Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Produktaktivierung

Migas / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Freund, der keine Internetverbindung hat,versucht, sein WIN XP home mit einer WIN-Reparatur wieder auf Vordermann zu bringen. Beim Start des PC nach der Reparatur erscheint die "Windows-Anmeldung" nach Eingabe des Benutzernamens und des Kennwortes erscheint nun aber ein fenster "WINDOWS-Produktaktivierung" und danach "WINDOWS aktivieren" übers Internet oder per Telefon. Im nächsten Schritt soll per Tel. die "Installationskennung" durchgegeben weden, eine Prozedur, die vorher überhaupt nicht nötig war.
Meine Frage deshalb, wie kann ich das reparierte WIN zu Laufen bekommen? Der Produkt-Schlüssel, der im Echthaitszertifikat steht, nützt nichts, im abgesicherten Modus sind alle Programmen und Einstellungen vorhanden.
Ich bitte um Hilfe
mfG
Hermann

dirk42799 Migas „Produktaktivierung“
Optionen

Tja, da wirst Du schon die MS-Hotline anrufen müssen (ist eine kostenfreie 0800-Nummer).
Da wirst Du Dich anfangs mit dem Sprachcomputer rumschlagen müssen, der Dich - wenn´s nicht erfolgreich klappt - an einen Mitarbeiter verbindet.

Scheinbar handelt es sich bei der neuen Installation um eine "Neu-Installation", auch wenn Du "nur" die Reparaturkonsole verwendet hast.

Da ist mir ansonsten kein anderer Weg bekannt.

Gruß,

Dirk

Migas dirk42799 „Tja, da wirst Du schon die MS-Hotline anrufen müssen ist eine kostenfreie...“
Optionen

Hallo Dirk,
vielen Dank für Deinen Rat. Per Tel. hat es geklappt.
mfG
hermann