Hallo, mein Problem: Wenn ich das Surfen im Internet für einen längeren Zeitraum (ca 30 Minuten) unterbreche - ohne den Rechner runter zu fahren - kann ich zwar eine x-beliebige Seite im Browser aufrufen, aber es scheint sich nichts zu tun. Selbst die Fritzbox erreiche ich nicht mehr. Es hilft dann nur noch der Neustart. Dann ist wieder alles o.k. Das Problem tritt nicht immer auf. Es passiert sowohl beim IE als auch bei FF.
Hat jemand eine Idee? (Der Taskmanager zeigt eine 2prozentige CPU-Auslastung, 98% Leerlauf)
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
gehst du per LAN (Kabel) oder WLAN (funk) in´s netz?
Gibt´s en neuen Treiber für WLAN/Router?
Ich gehe per LAN ins Internet!
Ich nutze die FritzBox 7170 mit der aktuellen Firmware-Version seit ? (einigen Wochen).
Hallo hhhenstedt,
evtl.hilft es, einen aktuelleren Chipsatz- und Netzwerkkartentreiber für deinen Computer aufzuspielen.
Welches Mainboard hast du denn genau?
Empfehlenswert wäre auch, zusätzliche DSL-Tools da raus zu halten (deaktivieren).
Gruß
Shrek3
Hallo,
Mainboard von AOpen, AX4B Pro, September 2002.
Ist es auch möglich, dass die Hardware nach 6 Jahren einfach "alle" ist?
Gruß
HH
Den Chipsatztreiber bekommst du hier:
http://www.aopen.de/userdownload_List.aspx?RecNo=5927&Model=163
Anschließend Neustart.
Da das Board anscheinend keine integrierte Netzwerkkarte hat, müsstest du sie als Steckkarte zusätzlich eingebaut haben.
Wie lautet dessen genaue Bezeichnung?
Gruß
Shrek3
Hallo, die Bezeichung der Karte: Sitecom Gigabit Ethernet Adapter LN-027v2. Hierfür habe ich inzwischen die aktuellen Treiber installiert und über den Gerätemanager den alten mit dem neuen Stand verglichen - es hat geklappt.
Wo finde ich die entsprechenden Angaben für den Chipsatz?
Gruß
HH
Sie befinden sich im Geräte-Manager im Abschnitt "Systemgeräte".
Da du einen Intel-Chipsatz hast, müsste das ähnlich wie bei mir aussehen.
Gruß
Shrek3
http://www.nickles.de/user/images/185300//systemgeraete.jpg
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Z.Z. habe ich den Eindruck dass die Installation der aktuellen LAN-Kartentreiber eine positive Veränderung gebracht hat; zumindestens tritt der "Fehler" auch nach längerer Pause z.Z. nicht auf! Bei den Treibern für den Chipsatz bin ich noch nicht sicher, ob und welche der drei angebotenen Version sinnvoll/richtig ist. Laut Gerätemanager sind z.Z. keine Treiber installiert (obwohl die 2. Seite Microsoft-Treiber nennt!?).
Gruß
HH
Wie kommst du auf welche der drei angebotenen Versionen?
Wenn man auf diese Seite geht, hat man lediglich die Auswahl, von wo man sich den Treiber herunterladen will:
http://www.aopen.de/userdownload_List.aspx?RecNo=5927&Model=163
Wähle da unter den angebotenen Mirror-Sites den Link zum deutschsprachigen FTP-Server.
Anschließend Doppelklick auf die Datei.
Gruß
Shrek3