Hallo, wenn ich meinen Pc starte und ich mich in Windows anmelde dann dauert es ca. 30 bis manchmal sogar 1 Minute bis er die Ordner und Dateien auf dem Destop läd. Woran kann das liegen, habe ich Viren oder Trojaner drauf, die Kaspersky vielleicht nicht erkennt???
Wie schon gesagt ich habe Kaspersky auf meinem Computer und das bremst meinen Pc sehr aus, so seh ich das jedenfalls im Taskmanager meines Pcs. Kann das vielleicht auch daran liegen?
Wenn ja, was für einen Internet Security Schutz könnte ich alternativ nehmen?
Ich hoffe sie können mir schnell helfen.
Mfg
Germany08
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hast Du womöglich sehr viele Programme die automatische mit Windows gestartet werden?
Bestand das Problem schon immer? Um Dir zu Helfen wären etwas mehr Informationen hilfreich. Schau Dir dazu mal den Glossareintrag Problembeschreibung (einfach anklicken) an. Dort findest Du eine Auflistung von Dingen die Wichtig sein könnten...
Gruß
Borlander
Hallo, ich denke das sollte reichen, wenn nicht einfach fragen.
Bestand das Problem schon immer?
Nein
Wurden kürzlich Änderungen am Sytem vorgenommen?
Ja, mit Tune Up verschiedene Dinge verändert z.B: Start-Bildschirm,Anmelde-Bildschirm verändert und 2 Programme in den Autostart hinzugefügt.
Was wurde alles schon versucht um den Fehler zu finden/beheben?
Virencheck gemacht mit Kaspersky Internet Security [Version 7.0.1.325] nichts gefunden!, Kaspersky einmal deaktiviert, dann ging es etwas schneller!
Cpu: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+
2 Gb Arbeitsspeicher, aber nur 1,75GB Ram, wegen Graffikkarte.
Betriebsystem: Microsoft Windows XP Home Edition [Service Pack 3]
Im Autostart sind: Speedfan,Icq,Msn,Skype,Kaspersky,Teamspeak,Mikogo,Steam
Mit freundlichen Grüßen
Germany08
Nabend Germany08...
und 2 Programme in den Autostart hinzugefügt.
Vielleicht nimmst Du die Programme einfach mal testweise wieder aus dem Autostart raus? Dein Autostart ist sowieso schon sehr voll. Da ist es nicht erstaunlich, daß das System etwas länger zum starten braucht...
Gruß
Borlander
Hi Germany08,
zu Borlanders hinweis würd ich die Stylesets die du mit Tune Up geändert hast rückgängig machen da auch diese eine menge Ressourcen verbrauchen.
Auch wenn das Programm Tune Up Utilitys heißt kannst du damit dein System mehr verschlimmbessern wie das was du eigendlich vorhast.
gruß Oliver
Danke für die Antworten, habe es hinbekommen...
Habe alle Styles, Icons, usw alles auf Standart gestellt,
habe ICQ, Msn entfernt und dafür Miranda installiert,
viele Sachen aus dem AutoStart entfernt und paar Programme aktualisiert.
Jetzt klappt alles wieder Perfekt :) und der Pc startet wieder sehr schnell, richtig schön :D
Danke für die schnelle Hilfe.
Mfg
Germany08
Na das liest man doch gerne :-)
ICQ, Msn entfernt und dafür Miranda installiert,
Gute Entscheidung auf diese Werbeschleudern zu verzichten. Kann sich ggf. auch lohnen mal einen Blick auf Pidgin zu werfen. Das ist mein favorisierter IM-Client. Der ist nicht nur für Windows, sondern auch für Linux und OS-X (allerdings unter anderem Namen) verfügbar ;-)
Gruß
Borlander
Würd dir übrigens noch die 2009er Version von Kaspersky empfehlen, meiner Meinung nach besser, schneller und der Key funktioniert auch weiter...
LG Metallica88