Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Orginal Microsoft-Software

user_253552 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich muß mal fragen, ob sie mir auch vielleicht helfen können?,ich selbst habe keine Ahnung von Computer, bin 70 Jahre, und habe seit gut 3 Monaten, immer wieder, wenn ich den Computer anmache, die Warnung;
Vermutlich sind sie einer Softwaren Fälschung zum Opfer gefallen, das gefundene Produkt Key, wurde von Windows nicht vergeben.
Ich habe zwar von einer Grösseren Firma, mein Programm auf dem Computer, mein Sohn, hat das Programm, dadrauf
machen lassen, es ist auch Microsoft und Zwar Microsoft XP Profesional, habe meinem Sohn das auch gesagt, am Telefon, aber er sagt das braucht man nur weg zu drücken, aber da kommt jetzt immer öfter eine WArnung,
Genuine Advantage, und dann die Warnung von der Softmeldung, ich bitte sie, wenn sie mir vielleicht sagen können was ich tun kann, ausser einer neuen Software kaufen, wäre ich ihnen dankbar.
Vielen Dank Martha Demmerath

GarfTermy user_253552 „Orginal Microsoft-Software“
Optionen

"...ausser einer neuen Software kaufen,..."

die meldung bedeutet eins: die installierte software ist nicht rechtmässig erworben - also geklaut.

dagegen hilft zuverlässig der erwerb einer originalen software.

leider ist das der einzig legale weg.

;-)

Wiesner user_253552 „Orginal Microsoft-Software“
Optionen

Hallo,

Ich muss dir leider auch sagen das dir verm. eine Raubkopie installiert worden ist.
Aber bei dieser Warnmeldung ist ein Link zu einer Adresse von Microsoft wo du das Angebot kriegst dir dein XP legalisieren -> Straffrei.
Wenn du dich am PC nicht so gut auskennst dann gehst du am besten zu einem hiesigen Computerhändler (nicht MediaMarkt oder ä.) in deiner Nähe dieser wird dir eine legale XP Lizenz verkaufen und deinen PC "legalisieren"

Güße

Mike

Oliver55 user_253552 „Orginal Microsoft-Software“
Optionen

Hallo Fr.D
Schließe mich meinen Vorgängern an. Es gibt aber noch eine Lösungsmöglichkeit. Die ist aber abhängig davon, was Sie mit ihrem Computer machen. Sie können auch ein freies, also kostenloses, Betriebssystem durch ihren Sohn installieren lassen. Um im Internet zu surfen und E-Mails zu schreiben ist das wunderbar. Alles andere wäre vielleicht etwas zu kompliziert.

Gruß Oliver55

gerhard38 Oliver55 „Hallo Fr.D Schließe mich meinen Vorgängern an. Es gibt aber noch eine...“
Optionen
Ich habe zwar von einer Grösseren Firma, mein Programm auf dem Computer, mein Sohn, hat das Programm, dadrauf
machen lassen,


Wenn das von einer größeren Firma ist, dann sollte es auch eine Rechnung dazu geben, aus der hervorgeht, was da ge-/verkauft wurde. Da bietet sich an, einmal zu kontrollieren, was der Lieferumfang war und ob ein Betriebssystem (Windows XP Pro) im Lieferumfang enthalten sein soll.

Ein Gespräch mit dem Sohn könnte auch Licht ins Dunkel bringen: Wo hat er das Windows XP aufspielen lassen? Rechnung vorhanden? Original-Schachtel vom XP vorhanden?

In beiden Fällen gibt es - in einem gewissen zeitlichen Rahmen - einen Rechtsanspruch auf Gewährleistung.

Gruß, Gerhard
Olaf19 user_253552 „Orginal Microsoft-Software“
Optionen

Kann es sein, dass das eine sog. "Corporate"-Version von Windows ist? Musste die evtl. nicht aktiviert werden? Bitte einmal den Sohn fragen!

Falls ja: Corporate-Versionen sind für große Firmen mit vielen Arbeitsplätzen gedacht. Da wäre es eine große Zumutung, wenn jede Windows-Lizenz einzeln aktiviert werden müsste. Nur für diesen Zweck gibt es diese aktivierungsfreien Corporate-Versionen.

Die kann man allerdings nicht einzeln kaufen, und vor allem haben die im privaten Umfeld nichts zu suchen.

CU
Olaf

GarfTermy Olaf19 „Kann es sein, dass das eine sog. Corporate -Version von Windows ist? Musste die...“
Optionen

corporate müssen nicht aktiviert werden.

wenn der key aber auf der blacklist steht - zu oft aktiv - dann pech, dann muss eine legale version her.

;-)

Lello user_253552 „Orginal Microsoft-Software“
Optionen

Schau mal bei "Alf-GmbH" rein. Dort sind die Betriebssyteme sehr preiswert.
(2000 prof=25€, XP=34€, XP prof=44€)