Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

nochmal Slipstream cd erstellen

Stefan 38 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wie bekomme ich das SP3 bei n-lite integriert?Habe das SP3 von verschiedenen Quellen heruntergeladen und bekam jedesmal eine selbstextrahierende cab Datei,die sich in nlite nicht einfügen läßt.Das gleiche gilt für den IE7.

ABatC Stefan 38 „nochmal Slipstream cd erstellen“
Optionen

Sp3 aus verschiedenen Quellen runtergeladen...wieso nicht direkt an der Quelle holen, da weiss man wenigstens das keiner dran rumgebastelt hat...die Version geht auch definitiv mit nLite.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

IE7 zum integrieren kann ich nur die Sereby-Version empfehlen. Funktioniert einwandfrei mit nLite...

http://www.sereby.org/index.php?cat=downloads&show=4&pwd=

Stefan 38 ABatC „Sp3 aus verschiedenen Quellen runtergeladen...wieso nicht direkt an der Quelle...“
Optionen

Hallo ABatC
Danke,erst mal für deine Hilfe!Das mit dem IE7 hat ja nun geklappt,aber das ServicePack naja der Link von der Microsoft Seite war die erste Quelle bei der ich es versucht habe.In n-lite können ja nur exe dateien hinzugefügt werden.Aber auch von der Microsoft Seite bekomme ich nur eine selbstextrahierende cab Datei.Muß diese Datei in irgend einer Form noch bearbeitet werden?

Vielen Dank noch mal

ABatC Stefan 38 „Hallo ABatC Danke,erst mal für deine Hilfe!Das mit dem IE7 hat ja nun...“
Optionen

Also das SP3 von MS oben heisst WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine .exe...

Also einfach die Datei ohne weitere Bearbeitung in nLite angeben.

BTW: 'selbstextrahierende cab-Datei' - Damit ein Archiv selbstentpackend ist muss es ja eine .exe sein, oder?

Stefan 38 ABatC „Also das SP3 von MS oben heisst WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe. Wenn mich...“
Optionen

Das ist schon richtig was du sagst,aber ich kann diese cab Datei eben nicht in n-lite einfügen,genauso wie man einen Installer nicht integrieren kann,im
Prinzip handelt es sich dabei ja auch um eine exe Datei.
Es stellt sich nun die Frage:Wie bekomme ich die exe aus der cab Datei heraus?Habe versucht das SP3 zu entpacken,aber es startet ja sofort die Installation.Wenn ich die Installation abbreche,verschwindet die extrahierte
Datei sofort wieder.Vollständig ist der Download auch,habe das SP3 soeben installiert.Vielleicht kann man ja die cab Datei in eine rar Datei umwandeln
aber wie?

ABatC Stefan 38 „Das ist schon richtig was du sagst,aber ich kann diese cab Datei eben nicht in...“
Optionen

Du sollst mit der .exe gar nix weiter machen...

Starte nLite, wähle bei Integrieren 'Servicepack' aus, gib den Ordner für die Installationsdateien an (oder kopier den Inhalt der CD), wähle dann auf der Service Pack Integrations-Seite über 'Suche' die .exe aus und nlite macht alles für dich...

Service Packs werden NICHT unter Hotfixes, Addons und Updatepacks integriert!!

kuhfkg1 ABatC „Sp3 aus verschiedenen Quellen runtergeladen...wieso nicht direkt an der Quelle...“
Optionen

Tach Stefan 38,

hier bei Nickles gibt es eine Anleitung zur Erstellung einer XP-SP3 Installations CD-ROM. Der solltest du folgen, die Bedenken von M.Nickles sind bestimmt berechtigt anderes als das eingebaute integrate zu verwenden.

ABatC hat dir den Link für die richtige Version oben hin geschrieben.

Ich hatte auch große Schwierigkeiten mit der Herstellung weil die runtergeladene exe.-Datei nie vollständig war,warum auch immer.
Ich habe mir dann einen Freeware Download-Manager (FlashGate) installiert und mit dem endlich ein unbeschädigtes SP3 gehabt mit dem dann alles geklappt hat.

Viel Glück, klappt bestimmt, kuhfkg1

Olaf19 Stefan 38 „nochmal Slipstream cd erstellen“
Optionen

Hi Stefan,

nur als Ergänzung zu dem, was meine Vorposter geschrieben haben - im Nickles-Glossar gibt es zu dem Thema einen Artikel von mir: http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1389 - allerdings bezieht der sich auf Slipstream allgemein, nicht auf nlite. Falls es unbedingt nlite sein muss, gibt es hierfür ein spezielles Forum: http://www.german-nlite.org/phpbb/portal.php

CU
Olaf

jueki Stefan 38 „nochmal Slipstream cd erstellen“
Optionen
Stefan 38 jueki „http://www.juekirs.de/Dateien/Slipstreaming.pdf Jürgen“
Optionen

Vielen Dank erst einmal an alle
Aber, das Problem liegt nicht in der Erstellung einer Slipstream Cd,das kriege ich schon hin.Das Problem ist,das ich die selbstextrahierende cab Datei nicht
hinzufügen kann,weil die Datei überhaupt nicht angezeigt wird wenn ich auf Suchen klicke.Scheinbar bin ich zu blöd!!!!!

jueki Stefan 38 „Vielen Dank erst einmal an alle Aber, das Problem liegt nicht in der Erstellung...“
Optionen

Wenn Du nach meiner Beschreibung gehst, benötigst Du keine selbstextrahierende Datei.
Da kannst Du die original von Billysoft gesaugte SP3- Datei verwenden.

Jürgen

Stefan 38 jueki „Wenn Du nach meiner Beschreibung gehst, benötigst Du keine selbstextrahierende...“
Optionen

Ja,das Problem ist,ich bekomme von "Billysoft" nur eine selbstextrahierende Datei!

jueki Stefan 38 „Ja,das Problem ist,ich bekomme von Billysoft nur eine selbstextrahierende Datei!“
Optionen
Stefan 38 jueki „Du bekommst von Billys Seite:...“
Optionen

Ja,genau diese Datei habe ich heruntergeladen
Als der Download fertig war,hieß sie:WindowsXp-KB936929-SP3-x86-DEU
Beschreibung:Selbstextrahierende CAB Datei

jueki Stefan 38 „Ja,genau diese Datei habe ich heruntergeladen Als der Download fertig war,hieß...“
Optionen

Da fehlt die Endung "exe".
Diese exe ist natürlich eine gepackte Datei, die nach einem Doppelklick auf eben diese exe sich entpackt und installiert.
Wenn Du diese "WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe" in einen Ordner legst und, so wie ich es beschrieben habe in meiner pdf darauf verweist, wird sofort die Verarbeitung starten.
Wo ist das Problem?
Jürgen

Stefan 38 jueki „Da fehlt die Endung exe . Diese exe ist natürlich eine gepackte Datei, die nach...“
Optionen

Ich bin ja sooo blöd! Ich habe im Programmordner von n-lite gesucht.
Der ordner wo ich die SP und Add´s habe heißt auch n-lite ist aber auf einer anderen Festplatte.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht,weil man ein Brett vor dem Kopf hat!
Vielen Dank trotzdem und Gute Nacht!

Stefan 38

jueki Stefan 38 „Ich bin ja sooo blöd! Ich habe im Programmordner von n-lite gesucht. Der ordner...“
Optionen
"Ich bin ja sooo blöd!
Falsch!
Hast es doch gefunden. Blöd wärest Du allerhöchstens, wenn Du es nicht gefunden, dafür aber auf M$ und nLite geschimpft hättest.
Machen nämlich manche, die sich konsequent weigern, Fehler zuzugeben...

Jürgen
SmallAl jueki „ Ich bin ja sooo blöd! Falsch! Hast es doch gefunden. Blöd wärest Du...“
Optionen

Ich stimme Jügen zu - Du bist definitiv nicht blöd.

Schön das sich Dein Problem erledigt hat ;)