Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner löschen

hinobe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute. hab mal wieder ien kleines Problemchen. Benütze win.xp home- möchte einen Ordner löschen den ich in Eigene Dateien habe. den Inhalt dieses Ordners ist schon gelöscht, aber den Ordner kann ich nicht löschen. bekomme immer volgende Meldung:Neuer Orner kann nichtgelöscht werden.Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Prog. verwendet.Schließen Sie alle Prog. die die Dateien eventuell verwenden könneten,und wiederholen Sie den Vorgang.: Bin alleine am PC.
Habe weder ein Prog. noch ist sonst irgend etwas am laufen . bitte um hilfe und schon mal viele Dank.

peterson hinobe „Ordner löschen“
Optionen

Starte den Rechner mal neu. dann probiere

hinobe peterson „Starte den Rechner mal neu. dann probiere“
Optionen

Hallo Peterson alles klar. auf den dreh bin ich nicht gekommen. Vielen Dank

Max Payne hinobe „Ordner löschen“
Optionen

Nimm das Programm "Unlocker". Das ist bei widerspenstigen Daten immer empfehlenswert.

chrissv2 Max Payne „Nimm das Programm Unlocker . Das ist bei widerspenstigen Daten immer...“
Optionen

An der Glossarverlinkung wurde leider noch nichts verändert deshalb bringt es mehr wenn du das Wort frei stehen lässt. Im Glossar ist nämlich auch der Link zum Download.

--> Unlocker

mfg
chris

Olaf19 hinobe „Ordner löschen“
Optionen

In der Tat besteht die Möglichkeit, dass der Ordner nach einem simplen Neustart gelöscht werden kann. Sollte er dann immer noch blockiert sein, würde ich einen weiteren Neustart machen, diesmal aber beim Booten den "abgesicherten Modus" wählen. Erst wenn auch dies fehlschlägt, würde ich es mit externen Tools probieren. Unlocker ist in diesem Fall sicher eine gute Wahl.

CU
Olaf

hinobe Olaf19 „Dritte Möglichkeit: abgesicherter Modus“
Optionen

Vielen dank allen die mir helfen wollen. Wer hat den link für die deutsch version von unlocker

maxx3 hinobe „Vielen dank allen die mir helfen wollen. Wer hat den link für die deutsch...“
Optionen

die hersteller-adresse ist
unlocker.softonic.de

aber das musste auch nicht erst als letzte möglichkeit einsetzen, ist nämlich außerordentlich unkompliziert und daher gut für den ersten versuch.

unlocker nistet sich im win-rechtsklick-menü ein (wie auch immer das tatsächlcih heißt) ein...d.h. rechtklick auf den ordner/die datei -> unlocker und dann wählen zwischen "löschen, verschieben, umbennen, prozess tötenDatei freigeben" etc.....das wars dann auch.


das universal-heilmittel ists aber auch nicht, unlocker knackt auch nicht alles....und "löschen bei neustart" hat bei mir über unlocker noch nie funktioniert...aber cooles tool.

Olaf19 hinobe „Vielen dank allen die mir helfen wollen. Wer hat den link für die deutsch...“
Optionen
Conqueror hinobe „Vielen dank allen die mir helfen wollen. Wer hat den link für die deutsch...“
Optionen