Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem bei der Installation von Windows XP Professional

gerhard611 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss nach einem Systemproblem auf meinem IBM NetVista A22p (1 GB RAM, 40 GB disc) Windows XP Prof.engl. neu installieren. Nachdem der Set-up-Prozess angelaufen ist, erscheint ein Schirm: "Windows XP Proessional Setup", etc. mit einem Fenster "38183 MB Disk at Idd 0 on bus 0 on atapi (Setup cannot access this disk)". Nachdem ich enter drücke, erscheint eine Fehlermeldung mit "a problem has been deteced ... check to be sure that you have adequate disk space ...". Wer kann helfen?

computerfuzzy gerhard611 „Problem bei der Installation von Windows XP Professional“
Optionen

Mit deiner Festplatte ist etwas faul.
Eventuell ist diese defekt oder es besteht ein Kabelbruch zur Festplatte bzw. Mainboard.
Stromzufuhr und S(ATA) Kabel zur Festplatte checken - bzw. neue Festplatte kaufen.

cu c-fuzzy

ridolfo computerfuzzy „Mit deiner Festplatte ist etwas faul. Eventuell ist diese defekt oder es besteht...“
Optionen

Wenn Du eine IBM Festplatte hast, mit dem Testtool von Hitaschi/Ibm die Festplatte checken. Du kommst zu dem Testtool über die Hitaschi Website (Hitaschi hat die Produktion der IBM Festplatten übernommen).
Gruß!
ridolfo

Hier ist der Link:
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm?linkto=QL

siggi12 ridolfo „Wenn Du eine IBM Festplatte hast, mit dem Testtool von Hitaschi/Ibm die...“
Optionen

Gesundheit !

MfG

siggi
computerfuzzy gerhard611 „Problem bei der Installation von Windows XP Professional“
Optionen

Edit:

Alternativ kann man auch die Ultimate Boot CD dafür nehmen:
Diese taugt für fast alle Festplatten.

http://ultimate-boot-cd.softonic.de/

( Freeware als ISO Datei )

cu c-fuzzy

gerhard611 computerfuzzy „Edit: Alternativ kann man auch die Ultimate Boot CD dafür nehmen: Diese taugt...“
Optionen

Hallo Spezialisten,
besten Dank für die Infos. Ich habe bereits das ISO-Image des "Drive Fitness Test" vs. 4.11 von der Hitachi Webside heruntergeladen und werde sie mit Nero auf eine CD brennen (ist das ok so?), dann den Test entsprechend des User Guides durchführen.

ridolfo gerhard611 „Hallo Spezialisten, besten Dank für die Infos. Ich habe bereits das ISO-Image...“
Optionen

Ja

Gruß!
ridolfo

gerhard611 ridolfo „Ja Gruß! ridolfo“
Optionen

Hallo ridolfo,

ich bräuchte noch einmal Deine Hilfe. Ich habe den "Drive Fitness Test" von Hitachi mit "CDBurnerXP Pro 3" als Iso-Image auf CD gebrannt. (in dem User-guide wird verlangt "Burning the downloaded ISO image using writing soft". Ist dies ein spezielles Brennverfahren?) Ich habe nämlich ein Problem mit dem Starten der Testanwendung, es erscheinen weiterhin nur die Meldungen "Press F1 for Setup" und "Press F12 for Start Device Menu". Anschließend die Meldungen mit u.a. "No operation system found". Was mache ich falsch?
Gruß Gerhard 611

shrek3 gerhard611 „Hallo ridolfo, ich bräuchte noch einmal Deine Hilfe. Ich habe den Drive Fitness...“
Optionen

Hallo gerhard611,

schau mal hier rein - dort steht in Bildern erklärt, wie du mit CDBurner ein ISO-File brennst:
http://wiki.winboard.org/index.php/ISO_Brennen_mit_Burner_XP

Gruß
Shrek3

gerhard611 shrek3 „Hallo gerhard611, schau mal hier rein - dort steht in Bildern erklärt, wie du...“
Optionen

Hallo Ridolfo & Shrek3,

ich hab das Testtool von Hitachi eingesetzt und es sagte mir, dass die Harddisk fehlerhaft sei, es sich aber um eine non-Hitachi-Disk handle. Ich habe also nachgeschaut und festgestellt, dass es eine "Western Digital WD400BB" ist. Gibt es dafür auch ein entsprechendes Testtool?

Gruß
Gerhard611

gerhard611 Nachtrag zu: „Hallo Ridolfo Shrek3, ich hab das Testtool von Hitachi eingesetzt und es sagte...“
Optionen

Hallo, Spezialisten,

ich habe nun das Tool von Western Digital "Data Lifeguard Diagnostic v5.04c for DOS (CD)" heruntergeladen und mit Nero als bootable CD gebrannt. Jetzt fordert Western Digital "Make sure your boot order in your BIOS is set to boot to the CD-ROM drive first". Wie mache ich das? (Ich habe in der Primary Starup Sequence im Startup Device Menu als First Startup Device CD/DVD-ROM angegeben, trotzdem kommt wieder die Meldung "kein Betriebssystem gefunden"). Bitte um Hilfe!
Gerhard611