Ich suche ein Programm ,um Zugriffsrechte auf Benutzerkonten zu ermöglichen.
Meine Festplatte bootet nicht, und angeschlossen als externe Festplatte, sind einige Ordner grün.
Wer kann helfen ? Danke !
MfG
Andreas
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Bei XP Prof hast du die Möglichkeit die Rechte nachträglich für dich zu übernehmen.
Hierzu musst du in die Sicherheitseinstellungen des jeweiligen Ordners, dann auf Besitzer klicken und den Besitz des Ordners inkl. Unterordner übernehmen, hierzu kannst du dein Administratorkonto oder dein Benutzerkonto wenn es ebenso Administrator ist auswählen.
Nachdem du nun den Besitz des Ordners übernommen hast, kannst du dich bei der Sicherheit mit Vollzugriff hinzufügen und ebenso die weitervererbung der Rechte aktivieren, nun müsstest du in den Ordner kommen und Dateien kopieren oder verschieben können.
Mfg
Outsidaz1
Die grünen Dateien und Ordner sind doch verschlüsselt, oder? Ohne das Zertifikat des Nutzers, der die Daten ursprünglich verschlüsselt hat, stehen die Chancen eher schlecht, wieder an diese Daten zu kommen. Daher sollte bei Nutzung der Dateiverschlüsselung von Windows immer das eigene Zertifikat gesichert werden, damit man auch nach einer Neuinstallation oder nach Einbau der Platte in einen anderen Rechner noch an seine Daten herankommt.
Ist auch mehr als Versuch zu werten, ob dies funktioniert steht 50:50.
Normalerweise rate ich auch meinen Anwendern Ihre Dateien nicht im Benutzerprofil zu speichern und lieber mit den Sicherheitseinstellungen zu arbeiten, da funktioniert dann mein Post mit Sicherheit, da es schon öfters der fall war das wir einen PC neu installieren mussten und die Dateien übertragen mussten.
Ein Programm das dieses in dieser Richtung kann, kenne ich leider nicht. So hat man es uns eben auf der Admin-Schulung beigebracht das dies die letzte Möglichkeit wäre um noch an die Daten zu kommen. Aber eventuell meldet sich ja noch ein Freak der eines kennt oder noch eine lösung parat hat.
Mfg
Outsidaz1
Mensch, habe ich geschwitzt.Habe mit Fajo, Ubuntu, BartPE usw. experimentiert.Nichts half.
Kurz vor dem Aufgeben habe ich mir gedacht, kurz danach zu googeln ,welche Verschlüsselungsart MS benutzt.Und siehe da, in 4 Minuten habe ich alles entschlüsselt.
MfG
Andreas
Wäre schön wenn du mir die lösung posten oder per PN schicken könntest, da ich nicht dumm sterben will :-)
Kann man eventuell ja nochmals benötigen.
Mfg
Outsidaz1