Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mein PC macht keine vollständige Systemwiederherstellung

rocklady / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
an alle Experten!!! Hiiilfe, bitte!!!
Mein PC spinnt völlig!!! Ich habe eine Systemwiederherstellung geordert, doch er stellt es nur unvollständig her:
; zumindest war das seine Meldung. Ich bin schon bis zum 1.7. zurückgegangen. Was kann ich noch tun, um ihn umzustimmen??? Bitte um Antwort. Lieben Dank rocklady1

Knoeppken rocklady „Mein PC macht keine vollständige Systemwiederherstellung“
Optionen

Hallo rocklady,

was veranlasste dich denn überhaupt eine Systemwiederherstellung zu machen/ versuchen?

Gruß
knoeppken

gelöscht_35042 Knoeppken „Hallo rocklady, was veranlasste dich denn überhaupt eine...“
Optionen

Und zweimal der gleiche Thread hilft auch nix.

Deine Backup-Strategie stimmt einfach vom Grundsatz her nicht.....

Gruß
luttyy

rocklady Knoeppken „Hallo rocklady, was veranlasste dich denn überhaupt eine...“
Optionen

Hallo knoeppken,
Du wirst es nicht glauben: Ich habe es auch nicht geglaubt. Das Icon auf der Taskleiste meines WMP war verschwunden, und mein WMP war auch in meinen Programmen unauffindbar. Das habe ich dann allerdings wieder hingekriegt, trotzdem die Systemwiederherstellung unvollständig anzeigt. Liebe Grüsse rocklady1 Bin heute nicht mehr im Forum, da leider andere Termine. Ich schaue morgen in Ruhe noch einmal rein.

Knoeppken rocklady „Hallo knoeppken, Du wirst es nicht glauben: Ich habe es auch nicht geglaubt. Das...“
Optionen

Hallo rocklady,

meine erste Frage bezog sich eher darauf, den Fehler zu beseitigen, und die Systemwiederherstellung erst einmal zu lassen.
Und den Fehler hast du ja auch selbstständig beseitigt :-)
Eine misslungene Wiederherstellung kann viele Ursachen haben, eine 100% Garantie dass es funktioniert ist leider nicht selbstverständlich.
Darüber hinaus würde ich lieber über „Backups“ nachdenken, und mich weniger auf die Systemwiederherstellung verlassen.
Da diese bei dir sowieso nicht funktioniert, deaktiviere sie, und nach einem Neustart aktiviere die Wiederherstellung. Könnte sein, dass sie dann für die Zukunft wieder funktioniert.
Auch würde ich ab und zu manuell einen Wiederherstellungspunkt setzen.
Wenn dein System zu sehr „vermurkst“ ist, bietet sich die so oft gescheute Neuinstallation an.

Gruß
knoeppken

Archaeopteryx rocklady „Mein PC macht keine vollständige Systemwiederherstellung“
Optionen

Hast du deinen PC schon mal gescannt? U.U. ist ein Trojaner oder dergl. die Ursache.

Gruß
Archaeopteryx

rocklady Archaeopteryx „Hast du deinen PC schon mal gescannt? U.U. ist ein Trojaner oder dergl. die...“
Optionen

Hallo, Archaeopterix, Danke für den Hinweis. Gescannt habe ich, und es wurde nix gefunden. Gruss rocklady1

kuhfkg1 rocklady „Hallo, Archaeopterix, Danke für den Hinweis. Gescannt habe ich, und es wurde...“
Optionen

Tach rocklady,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Systemwiederherstellung in aller Regel nicht mehr klappt wenn man die Festplatte nach Erstellen des Wiederherstellungspunktes defragmentiert.

Vielleicht hat noch Jemand dieselbe Erfahrung gemacht.

Tschau, kuhfkg1

weka1 kuhfkg1 „Tach rocklady, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Systemwiederherstellung...“
Optionen

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Programm wie TrueImage usw. die einfachste und sicherste Methode ist, sein System wieder her zu stellen.
Auch mit DriveImage habe ich gute Erfahrungen gemacht.Nur für die Notfall-Disketten brauchst du ein LW A:, was nicht jeder Rechner mehr hat.Dann kannst du die Systemwiederherstellung deaktivieren und sparst Festplattenplatz.

Gruss weka

rocklady weka1 „ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Programm wie TrueImage usw. die...“
Optionen

Hallo Experten, danke für die Hinweise. Inzwischen habe ich heute morgen "Fortschritte" gemacht. Bei meinem Antivirenschutz habe ich die einzelnen Punkte gesondert angeklickt und sie durchsucht. Ihr kennt das ja. Lokale Festplatte, Wechsellaufwerke, Windows Systemverzeichnis, etc. Bei manueller Suche nach Rootkits blieb Antivir bei einem "Punkt" hängen in der Suche. Danach kam "Schwerwiegender Systemfehler; Bericht an Microsoft. Ich erhielt eine URL: http://wer.microsoft.com/responses/Response.aspx/10/de/5.1.2600.2.00010300.2.0?SGD=37790 ec2-e Der "Punkt, wo es stehenblieb heisst: Hkey/Local Machine/WAP/..../Signing Hash Data. Kann jemand etwas damit anfangen und mir schreiben, falls Ihr die Microsoft Seite per URL aufruft, was von den 10 ausgedruckten Seiten ich in diesem Falle tun soll, damit ich evtl. nicht alles durcharbeiten muss. Meine Zeit ist leider etwas begrenzt momentan. Ist meine Festplatte nun "angecracht", oder kann ich den Schweinehund irgendwie wieder loswerden, da er sich nicht identifizieren lässt???? Was tun, sprach Zeus??? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Meine Version von Antivir, die ich vorher hatte, hätte die "Sau" garantiert in Quarantäne geschickt, wohingegen die Freie Version es nicht tut. Nur, weil momentan das Geld nicht verfügbar ist. So eine Sche.... Bin heute bis 23 Uhr online bis auf kleine Unterbrechungen für die notwendigen Dinge des Lebens. P.S.: Windows Problembericht enthält Folgendes: Problem verursacht durch DEVICE DRIVER. Dieser Fehlertyp wird als "STOP-Fehler" bezeichnet. Bei Lösung verfügbar? Ein NEIN, Ursache unbekannt. Das war alles, was ich bislang zur Verfügung habe an Informationen. Liebe Grüsse rocklady1

kuhfkg1 rocklady „Hallo Experten, danke für die Hinweise. Inzwischen habe ich heute morgen...“
Optionen

Tach rocklady,
du weisst sicher, dass das "Geräte Treiber" heißt.
Ein "Stop-Error-Fehler" macht fast immer einen Bluescreen, also einen Systemabsturz.
Davon hast du aber bis Dato nichts gesagt, das kann dann also auch ein etwas älterer Problembericht sein.
Trotzdem solltest du mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufungszeichen sehen.
Es kann aber auch ein nicht sauber deinstallierter alter Device Driver sein der da Ärger macht.
Ich rate dir zur Sicherung deiner Daten, wenn eben möglich auf einer externen Festplatte und dann eine Neuinstallation ins Auge zu fassen, irgend etwas ist da nicht koscher bei deinem System.
Vielleicht weiss aber jemand noch was Besseres.
Die Systemwiederherstellung ist jedenfalls eine Mogelpackung die leider immer wieder versagt.
Wie schon weiter oben Luttyy schrieb solltest du dein System über eine Software wie

auf einer extra Partition, True Image schafft so eine, oder einer externen Festplatte sichern.
Die erforderlichen Updates von Windows nur unter Schutz einer guten Virensoftware herunter laden, ich glaube Antivir ist ok.
Tschau, viel Glück, kuhfkg

rocklady kuhfkg1 „Tach rocklady, du weisst sicher, dass das Geräte Treiber heißt. Ein...“
Optionen

Danke Dir, kuhfkg1!
Der Bericht kam prompt, nachdem ich meinen Bericht gesendet habe. Allerdings sehe ich da auch 0 Zusammenhang zu meinem Problem. im Geräte Manager ist keinerlei Problematik. Keine Ausrufungszeichen, etc., was auffällig wäre. Alles sauber! Wenigstens etwas, :-)) Leider habe ich keine externe Festplatte, auf der ich eine Datensicherung vornehmen kann. Luttyy's Beitrag habe ich gelesen, doch soweit ich das verstanden habe, soll ich eine Partition erstellen. Das habe ich nur einmal beim PC meines Partners gemacht. Leider weiss ich nicht mehr wie. Falls mein PC sich etwas "eingefangen"hat, übertrage ich da nicht auch das "Böse" auf diese Partition? Sollte Deine Antwort NEIN sein, schreibe mir doch bitte noch kurz, wie ich eine solche Partition erstellen kann, wie gross sie sein sollte, und wie ich genau die Dateien dareinbekomme, die ich da haben möchte. Bist Du so gut? Auf Festplatte formatieren habe ich ganz ehrlich gesagt keinen Bock. Liebe Grüsse rocklady1

Knoeppken rocklady „Danke Dir, kuhfkg1! Der Bericht kam prompt, nachdem ich meinen Bericht gesendet...“
Optionen

Hallo rocklady

Ein Backup solltest du machen, wenn dein System sauber und richtig arbeitet. Dann diese Sicherung bei einem eventuellen Systemfehler wieder zurückspielen. Ähnlich wie bei einer Systemwiederherstellung. Und nicht umgekehrt, also ein Backup von deinem jetzigen fehlerhaften System machen. Da nutzt dir auch jetzt keine gesonderte Partition.
kuhfkg sprach den Gerätetreiber an, und auch den Gerätemanager. Ich sehe es genauso, und sehr wohl wie kufkg einen Zusammenhang mit deinem Fehler.
Entweder fehlt in deinem Windows ein Treiber, oder er ist defekt. Es können aber auch mehrere Treiber oder Systemdaten fehlen. Dein WMP funktionierte ja auch nicht.
Dein System scheint, gelinde gesagt, etwas durcheinander zu sein.
Wie auch immer, es bietet sich eine Reparatur deines Systems an.
Auf die von mir weiter oben kurz erwähnte Neuinstallation, hast du ja keinen Bock ;-)

Hier eine bebilderte Erklärung einer Reparatur des Betriebssystems:

http://www.winboard.org/forum/installation/52759-reparaturinstallation-windows-xp-grafische-anleitung.html

Gruß
knoeppken

kuhfkg1 rocklady „Danke Dir, kuhfkg1! Der Bericht kam prompt, nachdem ich meinen Bericht gesendet...“
Optionen

Tach auch,
du hast, wenn ich richtig kombiniere, Win XPHome als Betriebssystem.
Ich habe, als ich noch XP hatte immer eine Software, Powerquest
Partiton Magic 8, um die Festplatte in Partitionen ein zu teilen.
Soweit ich weiß war dies die einzige Anwendung, die ohne Datenverlust eine mit Daten belegte Festplatte aufteilen konnte.
Ob du mit Bordmitteln, also Windows das machen kannst, weiss ich nicht.
Es gibt auch Freeware im www. und fast alle PC-Zeitschriften haben sowas auf den beigelegten CD-Roms. Keine Ahnung was die können.
Aber die Datensicherung muss ja vor der Neuistallation stattfinden.
Hast keinen Bekannten, der dir mal seine Externe geben würde um die Daten in einen Ordner zu kopieren?
Du kanst doch aber, wenn es nicht Unmengen sind die du sichern musst, ein paar CDs oder DVDs brennen, noch geht das ja.
Bei der Neuinstallation kann man dann die Festplatte einteilen.
Partitionsgrößen sind eine Glaubensfrage!!
Für Win und Programme bei XP 25GB, bei Vista 45GB.
Für Backups 60GB, der Rest dann für Daten, Fotos usw.
AAAber, das ist nur meine Meinung.
Ich bin leider nur ein normal Anwender, vielleicht hängt sich nochmal ein echter Experte wie Luttyy oder Knöppken rein.
Tut mir leid, dass ich dir nicht richtig weiterhelfen kann.
Viel Glück, kuhfkg1

rocklady kuhfkg1 „Tach auch, du hast, wenn ich richtig kombiniere, Win XPHome als Betriebssystem....“
Optionen

Hallo, kuhfkg1, natürlich hilft jeder Tipp! Danke Dir. Esse nun erst einmal und melde mich später wieder. Liebe Grüsse rocklady1

rocklady Nachtrag zu: „Hallo, kuhfkg1, natürlich hilft jeder Tipp! Danke Dir. Esse nun erst einmal und...“
Optionen

Hallo knoeppken, lieben Dank. Muss nun erst einmal Essen fassen. Ich klicke gleich. Danke für die Tipps!!! Bis evtl. später!! Liebe Grüsse rocklady1

rocklady Nachtrag zu: „Hallo knoeppken, lieben Dank. Muss nun erst einmal Essen fassen. Ich klicke...“
Optionen

ÄÄÄh, hallo knoeppken. Du hast am Ende Deines Threads geschrieben: Klick mich und darüber: Hier eine bebilderte Erklärung zur Reparatur eines Betriebssystems. Da war nur ein "Sorry" abgebildet. Das hilft mir nicht wirklich. Kannst Du mir noch etwas Bebildertes schicken? Liebe Grüsse rocklady1

Knoeppken rocklady „ÄÄÄh, hallo knoeppken. Du hast am Ende Deines Threads geschrieben: Klick mich...“
Optionen

Hallo rocklady,

'tschuldige bitte, "Klick mich" funktionierte nicht, da hatte ich mich vertippt. Aktualisiere bitte deinen Thread, und der originale Link sollte funktionieren.

http://www.winboard.org/forum/installation/52759-reparaturinstallation-windows-xp-grafische-anleitung.html

Gruß
knoeppken

Knoeppken kuhfkg1 „Tach auch, du hast, wenn ich richtig kombiniere, Win XPHome als Betriebssystem....“
Optionen

Hallo kuhfkg

Ich bin leider nur ein normal Anwender, vielleicht hängt sich nochmal ein echter Experte wie Luttyy oder Knöppken rein.

Kann ich so einfach nicht stehen lassen:
Erstmal ein Dankeschön für die Blumen :-)
Aber ich bin auch nur ein normaler Anwender, ein schludriger noch dazu.
Hatte nämlich das Image nicht genug gepflegt, auf dem Rechner an dem ich gerade tippe.
Nun bin ich gezwungen meine Daten altherkömmlich auf CD zu brennen.
Na wenigsten sichere ich meine Daten zwischendurch auf eine zweite Festplatte ;-)

Gruß
knoeppken

rocklady weka1 „ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Programm wie TrueImage usw. die...“
Optionen

Hallo, weka1!!
Danke für Deinen Beitrag. Leider läuft hier nix mit Disketten. Kann man "TrueImage" irgendwo downloaden und dann evtl. auf CD's brennen? DVD Brenner habe ich auch nicht. Liebe Grüsse rocklady1

kuhfkg1 rocklady „Hallo, weka1!! Danke für Deinen Beitrag. Leider läuft hier nix mit Disketten....“
Optionen

Tach auch,
also bei mir funktioniert der Link von Knoeppken zur Win-Reparatur.
Wenn dein Internet noch richtig geht, Acronis.de, da kannst du eine Probeversion von True Image 11 herunterladen. Damit kannst du ein Backup vom neuen System erstellen, ob du es dann auch wieder zurück spiegeln kannst weiss ich nicht, vielleicht musst du dann das Programm erst kaufen.
Tschau, kuhfkg1

rocklady kuhfkg1 „Tach auch, also bei mir funktioniert der Link von Knoeppken zur Win-Reparatur....“
Optionen

Selber Tach!!:-))) Acronis True Image kostet satte 50e. Das hatte man mir nicht geschrieben. War gerade dabei, die Liste durchzusehen, was WIN noch so bietet an Freeware. Probeversion habe ich noch nicht entdeckt. Gib mir bitte etwas Zeit, danke!! Internet funktioniert Gott sei Dank noch!! Liebe Grüsse rocklady1

rocklady Nachtrag zu: „Selber Tach!!:- Acronis True Image kostet satte 50e. Das hatte man mir nicht...“
Optionen

Hallo Ihr, hier ich. rocklady1 Ich habe in WIN etwas gefunden. Erst einmal ein Freeware download zum scannen gelöschter Dateien von Piriform. Daher habe ich auch meinen PC Cleaner. Quelle ist wohl zuverlässig. Das dauert allerdings über eine gute Stunde. schreibe Euch über den PC meines Partners, um Euch ersteinmal zu danken für Eure Hilfe. Ich werde nun ein Kniffle spielen, um nicht ganz verrückt zu werden vor meinem Monitor. Ich schätze, dass ich, wenn Piriform fertig ist, erst einmal für heute offline gehe. Bis morgen und nochmals lieben Dank!! Ich wünsche ALLEN einen geruhsamen Abend ohne Probleme und einen erholsamen Schlaf. Bis dann rocklady1

shrek3 rocklady „Hallo Ihr, hier ich. rocklady1 Ich habe in WIN etwas gefunden. Erst einmal ein...“
Optionen

Hallo rocklady1,

falls du Festplatten von Seagate und/oder Maxtor hast, kannst du Acronis kostenlos vom Festplatten-Hersteller herunterladen und benutzen.

Heißt lediglich Disc Wizard statt Acronis True Image.
http://www.heise.de/software/download/discwizard/46785

Um dich schnell in Acronis zurecht zu finden, schau dir diese Videos dazu an:
http://www.nickles.de/thread_cache/538427484.html#_pc

Solltest du Festplatten anderer Hersteller verwenden, reicht auch die Vorgängerversion (Acronis True Image 10):
http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&query=acronis+true+image&category0=181&Submit=Finden

Gruß
Shrek3

rocklady shrek3 „Hallo rocklady1, falls du Festplatten von Seagate und/oder Maxtor hast, kannst...“
Optionen

Danke Shrek3, habe nix Seagate. Gehe morgen auf Deinen Link und versuche mein Glück. Gute Nacht, rocklady1

weka1 rocklady „Danke Shrek3, habe nix Seagate. Gehe morgen auf Deinen Link und versuche mein...“
Optionen

Hallo rocklady1,
welchen Beitrag soll ich nun lesen?

Gruss weka

shrek3 weka1 „Hallo rocklady1, welchen Beitrag soll ich nun lesen? Gruss weka“
Optionen
welchen Beitrag soll ich nun lesen?

Du siehst doch nicht etwa alles doppelt und dreifach...? ;-)

Spaß beiseite - die Doppelposts sind bereits entfernt.

Gruß
Shrek3
weka1 shrek3 „@weka“
Optionen

und ich dachte schon, dass ich zum Augenoptiker wegen Mehrfachsehens muss.

Gruss weka

rocklady weka1 „und ich dachte schon, dass ich zum Augenoptiker wegen Mehrfachsehens muss. Gruss...“
Optionen

Hallo, alle miteinander!!
Danke für allllles!!! Habe mit einigen Finessen und Programmen wie "Drivermax"( übrigens sehr empfehlenswert, falls Ihr es noch nicht kennt ), etc. tatsächlich geschafft, dass mir Windows vor meinem "normalen" Hochfahren angezeigt hat: NTFS Lokaler Datenträger C ist fehlerfrei, juchhu!!!! Windows Media Player muss ich noch kontrollieren, aber erst am Wochenende. Bin ziemlich geschafft! Nun werde ich morgen zwar nur eine 6Gigabyte externe Festplatte geschenkt bekommen, aber immerhin besser als gar nichts!! Dann auf die Suche nach Freeware für Backup, etc. schauen und jubeln!!! Falls ich mit "Minifestplatte wegen "Erkennung oder so nicht klarkomme, werde ich mich erneut bei Euch melden müssen.Danke für Eure Tipps!!! Werde Thema als beantwortet abhaken. Bis später. Macht es gut!! Liebe Grüsse rocklady1 P.S.: Heute werde ich wohl endlich wieder gut schlafen, wenn der Vollmond mich lässt! :-)) Danke Euch!!!

weka1 rocklady „Hallo, alle miteinander!! Danke für allllles!!! Habe mit einigen Finessen und...“
Optionen

He rocklady,
bist du etwa mondsüchtig? Dann hilft ein dicker Vorhang vor dem entsprechenden Fenster.

Gruss weka

shrek3 weka1 „He rocklady, bist du etwa mondsüchtig? Dann hilft ein dicker Vorhang vor dem...“
Optionen
bist du etwa mondsüchtig? Dann hilft ein dicker Vorhang vor dem entsprechenden Fenster.

Aber nicht in der Menstruation und auch nicht während des Eisprungs - es sei, man hat zuvor 2 Tassen Bachblütentee getrunken... ;-)

War nur 'n Scherz.

Gruß
Shrek3