Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Registrieren?

rainid / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe einen gebrauchten PC gekauft mit XP Prof. Ich habe einen Schlüssel zum installieren und eine Seriennummer, aber Windows sagt mir immer das meine Version nicht echt ist. Was kann ich tun?

Gerd6 rainid „Registrieren?“
Optionen

Du hast also einen Schlüssel (key)? Hast Du auch den Original-Sticker mit key, oder ist Dein key irgendwoher ohne ihn zu kaufen?

Das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber wenn Du ein Orig.-Win mit entspr. Lizenz hast und es sich nicht installieren läßt, solltest Du bei MS vorstellig werden und das reklamieren. Wenn es aber etwas anderes sein sollte, also nichts Originales, solltest Du besser den diver machen, oder falls Dir das win als echt verkauft wurde dem VK mal auf die Füsse treten.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
outsidaz Gerd6 „Registrieren?“
Optionen

FULLACK :-)

Mfg
Outsidaz1

Gerd6 Nachtrag zu: „Registrieren?“
Optionen
rainid Gerd6 „Registrieren?“
Optionen

Das Programm ist installiert und läuft scheinbar einwandfrei.
Aber wenn ich mal ein update von Windows runterladen will, heißt es immer das mein Programm nicht echt wäre.
Rainer

Gerd6 rainid „Registrieren?“
Optionen

Hast Du nun die Original-Lizenz mit dem key oder nicht?

Wenn nein, braucht man hier nicht so rumeiern.

MS hat eine blacklist für geklaute Seriennummern, die bei updates abgeprüft wird. Du kannst natürlich XP installieren und es läuft, aber bei updates fliegst Du auf.
Es könnte aber auch sein, daß ein Fehler vorliegt, trotz Original-Lizenz.
Aber bevor Du nicht bestätigst, daß Du eine gültige Lizenz hast, solltest Du von updates und öffentlichen Anfragen absehen.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
gelöscht_35042 Gerd6 „Hast Du nun die Original-Lizenz mit dem key oder nicht? Wenn nein, braucht man...“
Optionen

Offensichtlich, dass hier kein gültiger Key vorhanden ist....

Gruß
luttyy

siggi12 gelöscht_35042 „Offensichtlich, dass hier kein gültiger Key vorhanden ist.... Gruß luttyy“
Optionen
Oliver55 rainid „Registrieren?“
Optionen

Hallo rainid.
Kein Problem. Wichtig ist nur zu Wissen, ob Du auch eine orginale Installations CD dazu bekommen hast. Wenn nicht, kannst Du zu 100% davon ausgehen, daß Du eine Raubkopie hast. Auch das ist kein Problem: Kauf Dir einfach bei Microsoft einen neuen Key. Übrigens (;-): Schau Dir mal das Programm Jellybean genauer an.
Gruß Olli