Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuinstallation

audax31 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe von hier einen guten Rat nachvollzogen, um Adopereader total zu löschen. Danach war der Internetanschluß, mehrer DLL´s und Programme verschwunden, u.a. auch Acronis Trueimage. Ein Rückspielen der Sicherung von einer ext. Festplatte funktionierte nicht.
War gezwungen über Dell-Restore (im Laptop vorhanden), WinXP wieder zu insallieren. Alle Dateien und Programme waren gelöscht. Habe mühselig wieder den Internetanschluss hergestellt. Acronisdownload konnte auch nicht vollzogen werden, da erst die Registrierung überprüft wird. Soll per E-Mail Nachricht bekommen. Wie kann ich jetzt weiter verfahren, da SP3 ebenfalls fehlt?
Danke schon ´mal für die Ratschläge.

Conqueror audax31 „Neuinstallation“
Optionen

Acrobat Reader (wieso auch =?), wird keinesfalls True Image gelöscht. Etwa die Systemwiederherstellung bemüht. Ja da kann sowas passieren.
SP3 bekommt man nur als Download oder von Bekannten, wenn diese eine Kopie davon auf CD brennen.

hac004 Conqueror „Sorry aber bei einer Deinstallation des“
Optionen

Hallo audax31,

...den download findest du hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de

Hoffentlich hast du DSL, denn sonst dauert es mehrere Stunden!
hac004

rill audax31 „Neuinstallation“
Optionen

Warum das "Löschen" (ich denke, Du meinst Deinstallieren) des Adobe Acrobat Readers sich so negativ ausgewirkt hat, kann ich nicht sagen.

Ich vermute, daß Du keine XP-CD mitgeliefert bekommen hast ... und wenn, dann wäre es ohnehin nur eine (vermutlich hardware-gebundene) Recovery-Version.

Die (in meinen Augen) ideale Vorgehensweise wäre das Vorliegen einer XP Home Installations-CD (keine Recovery-Version, es gibt aber auch welche mit Recovery-Aufdruck, die Vollversionen sind) ... vielleicht kannst Du dir so eine XP Original-CD ausleihen (Kopien sind laut MS nicht erlaubt, aber möglich ...).

Das SP3 integrierst Du jetzt in eine dann zu brennende XP-Installations-CD, siehe hier. Mit dieser bootfähigen CD installierst Du den Laptop von Grund auf neu. Diese Vorgehensweise ist in jedem Fall der nachträglichen Installation des SP3 vorzuziehen - SP3 nachträglich einbinden, ist aber auch möglich, möglichst gleich bei einem frisch installierten System.

Eine Systemsicherung anlegen, ist eine Sache ... diese Sicherung auch mal (testweise) zurückspielen und auf Lauffähigkeit überprüfen ist ein weiterer notwendiger Schritt. Dies ist bei einem Notebook mit nur einer HD allerdings etwas schwieriger umzusetzen.

rill

audax31 rill „XP-Neuinstallation“
Optionen

Hallo Leute, mit der Ricovery-CD habe ich WinXP wieder drauf. aber bei MS wird SP3 nur für IT-Spezialisten angeboten, denke mal, dass diese Version nicht kostenlos ist und habe erstmal vom download abgesehen. Wo kriege ich das normale SP3 jetzt her? Als es herauskam habe ich es über MS ohne Probleme heruntergeladen.

hac004 audax31 „Hallo Leute, mit der Ricovery-CD habe ich WinXP wieder drauf. aber bei MS wird...“
Optionen

Hallo audax31,
woher hast du denn diese Aussage?
...aber bei MS wird SP3 nur für IT-Spezialisten angeboten, denke mal, dass diese Version nicht kostenlos ist ... ich habe schon mehrfach kosten- und problemlos den SP3 heruntergeladen.
hac004

audax31 hac004 „Hallo audax31, woher hast du denn diese Aussage? ... ... ich habe schon mehrfach...“
Optionen

woher hast du denn diese Aussage.
Selbst gelesen.

hac004 audax31 „woher hast du denn diese Aussage. Selbst gelesen.“
Optionen

dann geh' nochmal auf die oben von mir genannte MS-Seite, da steht absolut nichts über Kosten. Das Download erfolgt direkt in eine KB-Datei, die du dir dann anschliessend installieren kannst. Ratsam ist es auf jeden Fall, vorher ein Image der Systempartititon (mit Acronis / Paragon...) zu machen, falls Windows Probleme macht.
hac004

audax31 hac004 „dann geh nochmal auf die oben von mir genannte MS-Seite, da steht absolut nichts...“
Optionen

Hat endlich geklappt, macht auch keine Probleme. Danke Euch allen