann SP3 nicht installieren.

jueki Sven Specht „Naja in meiner Boot.ini steht folgendes: boot loader timeout 0 default multi 0...“
Optionen

Scheint mir ziemlich eindeutig, hab ich schon gesehen: Du hast mit dem SuperWunderTunigTool "TuneUp Utilities"
"...mit wenigen Klicks ganz ohne tiefes Fachwissen zum Super- PC!
Deine Registry und mit Sicherheit auch betriebswichtige DLLs zerstört.
Die Reparatur mit diesem Wundertool wird Dir auch allerhöchstens ein Weiterhinken des Betriebssystems bescheren.
Ich hab mir dazu vor längerer Zeit mal was aufgeschrieben:
http://www.juekirs.de/Dateien/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf
Ich hab nun über 30 PCs (AMD) mit dem SP3 gepatcht - sauber und ordentlich.
Allerdings verzichte ich auf Automatiken, die irgend etwas mir Unbekanntes im Hintergrund machen - und richte mich auch ganz genau nach meinen eigenen Erkenntnissen:
http://www.juekirs.de/Dateien/Neuinstallation.html

Jürgen

moin moin1 jueki „Scheint mir ziemlich eindeutig, hab ich schon gesehen: Du hast mit dem...“
Optionen

hallo,

ändere ( editiere ) die Boot.ini möglichst so wie sie vorher war - aber vorher den Schreibschutz entfernen ! Dann abspeichern, neu booten und nach dem Neustart das SP3 installieren.
Später kannst Du dann mit Tuneup wieder den gewünschten Startbildschirm installieren.

Grüße
moin moin1

Sven Specht moin moin1 „hallo, ändere editiere die Boot.ini möglichst so wie sie vorher war - aber...“
Optionen

Wenn ich die boot.ini ändere und speichere und neu starte, dann startet XP NICHT.

Sven Specht Nachtrag zu: „Wenn ich die boot.ini ändere und speichere und neu starte, dann startet XP NICHT.“
Optionen

Also rausgefunden habe ich das TuneUp mit seinem Styler dafür verantwortlich ist ( Startbild von XP) man soll alles wieder auf Standart setzen und dann klappt es... Bein auf Standart setzen nimmt TU die Einträge wieder aud der boot.ini uuuuund XP startet nicht mehr !!!!!!!

Sven Specht Nachtrag zu: „Also rausgefunden habe ich das TuneUp mit seinem Styler dafür verantwortlich...“
Optionen

Bin am Ende mit meinem Latein.... Geändert habe ich die ntoskrnl.exe in System32, die ntldr, und dientdetect.com.... habe also alle Datein neu auf die Platte gemacht und die Boot.ini auf Standart geschrieben, windoof startet nicht. Es startet nur wenn die Boot.ini so wie oben geschrieben steht. Ein Punkt geändert und nichts geht mehr..

SmallAl Sven Specht „Bin am Ende mit meinem Latein.... Geändert habe ich die ntoskrnl.exe in...“
Optionen

Am einfachsten ist es eine Installations-CD mit SP3 zu slippen (also integrate sp3) und dann die Reparatur Installation vornehmen - Eventuell mußt Du nochmal aktivieren, sollte ja auch keine Hürde sein ;).