Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Neuinstallation im Gerätemanager gelbe ????

rocklady / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nun war ich so stolz, dass ich meinen PC neu installiert, partitioniert, etc. habe. Es funktioniert auch bislang alles, was ich so angetestet habe. Nun bin ich heute in den Gerätemanager gehüpft und siehe da: Gelbe beliebte Fragezeichen!! Vier davon konnte ich beheben, indem ich Treiber gesucht und gefunden habe. Übrig ist noch eines, dass ich zum Verrecken nicht fortbekomme, grrrhh!! Ich schreibe Euch auf, was dort angegeben ist. Videocontroller ( VGA kompatibel ) ; Treiberanbieter unbekannt ; Gerätetyp : Andere Geräte ; Hersteller unbekannt ; Ort: PCI-Bus1, Gerät 0, Funktion 0 ; CODE 28 Erneute empfohlene Treiberinstallation fehlgeschlagen! Geräteinstanzkennung muss ich Euch nicht schreiben, oder? Falls doch, bitte meldet Euch diesbezüglich bei mir per Mail. Ich wäre Euch sehr dankbar für Hinweise und Tipps, wie und wo ich nach was suchen soll. Evtl. wisst Ihr ja was in der Richtung. Ihr könnt meine Anfrage auch gerne ins Forum für Hardwareprobleme setzen. Je mehr Experten davon erfahren, desto mehr Lösungen gibt es eventuell für mein Problem. Ich danke Euch jetzt schon einmal für Eure Mühe, wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse von rocklady1

cscherwinski rocklady „Nach Neuinstallation im Gerätemanager gelbe ????“
Optionen

Hallo, PC aufschrauben, auf die Grafikkarte schauen (Chip NVidia oder ATI usw), dann Treiber downloaden und installieren, fertig!
Viel Erfolg wünscht
Christian

rocklady cscherwinski „Hallo, PC aufschrauben, auf die Grafikkarte schauen Chip NVidia oder ATI usw ,...“
Optionen

Dankeschön, Christian!
Ich werde es morgen versuchen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend!! Liebe Grüsse rocklady1

cscherwinski rocklady „Dankeschön, Christian! Ich werde es morgen versuchen. Ich wünsche Dir einen...“
Optionen

Gerne!
Das letzte Ausrufezeichen bekommst Du bestimmt auch noch weg.
Auch Dir einen schönen Abend wünscht
Christian

rocklady cscherwinski „Gerne! Das letzte Ausrufezeichen bekommst Du bestimmt auch noch weg. Auch Dir...“
Optionen

Jo, das letzte ? ist weg, hurra!! Danke Dir!!! LG rocklady1

chrissv2 rocklady „Dankeschön, Christian! Ich werde es morgen versuchen. Ich wünsche Dir einen...“
Optionen

Warum erstellst du einen neuen Account und stellst deine Frage nicht unter rocklady1? Wie das geht ist dir doch bekannt.

Geräteinstanzkennung muss ich Euch nicht schreiben, oder?

müssen tust du gar nichts, hilfreich wäre es schon

die Vendor ID gibt den Hersteller an und die Device ID das Gerät

10DE nvidia

1002 ATI

ven_1002&dev_944 ist zb eine ATI Karte der Radeon HD4800er Serie.

mfg
chris

rocklady chrissv2 „Warum erstellst du einen neuen Account und stellst deine Frage nicht unter...“
Optionen

Hallo, chrissv2,
ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass, wenn ich einen Link von nickles in meinem E- Mail Konto anklicke, er dann automatisch bei nickles mit usernummer anmeldet. Ich habe keinen 2. Account erstellt. Ich wunderte mich ja selbst, dass auf einmal nicht mehr rocklady1 dasteht. deshalb schrieb ich ja die redaktion an. Dass ich keine zwei Accounts benötige, ist mir sicher bewusst!!! Danke für die Tipps. Geräteinstanzkennung lautet: PCI/VEN_1106&DEV_7205&SUBSYS_12001565&REV_01/4&1FEB96E4. Ist dann wohl lt. Deiner Beschreibung eine ATI. Wie bekomme ich den Treiber dafür? Grüsse rocklady1

chrissv2 rocklady „Hallo, chrissv2, ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass, wenn ich einen...“
Optionen

Das ist eine S3 Unicrome (7205) im Via (1106) KM 400 Chipsatz

http://downloads.viaarena.com/drivers/video/KN_KM400/KM400_16942416_XP_wIShld_logod.zip

0x7205

Chip Number: KM400
Chip Description: VIA Technologies, Inc. VT8378 [S3 UniChrome] Graphics Adapter

http://www.pcidatabase.com/vendor_details.php?id=648

Du hast oben rechts auf Ich will eine Frage stellen! geklickt. Das ist eigentlich nur für User gedacht die neu im Forum sind. Dadurch wird Automatisch ein neuer User erstellt. Wenn nun eine neue Antwort eingeht bekommt auch der neu erstellte User user_247694 eine Benachrichtigung. Wenn du in dieser Mail den link anklickst wirst du auch als der User angemeldet.

Wenn du als rocklady1 ein neues Thema erstellen willst wählst du das Passende Brett aus (in diesem Fall Windows XP HOME) klickst dann auf Neues Thema beginnen oder Frage stellen. dafür musst du natürlich auch als rocklady1 angemeldet sein.

mfg
chris

rocklady chrissv2 „Das ist eine S3 Unicrome 7205 im Via 1106 KM 400 Chipsatz...“
Optionen

Vielen Dank, crissv2!!
Ich betrachte das Problem hiermit als erledigt und hake ab. Ich hoffe, dass es auch funktioniert. Nicht, dass ich Dir nicht traue oder glaube, sondern ich zweifle mal wieder an mir. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüsse rocklady1 Ich habe es mir anders überlegt. Ich behebe nun das Problem, und falls es nicht klappt, schreibe ich noch einmal. Sollte es funktionieren, kann ich immer noch abhaken. Lieben dank für Deine Mühe. Kann ich den user..... Account denn irgendwie löschen?

rocklady chrissv2 „Das ist eine S3 Unicrome 7205 im Via 1106 KM 400 Chipsatz...“
Optionen

Hallo chrissv2,
nun geht es schon los. Bin auf "pcidatabase- Seite gewesen. GHabe alles eingegeben, doch am Ende, als ich es abgesendet habe, kam die Nachricht: incorrect hex Format (e.g. 0x9876). Nun habe ich keine Ahnung, wie ich das Problem lösen soll, da ich nicht weiss, was ein "hex- Format" ist, und wie und was ich da an meinem PC umstellen muss.Und nun benötige ich schneller als gedacht wieder einmal Deine Hilfe. Lass' Dir aber bitte zeit. Ich tüftele noch etwas herum. Liebe Grüsse rocklady1

chrissv2 rocklady „Hallo chrissv2, nun geht es schon los. Bin auf pcidatabase- Seite gewesen. GHabe...“
Optionen

Da hab ich dir wahrscheinlich zu viel zugemutet. Das war nur das du sehen kannst das die IDs tatsächlich zu den von mir genannten Geräten gehören. War also nur zur Info.

Via Technologies, Vendor ID: 1106

http://www.pcidatabase.com/vendor_details.php?id=648

VT8378 [S3 UniChrome] Graphics Adapter, Device ID: 7205

http://www.pcidatabase.com/search.php?device_search_str=7205&device_search.x=0&device_search.y=0&device_search=search+devices

Nun gib oben im Suchfeld search devices einfach 7205 ein und klick rechts daneben auf search devices. Das gleiche dann nochmal mit der Vendor=Hersteller ID im search vendor Suchfeld.

Klappt jetzt alles mit der Grafikkarte?

mfg
chris

rocklady chrissv2 „Da hab ich dir wahrscheinlich zu viel zugemutet. Das war nur das du sehen kannst...“
Optionen

Hallo, chrissv2,
gelbe Fragezeichen sind weg. Deine Links haben mir leider nicht geholfen. Mir fehlte eine Systemdatei, deshalb konnte ich den Treiber nicht aktualisieren im Gerätemanager. "vtminisys". Habe sie nach langem Suchen gefunden, und nun habe ich endlich wieder Mucke auf meinen Boxen, juchhu!!! Bin wieder Mensch!!! Lala!!! Danke Dir!!! Liebe Grüsse, muss nun dringend ins Bett!!! Die Grafik hat sich nun zwar auf dem Desktop verändert, aber das Problem gehe ich erst morgen an. Gute Nacht rocklady1

Data Junkey rocklady „Nach Neuinstallation im Gerätemanager gelbe ????“
Optionen

Hi Rocklady,

..erstmal zu einem Problem, die Anmeldung bei Nickles mit der UsernummerXXX ...

Ich weiß jetzt nicht, mit welchem eMail-Programm du die Links (ich gehe von den Benachrichtigungen aus) anklickst. Also:

Manche eMail-Programme packen den Zeilenumbruch in den Links nicht. So eine Situation hatte ich vor kurzem hier bei Nickles.
Lösung:

1.) Browser starten, und www.nickles.de in die Adress-zeile eingeben.
2.) Oben rechts auf Anmelden klicken, rocklady1, und passwort eingeben, und OK.

3.) Entweder in der Nickles-Leiste ein passendes Thema suchen, und dort auf neue Diskussion gehen, oder den Link der Benachrichtigung in deinem eMail-Programm mit der Maus markieren, mit [Ctrl.+C] kopieren, den Cursor in die Adress-Leiste des Browsers, [Ctrl+V] und [Enter].

Somit solltest du unter deinem Nick bei uns sein. .. :-)

Zweites Problem, deine Graka (Grafikkarte).

Um den richtigen Treiber für deine Graka zu finden, müssten wir wissen, welche Karte genau das ist. Der Hersteller alleine, ist schon sehr aufschlussreich, aber nicht genug. ..

Am einfachsten wäre es, wenn du eine Treiber-CD für deine GraKa hast. Wenn du eine Onboard-GraKa hast, können die Treiber auch auf der Motherboard-CD drauf sein.

Wenn du die installiert hast, ist es leichter nach Updates zu suchen.

Wenn du keinen Plan, und keine CD hast würde ich das Freeware-Tool Everest Home empfehlen.

Installieren, und nachsehen, welche Graka du genau hast.

Danach kannst du die Bezeichnung der GraKa gefolgt von Treiber Download in einer Suchmaschine eingeben, oder dich natürlich gerne nochmal melden. .. :-)

Gruß, Thomas

Saeerdna1 Data Junkey „Hi Rocklady, ..erstmal zu einem Problem, die Anmeldung bei Nickles mit der...“
Optionen

Hallo,
zur Accountproblematik:

@ Thomas: Mir geht es komischerweise genauso wie rocklady1. Immer wenn ich früher auf einen Link innerhalb der Nickles-Schlagzeilen klickte war ich automatisch angemeldet. (Habe so genau gar nicht mehr darauf geachtet)

Letzte Woche wollte ich im Forum eine Frage beantworten und wurde aufgefordert, meine Email-Adressse anzugeben. Ohne groß zu schauen, habe ich das gemacht(selber schuld) und schon hatte ich einen 2. Account unter USERxxxx und identischer email-Adresse.

Irgendwas ist da geändert worden (wo auch immer:Nickles/IE7?) Früher gab es auch anklickbare Links der Nickles-Schlagzeilen; seit Neuestem nicht mehr???

Zur Warnung beim Videovontroller: Ich hatte mal das gleiche "Ausrufezeichen" und mich dumm und dämlich gesucht. Das DIV-X Diagnoseprogramm hat geholfen..war total einfach und die "Fehlermeldung" total überflüssig.

Wär schön, wenn es bei dir ebenso einfach wäre.

Gruß
Andreas

Data Junkey Saeerdna1 „Hallo, zur Accountproblematik: @ Thomas: Mir geht es komischerweise genauso wie...“
Optionen

Hi Saeerdna1,

die Beschreibung Von: chrissv2 Am: 08.09.2008, 19:56 finde ich eigentlich recht gut. Außerdem habe ich Von: Data Junkey Am: 08.09.2008, 14:23 einiges dazu geschrieben.

Wenn dich das nicht weiterbringt, würde ich dir empfehlen ein neues Brett zu eröffnen, und dein Problem möglichst genau zu schildern.

Z.B. im Bereich Service, Kritik an Nickles.

Keine Sorge Saeerdna, "Kritik ..." heißt hier nicht, dass es sich um eine Beschwerde handelt. Auf diesem Brett gehören auch Probleme beim Anmelden, oder sonstige Probleme zum Handling auf der Nickles-Seite dazu.

Allgemeine Infos zu den Browser-Einstellungen, wie Java und Cookies findest du hier.

Was das automatische Anmelden betrifft, musst du beim Anmelden den Haken bei "Permanente Anmeldung" setzen. Hiermit wird ein Cookie bei dir abgelegt. Wenn du die Cookies disabled hast, oder dein Browser beim Beenden alle "privaten Daten" löscht, musst du dich neu einloggen.

Es gibt mit dem FF Möglichkeiten, dies etwas bequemer zu gestalten.

Wenn die umgebrochenen Links aus deinem eMail-Programm nicht zum richtigen Ziel führen, oder deinen Nick-Namen nicht richtig weitergeben, kopiere diese Links, und füge sie in die Adress-Zeile deines Browsers ein.

Bei mir funktionieren diese Links allerdings sowohl unter Outlook Express, auch im Text-Modus, als auch unter Thunderbird. Sowohl unter WinXP, als auch unter Ubuntu.

Bei weiteren Fragen zum Thema, (ist nicht das richtige Brett hier) bitte wie oben Beschrieben eine neue Frage auf O.g. Brett stellen.

Danke, Thomas

Saeerdna1 Data Junkey „Hi Saeerdna1, die Beschreibung Von: chrissv2 Am: 08.09.2008, 19:56 finde ich...“
Optionen

Hallo Thomas,

wenn man "mitreden" will, kommt die Option des "permanenten Anmeldens" leider nicht. Aber da der 2. Account schon gelöscht wurde ist das Thema eigentlich schon erledigt.

>>>die Beschreibung Von: chrissv2 Am: 08.09.2008, 19:56 finde ich eigentlich recht gut. Außerdem habe ich Von: Data Junkey Am: 08.09.2008, 14:23 einiges dazu geschrieben.<<<

Komischerweise erscheinen manche Beiträge bei mir nicht oder nur verspätet??!!!
Jetzt sind diese Beiträge da, aber als ich mein Posting geschrieben habe waren sie nicht vorhanden.

Gruß
Andreas

rocklady Data Junkey „Hi Rocklady, ..erstmal zu einem Problem, die Anmeldung bei Nickles mit der...“
Optionen

Vielen Dank Thomas. Werde das Problem im Laufe des tages angehen. deine Tipps sind wie immer in diesem Forum sehr nützlich und hilfreich. Dann drücke ich mir doch einmal selbst die daumen. Liebe Grüsse. ich werde in jedem Falle berichten und dann abhaken. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Bis dahin rocklady1

rocklady Nachtrag zu: „Vielen Dank Thomas. Werde das Problem im Laufe des tages angehen. deine Tipps...“
Optionen

Hallo Experten,
ich danke Euch allen für die hilfreichen Tipps. Die gelben ???? im Geräte- Manager sind hinfort, Gott sei Dank, bzw. Euch sei gedankt. Ich habe aber das Problem, dass ich keinen Mucks über meine Lautsprecher empfange. Ich nehme mir die Soundkarte mal vor, aber alleine bekomme ich es evtl. nicht geregelt. Ich melde mich wieder. Dankeschön!! Liebe Grüsse rocklady1

Data Junkey rocklady „Hallo Experten, ich danke Euch allen für die hilfreichen Tipps. Die gelben ????...“
Optionen

Hi

Ich habe aber das Problem, dass ich keinen Mucks über meine Lautsprecher empfange.

Eine Rocklady ohne Sound ist wie Paris ohne Eifelturm. :-)

Immer noch keinen Sound?

rocklady Data Junkey „Rocklady ohne Sound?“
Optionen

Guten Morgen, Data Junkey,
lieben Dank für Deinen Beitrag. Nach hartnäckigem Tauziehen hat nun nicht der PC gewonnen, sondern ich! Sound ist endlich wieder da. Aufgrund Deiner Aussage mit dem Eiffelturm sehe ich, dass Du das zu 100% verstehst, dass ich ohne Mucke wirklich nicht lebensfähig bin. :-))) Ich habe die SD neu installiert und einige aktuelle Treiber aufgespielt und siehe da: Meine Boxen dröhnen wieder, uff, jüppi!!! Ich bin schon ein wenig stolz auf mich. 6 Jahre besitze ich erst einen PC und mache ihn wieder flott, obwohl ich wenig Ahnung habe. Aber Spass macht es, wenn man ein Problem gelöst hat!! Dank nickles lerne ich ja immer dazu. Ihr seid wirklich alle topppp!! Ich danke Dir, hake das Thema nun ab und wünsche Dir einen schönen Tag! Liebe Grüsse rocklady1

Data Junkey rocklady „Guten Morgen, Data Junkey, lieben Dank für Deinen Beitrag. Nach hartnäckigem...“
Optionen
...und wünsche Dir einen schönen Tag! Liebe Grüsse rocklady1

Oh, besten Dank. *fühle_mich_schon_viel_besser_;)* ...geht natürlich volle Kanne zurück :-)

...und mache ihn wieder flott, obwohl ich wenig Ahnung habe.

Gut so. Genau so habe ich das auch gelernt. Meine Berufsausbildung als Elektroinstallateur ist jeden Falls nicht der Grund, warum ich hier und heute dem Einen oder Anderen einen möglicher weise brauchbaren Tipp geben kann. ..

Aber Spass macht es, wenn man ein Problem gelöst hat!!
Genau das ist auch mein Antrieb.

...dass ich ohne Mucke wirklich nicht lebensfähig bin. :-)))
Wir sind wohl Seelenverwandt ..?.. ;)

Meine Boxen dröhnen wieder, ...

Cool. Das gönne ich dir; .. .. .. da ich nicht dein Nachbar bin. .. ;)))

Greez ;)
Knoeppken Data Junkey „ Oh, besten Dank. fühle_mich_schon_viel_besser_ ...geht natürlich volle Kanne...“
Optionen

Noch ein Elektroinstallateur,-
willkommen im Club ;-)

Gruß
knoeppken

Data Junkey Knoeppken „Noch ein Elektroinstallateur,- willkommen im Club - Gruß knoeppken“
Optionen

...unglaublich, wie so ein Elektroinstallateur mit PC's umgehen kann... ;)

Knoeppken Data Junkey „...unglaublich, wie so ein Elektroinstallateur mit PC s umgehen kann... “
Optionen

Ist mir manchmal auch ein Rätsel,
bei den vielen bunten "Schnürchen" im PC...;-)

Gruß
knoeppken

rocklady Knoeppken „Ist mir manchmal auch ein Rätsel, bei den vielen bunten Schnürchen im PC... -...“
Optionen

Hallo, Data Junkey!
Lieben Dank! Das mit meinen Nachbarn muss ich noch kurz klarstellen. Ich bin sehr rücksichtsvoll zu meinen Nachbarn. Jederzeit hilfsbereit, etc. Dafür darf ich "aufdrehen" zu den üblichen Zeiten, zu denen die Polizei auch keine Handhabe hat, :-)))!!! Ich sichere mich immer ab. Mittagsruhe ist gewährleistet und Nachtruhe sowieso. Da gibt es dann die guten AKG Kopfhörer. Du siehst, alles legal. Ich habe aber auch Supernachbarn. Ich schreibe zu dem Thema heute ein letztes Mal. Ich wollte nur, dass Du etwas zum Schmunzeln hast!! Schönen Tag wünsche ich!!! Liebe Grüsse rocklady1

Data Junkey rocklady „Hallo, Data Junkey! Lieben Dank! Das mit meinen Nachbarn muss ich noch kurz...“
Optionen