Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Microsofts neuester Streich

PaoloP / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Moment vertreilt MS wieder Sicherheits-Updates über den automatischen Update-Service. Je nach installierter Software bzw. Konfiguration kommt beim Neustart ein Blue-Screen "{illegales verschieben einer system-dll user32.dll}" Die DLL wurde im Speicher verschoben... Dafür verteilen Sie bereits ein Hotfix das man jedoch kaum installiert bekommt da Windows beim Start(auch abgesichert) ja abschmiert. Wer als Privatanwender vom Systemwiederherstellungsdienst keinen Gebrauch gemacht hat und mit der Wiederherstellungskonsole nicht vertraut ist(dürften viele sein) ist angeschmiert.

gelöscht_35042 PaoloP „Microsofts neuester Streich“
Optionen

Ich sehe auf verschiedenen Rechnern absolut nichts von irgendwelchen Updates....!

Wo holst die her?

hac004 gelöscht_35042 „Ich sehe auf verschiedenen Rechnern absolut nichts von irgendwelchen...“
Optionen

Das sieht sehr nach einem Virus aus! Hast du mal eine (gefälschte) MS-Mail leichtsinnigerweise geöffnet ?
Lass mal Hijack drüber laufen, vielleicht wird dir das Problem da angezeigt.
hac004

Ventox gelöscht_35042 „Ich sehe auf verschiedenen Rechnern absolut nichts von irgendwelchen...“
Optionen

Habe gerade mal das Windows Update gestartet.
Für mein XP SP2 wird da aktuell nichts angeboten.

TAsitO Ventox „Habe gerade mal das Windows Update gestartet. Für mein XP SP2 wird da aktuell...“
Optionen

Soll das dann wieder vielleicht ein Hoax sein ??

Olaf19 TAsitO „Soll das dann wieder vielleicht ein Hoax sein ??“
Optionen

...das wäre es in dem Moment, wenn diese Info per Ketten-Email verbreitet würde, ohne jedoch, dass Heise, Golem, Cowo u.a. Publikationen darüber berichten. Wenn Paolo aber schreibt, dass er das so erlebt hat, dann glaube ich ihm das erstmal, er ist schließlich nicht erst seit gestern bei Nickles angemeldet. Daher möchte ich zunächst nicht glauben, dass er uns veräppeln will ;-)

CU
Olaf

PaoloP Olaf19 „Ein Hoax ist es mit Sicherheit nicht...“
Optionen

Ich will sicher keinen veräppeln. Im XP-Home Forum hat Tilo Nachdenklich einen Thread dazu gestartet in dem er das Problem selbst beschreibt hab ich vorhin gesehen. Manche Benutzer bekommen wohl nur MessageBoxen statt einem Blue-Screen weil die DLL dann eine andere ist und nich sowas hochkritisches wie User32.dll wie auf meinen Rechnern. Das Problem hat wohl einmal mit Anti-Viren Software und dann noch mit einem Realtek OnBoard SoundChip zu tun. Bisher zumindest...
Hoaxe verteile ich grundsätzlich nicht. Bisher hat fand ich den Update-Service ja durchaus nicht sinnlos. Nun bleibt er aus und ich installiere nur noch kulmutative Patch-Paktete sprich Service-Packs mit einem Image-Backup vorher. Wer den Blue-Screen beim Starten bekommt hat wie gesagt keine Chance mehr den Patch zu installieren. Vor allem gab es ja bereits ein Hotfix und einen KB-Eintrag dazu bei MS als die mir das untergejubelt haben. Es wäre verdammt nochmal nur sinvoll wenn Sie mir das vor der Installation mitteilen.

Diese Nachricht musst Du an 10 Deiner Freunde weiterleitein sonst wird ein Dinsosaurier aus dem Weltall kommen und deine ganze Familie auffressen.

Ventox PaoloP „Ich will sicher keinen veräppeln. Im XP-Home Forum hat Tilo Nachdenklich einen...“
Optionen

"Diese Nachricht musst Du an 10 Deiner Freunde weiterleiten sonst wird ein Dinosaurier aus dem Weltall kommen und deine ganze Familie auffressen."

Zu Spät. ;-)

jueki PaoloP „Microsofts neuester Streich“
Optionen

Nichts.
Weder bei Prof noch bei Home.
Jürgen