Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Service Pack 3 auf Installations-CD ?

SmallAl / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

hat hier schon jemand das Service-Pack 3 in die Installations-CD integriert ?

Wäre ja toll wenn ich bei einer Neu-Installation gleich mit SP3 anfangen könnte - oder gibt es dann Probleme ?

P.S.: Slipstream sollte wohl problemlos möglich sein -> ich denke mal, daß ich mir so eine CD basteln werde ;)

aldixx SmallAl „Service Pack 3 auf Installations-CD ?“
Optionen

Das SP3-Final gibt es ja erst ab morgen (29.04.08) mit n-Lite sollte sich das SP eigentlich
integrieren lassen.
Ich warte erst mal ab und schau mir an was es für Probleme gibt und wie viel DRM und sonstige
Bevormundung da wieder reingepackt wurde, erst dann werde ich entscheiden ob ich es
installiere.

gruß aldixx

Lemon5 SmallAl „Service Pack 3 auf Installations-CD ?“
Optionen

einfach orginal-cd auf platte kopieren, sp3 starten mit switch integrate (sp3.exe /integrate:"pfad zu orginal-cd kopie" und danach auf cd brennen. sollte mit allen xp versionen funzen, oem cd können aber selten ärger bereiten.

SmallAl Lemon5 „einfach orginal-cd auf platte kopieren, sp3 starten mit switch integrate sp3.exe...“
Optionen

Danke für die "knackige Anleitung" - man sollte aber darauf achten, eine Bootfähige CD zu brennen ;)

gelöscht_84526 SmallAl „Danke ;)“
Optionen

Moin!

Mit dem xp-iso-builder funktioniert das ganz easy. Habe ich letztens erst mit einer RC-Version gemacht. Absolut kein Problem....

Gruß
K.-H.

kds gelöscht_84526 „Danke ;)“
Optionen
SmallAl Nachtrag zu: „Danke ;)“
Optionen

Klasse - es geht !

Als erstes habe ich eine Neuinstallation auf einer anderen Partition probiert - klappte ;)
Als Zweites ein Update - es fehlte ein au69.... bla - klappte nicht, aber zum Glück eigener Startmenüpunkt ...
Als Drittes die Reparaturinstallation - Klappt !!!

Nun habe ich die Version 2002 - Service Pack 3

rill Lemon5 „einfach orginal-cd auf platte kopieren, sp3 starten mit switch integrate sp3.exe...“
Optionen

Diese Methode mit /integrate hatte ich noch nicht probiert. Ich hatte zunächst Leerzeichen im Ordnernamen mit den reinkopierten Dateien von Windows XP (Urversion ohne jedes SP), da gab es 'ne Fehlermeldung mit irgenwas "i368" nicht gefunden. Nach Eliminierung der Leerzeichen im Ordnernamen lief alles glatt durch. Die bootfähige CD habe ich nach dieser Anleitung erstellt: Windows Service Pack in die Original-Installationsdateien einbinden (Bart's Boot Image).

Eine Probeinstallation ging auch ohne Probleme über die Bühne ... habe das erste Mal überhaupt mit F6 einen Treber für einen SCSI-Controller einbinden müssen (PCI-X LSI-Controller mit 15.000er SAS Festplatte) ... sieht alles sehr gut aus.

SP3 Final kommt mir zum genau richtigen Zeitpunkt, da ich mein System ohnehin komplett neu aufsetzen wollte.

rill

jueki SmallAl „Service Pack 3 auf Installations-CD ?“
Optionen

Ich installiere zwar mit einer Slipgestramten XP- CD (nLite - funktioniert prächtig) neu - habe aber mal das SP3 probehalber über meine bestehende Installation gestartet. Um Eindrücke zu gewinnen.
Mein XP ist plötzlich nicht mehr aktiviert?
Es wird zwar nirgendwo mehr behauptet, das es nur noch ein paar Tage läuft - aber ich sollte es aktivieren.
Ist das bei Euch ebenfalls so?
Jürgen

Edit - nicht richtig geguckt.
Steht doch was da von 30 Tagen!

gelöscht_23570 jueki „Ich installiere zwar mit einer Slipgestramten XP- CD nLite - funktioniert...“
Optionen

Das SP3 kommt grade über die Antenne rein.

Bevor ich aber da was installiere sind noch einige Tage Nickles-Erfahrungsberichte fällig. Mein XP (Laptop + Tablet-PC only) ist auch so mit Updates auf dem Laufenden, ist also keine Eile angesagt.

Gruß Alois

jueki Nachtrag zu: „Ich installiere zwar mit einer Slipgestramten XP- CD nLite - funktioniert...“
Optionen

Übrigens - das SP3 fragmentiert ziemlich.
Vor der Installation defragmentiert, 0% - unmittelbar danach - 6%.
(O&O Defrag v10)

Jürgen

jayray jueki „Übrigens - das SP3 fragmentiert ziemlich. Vor der Installation defragmentiert,...“
Optionen

- Das mit dem Fragmentieren stimmt.

Was sonst noch auffällt:

- CTFMON ist wieder im Autostart.
- das Verbindungslimit ist zurückgesetzt - beim erneuten Patchen mit XPAntiSpy kommt keine Meldung das eine Systemdatei ersetzt wird, also denke ich das Patchen funktioniert nicht.
- Es gibt unter MSConfig einén Reiter Tools.
- Media Player11 ist aus der Schnellstartleiste verschwunden und auch über das Kontextmenue nicht mehr dorthinzubekommen.

jueki jayray „- Das mit dem Fragmentieren stimmt. Was sonst noch auffällt: - CTFMON ist...“
Optionen

Ja - ist mir auch erst später aufgefallen.
Den Tools- Reiter in msconfig füge ich schon mit nLite ein.

ctfmon ist problemlos mit dem ctfmon- Patch zu deaktivieren.
http://download.chip.eu/de/-div-CTFMON-Remover-2.2-_div-_1236502.html

TCPIP kann mit dem entsprechendem Patch von
http://www.lvllord.de/
wieder auf 50 erhöht werden:

Das es funktioniert, zeigt das nochmalige Aufrufen:

Jürgen

jayray jueki „Ja - ist mir auch erst später aufgefallen. Den Tools- Reiter in msconfig füge...“
Optionen

Also - weitere Auffälligkeiten bitte hier rein.

jueki jayray „Also - weitere Auffälligkeiten bitte hier rein.“
Optionen

Noch etwas fiel mir auf:
Der Systemdateien- Schutz wird wieder aktiviert.
Ich hatte ihn deaktiviert, weil er mich störte.
Mit dem bekannten Registry- Eingriff läßt er sich allerdings wieder deaktivieren.

Jürgen