Hier finde ich 2 LAN Verbindungen:
- Lan Verbindung nvidia.......
- 1394 Verbindung ...Netzadapter
Meine Frage: Wozu dienen 2 Verbindungen? Ist die eine von der anderen Abhängig?
In der Taskleiste kriege ich auch 2 Bildschirme angezeigt, wobei der eine ein gelbes Ausrufkennzeichen hat. Vielleicht ist da was nicht in Ordnung? Kann jemand helfen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Die "1394 Verbindung" wird leider fälschlicherweise als Netzwerkverbindung gekennzeichnet, obwohl es nur der Firewireanschluss ist. Du kannst mit der rechten Maustaste die Eigenschaften von der 1394-Verbindung öffnen und dann das Häckchen wegmachen, dass in der Symbolleiste ein Symbol angezeigt werden soll.
Diese zweite Netzwerkverbindung wird nicht fälschlicherweise angezeigt, sondern sie übertragt auch Daten.
Nicht viel, aber sie tut es.
Wenn man sie deaktiviert, dann tut es die andere auch nicht mehr. Ich habe noch nicht rausgefiunden, wie das zusatnde kommt.
Wenn man XP installiert und den Punkt "Netzwerkeinrichtung" überspringt, dann ist sie schon da. Allerdings kommt man damit nicht ins Netz. Klar, die Verbindungsdaten fehlen.
Das muß was mit dem DSL-Modem zu tun haben. Mein Nachbar hat T-DSL und ein Modem mit Router. Der hat nur diesen einen Eintrag und nirgendwo irgend welche Einwahldaten. Das muß im Router programmiert sein.
Mich würde das auch interessieren, was sich da tut.
>>>Wenn man sie deaktiviert, dann tut es die andere auch nicht mehr.
Was Du als 2. Verbindung meinst ist eine direkte DSL-Modemverbindung ohne Router, das hat aber mit einen Firewire Anschluß rein gar nichts zu tun...
MfG Peter
Hallo Peter,
ich habe von Netzwerken eigentlich null Ahnung.
Warum kann ich die direkte DSL-Modemverbindung denn nicht löschen oder nutzen?
Nö das ist schon korrekt so. Du kannst per Firewire-Kabel eine Netzwerkverbindung zwischen zwei Computer herstellen. Das wird von Windows XP von Haus aus unterstützt...
Gruß
Borlander
OK, das war eine Wissenslücke.
Vielen Dank