Hi,
gibt es etwas spezielles zu beachten bei der Neuinstallation von einer Recovery CD ?
Wichtig ist daß das System absolut neu aufgespielt wird und nichts mehr von der alten Installation vorhanden ist.
Wie läuft danach die Freischaltung ab ?
Habe XP schon öfters von nicht Recovery CD`s installiert.
Danke
Grüße
Ralf
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
siehe Handbuch. Es ist vorteilhaft, daß bereits das C:\ Laufwerk gelöscht ist.
I.d.R. brauchst Du keine Freischaltung vornehmen, sofern die mit XP ausgelieferte Hardware verwandt wird.
Dieses habe ich schon mehrmals in Verbindung mit Aldi-PC und meinem Notebook gemacht.
Falls eine Produktaktivierung doch vonnöten sein sollte, läuft sie genau so ab wie immer. Klingt jetzt etwas blöd, aber es ist so ;-)
Zu Deutsch: Mach dir deswegen keinen Kopf. Abgesehen davon ist es so wie mein Vorposter schon sagt - eine Aktivierung wird wahrscheinlich gar nicht mehr nötig sein.
CU
Olaf
Danke an alle,
dann werde ich mal mein Glück probieren !
Grüße
Ralf
Hallo,
…zu den von dir angereichten Informationen dann noch so viel: Dein = `Neuinstallation von Recovery CD Win XP Home !´ ..... ist für eine kurze zielgerichtete Antwort leider nicht ganz ausreichend.
Weil, es gibt da nämlich 2 grundverschiedene Rekovery Ausführungen.
1.) Die eine ist zum wiederherstellen des Auslieferungszustandes. (das ist der Zustand, so wie der PC einmal am 1. Tag bei der Auslieferung einmal war)
2.) Und auf so einer anderen Ausführung ist ein ganz normales WindowsXP drauf, (nur dann mit der aufgedruckten Einschränkung "nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems")
Also beide Ausführen kann man jetzt Rekovery nennen.
Einige Großfirmen sind jetzt aber auch dazu übergegangen, und sie nennen diese 1. Ausführung jetzt `Applikation & Support-Disc´
Wird der Auslieferungszustand mit soner CD wie unter 1. wiederhergestellt, dann gibt es keine extra Aktivierung mehr für das Windows.
Installiert man mit der unter 2. genannten CD ein neues Betriebssystem, dann wird auch nach dem Produktschlüssel und nach der Aktivierung gefragt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier noch einen Tipp für die Zukunft:
Wenn man sein Betriebssystem installiert hat (mit allem drum und dran zum Arbeiten), dann kann man sich davon ein Image anlegen. (und so ein Image kann man auch periodisch immer wieder aktualisieren)
Und gibt es dann einmal ein Problem mit der Software, dann spielt man sich einfach sein aktuellstes Image wieder zurück - und fertig ist´s. Und dabei braucht man keinen Produktschlüssel und keine Aktivierung mehr bei Microsoft.
mfG bollerman
Hallo Bollermann,
deinen Tipp für die Zukunft realisiere ICH schon seit Jahren (TrueImage, externe HDD etc.)
Der PC ist von einer Kollegin den ich am Wochenende bekomme, welche Recovery Version sie hat ist mir bis jetzt unbekannt.
Ich habe ihr aber mittlerweile angeraten zumindestens ein Image auf einer zweiten Partition anzulegen und/oder auf DVD zu brennen.
Grüße
Ralf