Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Office in der Registry

laser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
In meiner Registry gibt es unter "HKEY_USERS\S-1-5-21-1606980848-1637723038-725345543-1004\Software\Microsoft\Office"
im Office-Ordner mehrere Unterordner namens 8.0; 9.0;10.0; 11.0 und 12.0.
Ich vermute, dass 12.0 meine aktuelle office-version ist (office 2007).
Sind etwa 8.0; 9.0 usw. ältere Office-Versionen, die ich löschen kann? Installiert war eigentlich in der VErgangenheit office xp...

DANKE!

gelöscht_84526 laser „Office in der Registry“
Optionen

Läuft dein Rechner zu langsam? Oder instabil? Hast du öfters Abstürze des Systems? Hast du Sorge, dass deine Festplatte wegen der Einträge Schaden nimmt? Wird die CPU zu heiß, weil da drei Zeilen Text in der Registry stehen? Hast du Grund zu der Annahme, dass deine Festplatte sich bis zum Rande füllt, weil diese Zeilen dort stehen? Erscheinen irgendwelche unerklärlichen Phänomene auf dem Bildschirm, von denen du glaubst, dass sie auf die Einträge zurückzuführen sind? Meinst du, dass auch nur eine deiner installierten Anwendungen um den Bruchteil einer Sekunde schneller startet, wenn du diese Einträge löscht?

Wenn du all diese Fragen mit einem klaren "NEIN" beantworten kannst, dann lasse die Einträge dort stehen. Glaube mir: Die fressen kein Brot!

Gruß
K.-H.

laser gelöscht_84526 „Läuft dein Rechner zu langsam? Oder instabil? Hast du öfters Abstürze des...“
Optionen

office xp wird immer noch unter systemsteuerung/Software/ geführt, obwohl es deinstalliert ist. Daher suche ich Wege und Möglichkeiten, die REgistry entsprechend zu bereinigen. Noch einmal office xp installieren und deinstallieren möchte ich nicht......

shrek3 laser „office xp wird immer noch unter systemsteuerung/Software/ geführt, obwohl es...“
Optionen

Hallo laser,

Noch einmal office xp installieren und deinstallieren möchte ich nicht......

Die Tatsache, dass hier trotz mehrerer Anfragen niemand sagen kann, wo genau Office XP seine Einträge in der Registry hinterlässt, sollte doch schon ziemlich deutlich aufzeigen, wie schwierig das ist.

Wie kann man sich mit solch einer "Beharrlichkeit" an einem so schweren Unterfangen begeben, wenn die (mögliche) Lösung doch so einfach ist?

Es sei, eine Office-Installation ist für dich alles andere als einfach.
Ist sie für dich aber alles andere als einfach, dann verstehe ich erst recht nicht, weshalb ein User mit so geringen Kenntnissen sich an eine Registry heranwagen will, in der sich auch noch ein anderes installiertes Office befindet...

Ich würde mich (besonders wegen des anderen Office) da jedenfalls nicht herantrauen...

Gruß
Shrek3

gelöscht_84526 laser „office xp wird immer noch unter systemsteuerung/Software/ geführt, obwohl es...“
Optionen

Meine Güte, das sind doch bloß Bildchen, das würde mich auch nicht stören, wenn diese nach einer Deinstallation stehen bleiben, weil die Deinstallationsroutine ganz einfach so schlampig ist, dass diese Bildchen vergessen werden.

Aber es gibt natürlich eine Lösung, das Icon aus der Systemsteuerung zu entfernen.

Diese Icons haben die Dateiendung cpl. Wenn du die Windows-Suche aufrufst, dort nach *.cpl suchst, dann findest du diese Icons. Lösche das entsprechende, welches du nicht mehr in der Systemsteuerung haben möchtest (kannst es ja sichern oder zunächst einfach umbenennen, falls du mal das falsche erwischt), dann ist dein "Problem" gelöst...

Gruß
K.-H.

laser gelöscht_84526 „Meine Güte, das sind doch bloß Bildchen, das würde mich auch nicht stören,...“
Optionen

DANKE! Es ist doch nichts passiert -:) Ich hab´ natürlich vorher die Registry und alle gelöschten Einträge gesichert.